A N Z E I G E

Der Final Fantasy Thread

  • A N Z E I G E

  • Wie ich ja schon gesagt habe, man muss diese Meinung nicht teilen. Was du sagst, sind valide Punkte. Die haben nur für mich weniger Gewicht als für dich. Ich kann auch irgendwo nachvollziehen, wenn jemand sagt, er will unbedingt das ATB-System haben, aber dafür eine veränderte Story.

    Enjoy yourself - It's later than you think.


    Ulf das Krokodil und Guperman: Gone, but not forgotten. <3

  • Ich selber würde jetzt auch ich nicht abwägen wollen, ATB oder Story. Hätte man mich gefragt, hätte ich für alte Story + modernisiertes ATB votiert. Jetzt komm ich nun aber auch ins Grübeln. FF7 im neuen Gewand reizt mich natürlich schon. Nur hat dieses over the top Wirrwarr Gedresche mir FF15 so verdorben, dass ich es vorzeitig abbrach.

    'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

  • Vor allem - wer sagt, dass nicht auch Story, Welt oder selbst das heilige Materia-System angepasst (also stark vereinfacht) werden?


    Das Materia-System war damals genial und auch recht komplex - wie viele Spiele kommen heute noch mit so was an? Da habe ich meine Bedenken. Gleiches gilt für die Summons.


    Die Oberwelt wird auch interessant. Wird es überhaupt eine geben?


    Deshalb finde ich diesen Bumm-Bumm-Trailer völlig nichtssagend. Graphik kann Square. Aber das Drumherum finde ich viel entscheidender, und da wird nix enthüllt.

  • Ist das Spiel eigentlich PS4 Exklusiv oder kommt das auch für die Box? Die Switch würde das wohl nicht packen, oder?

  • Danke! Wenn das so bleibt, ist schon krass, wie die PS4 in Exklusives vorne liegt. Ich selbst bin Besitzer der Box und bin auch sehr zufrieden damit. Gerade auch wegen der Abwärtskompatiblität, dem Controller usw. Aber wenn ich jetzt Fan von AAA Spielen wäre, würde ich wohl an der Playstation nicht vorbei kommen.

  • Das beinhaltet doch meine Aussage. Im Moment ist exklusiv für die PS4 angekündigt oder gibt es eine Aussage seitens Square Enix zu einer PC oder XBox Version? Bei Rise of the Tomb Raider war Square Enix da ja schneller deutlich in welche Richtung der Deal ging.

  • Oder es wird so wie immer sein und die PC Version kommt später als die PS4 Version :)

    Sieger des "Cyboard King of TWG - Turnier I" -


    »»&#9472;&#9472;&#9472;Knee&#9472;&#9472;&#9472;&#9658;&#65279;

  • Zitat

    Original geschrieben von Charmadin:
    Das beinhaltet doch meine Aussage. Im [B]Moment ist exklusiv für die PS4 angekündigt oder gibt es eine Aussage seitens Square Enix zu einer PC oder XBox Version? Bei Rise of the Tomb Raider war Square Enix da ja schneller deutlich in welche Richtung der Deal ging. [/B]


    Das sagte ich doch mit dem was ich geschrieben habe ;) Zeitexklusiv für die PS4, aber schon gesagt dass es für die xbox und für den pc kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Feralus:
    Das sagte ich doch mit dem was ich geschrieben habe ;) Zeitexklusiv für die PS4, aber schon gesagt dass es für die xbox und für den pc kommt.


    Und wer hat das nun gesagt? Walmart oder Square Enix?

  • Habe jetzt selbst noch mal geforscht und die Antwort ist: Niemand. Man geht eben davon aus, weil momentan JEDES (aktuelle) Spiel von Square Multiplatform ist und es ja auch zumindest immer eine PC Version gibt. Wie ich schrieb, wäre es aber mit, vielleicht sogar der Clou schlecht hin, wenn Sony das vertraglich irgendwie an sich bindet. Wie gesagt, ich bin in Bezug auf das Spiel sehr, sehr skeptisch aber ein Erfolg wird es wohl werden!


    -----------
    Mal eine andere Frage. Ich habe gelesen, dass es bei der Switch und PC Version, von FFVII (normale Version) einen Gamebreaking-Bug gibt (oder so). Heißt es wird relativ nah am Anfang im Wall Market , Richtung Shinra Hauptquartier, eine Event nicht ausgelöst (wo man hochklettert). Und dann ist man ge-f-punktet, weil sich das immer wieder so ereignen wird, wenn man erst kurz vorher gespeichert hat. Ist bekannt, ob dass auch bei der Xbox Verison so ist? Wenn ja, ist das gefixed worden? Habe dass Spiel zwat schon auf Halde aber noch nicht gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E