A N Z E I G E

Der Final Fantasy Thread

  • A N Z E I G E
  • Für meinen Geschmack war das netter Fan Service um den Bösewicht des Spiels nochmal schön präsentieren zu können. Aber der Film an sich ist eher meh, hat ein paar nette Szenen, spielt aber nicht im positiven Sinne mit der der Story vom Spiel. Zudem zerstört er eine schöne Theorie zur Story. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Hoogie:
    Danke für die Hinweise, ich denke ich werde es mir nach Abschluss des letzten Spieles mal gönnen. Ich denke auch das ich da schon mit klar kommen werde. ;) Welche Relevanz hat der Film Advent Children?


    Gar nix. Der spielt eher danach.


    Wenn dir aber die Grafik nichts ausmacht und dich die Story interessiert, glaub mir, die packt dich auf alle Fälle. In MEINEN Augen immer noch eine der besten Storylines aller Zeiten mit einem der übelsten, bösesten und fiesesten Antagonisten.

    CeNation - John Cena Fan Club Mitglied Nr. 12!
    Nur der VfL Borussia!

  • Ich habe den Film mal zusammenhangslos gesehen, daher die Frage. Story ist wie beschrieben hier für mich der Faktor. Ich vertraue einfach mal auf eure Meinungen, habe aber bisher grundsätzlich ja nur gutes gelesen. Und ich kann vielleicht so langsam mal in die Diskussion eingreifen welcher Teil der beste ist. ;) Ich liebe Teil 10, weiterhin meine All Time Nr. 1 bzw. habe ich mit dem Teil die besten Erinnerungen. Es soll nicht heißen das es auch der beste ist.

  • @ Hoogie
    Hast du die alten alle nicht gespielt? (Bis Teil X)


    Also für mich ist 7 unerreicht.
    Muss aber sagen dass es mittlerweile Teil 6 (3) bei mir auf Platz 2 geschafft hat.
    Für ein Super Nintendo Game ein unfassbar gutes Spiel. Wahnsinnssoundtrack, epische Story, krasser Bösewicht, nicht zu einfach.


    Und mittlerweile finde ich, dass Kefka den guten Sephiroth in die Tasche steckt, vom Bösheitsgrad.
    Solltest du 6 noch nicht gespielt haben, hole es unbedingt via SNES Classic oder ähnlichem nach.


  • Aber sowas von! 6 topped 7 eigentlich in so vielen Dingen, aber ist halt nicht der Meilenstein wie 7 (Technik etc.)


    Das wäre defintiv ein Projekt 6 mit moderner Technik wäre ultimativ. Wobei ich für mich auch durchaus noch Wünsche 8 in neuem Gewand zu sehen,

  • Zitat

    @ Hoogie Hast du die alten alle nicht gespielt? (Bis Teil X)


    Nein, tatsächlich bin ich mit X eingestiegen und das auch nur über Umwege.


    Ich werde es dann wohl tatsächlich einfach mal mit Teil 7 probieren, der kostet ja auch nicht mehr die Welt. Wenn ihr hier alle so begeistert seit muss was dran sein.

  • Steht auf der gleichen Seite im E3 Thread. Ja, Final Fantasy VII Remake kommt als mehrere Stand Alone Spiele heraus.

  • Das mit den Episoden war nie ein Gerücht. Square Enix hatte das schon 2015 offiziell angekündigt und in regelmässigen Abständen wiederholt bestätigt.


    Aber FF7 kann waren. FFXIV: Shadowbringers ist momentan der Titel, auf den ich gehypt bin. Muss mich da im Juli wohl im Zimmer einschließen :D

    Try not to sing too many sad songs for yourself. The universe already hates you. Self-pity isn't going to help.

  • Habe mal aus Neugier gestern Final Fantasy 7 gestartet und bis Kalm (Stadt nach Midgar) gespielt. Ich habe sämtliche Dialoge gelesen, etwas trainiert, im Wallmarkt sämtliche Items für das beste Kostüm geholt und im Shinra Gebäude den Haupteingang genommen.
    Habe 5h und 20Min gestoppt.


    Selbst wenn die Story etwas aufgeblasen wird, Videosequenzen u. Minispiele eingefügt werden, sollte man mEn nicht mehr als 15h im Remake rausholen können. 15h wären für ein Vollpreis Final Fantasy einfach zu wenig.
    Deswegen hoffe ich einfach mal, dass Episode 1 nicht nach Midgar endet.


    ~# New England Patriots / Boston Red Sox / Boston Celtics / Boston Bruins #~

  • Episode 1 endet definitiv in Midgar (bzw. direkt danach), das wurde klar gesagt. Ich nehme an, es wird noch zusätzlichen neuen Content in Midgar geben, evtl. als Nebenmissionen. Ind an dem ersten Bossfight aus dem Trailer sieht man dass der ja schon viel länger dauert.


    Ich teile allerdings deine generelle Skepsis und würde es mir dann ggf. auch nur in einem Sale o.ä. holen.

    Enjoy yourself - It's later than you think.


    Ulf das Krokodil und Guperman: Gone, but not forgotten. <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E