A N Z E I G E

Der große Kochshow Sammelthread

  • A N Z E I G E
  • Hat gestern jemand "Das perfekte Dinner" gesehen?
    Was der Essener auftischte könnte man in diesem Format schon als leichte Frechheit bezeichnen:


    Vorspeise: Thunfischsteaks
    Hauptspeise: Hackbraten mit Katoffelgratin, welches laut allen kein Gratin war
    Dessert: Wackelpeter mit Vanillesosse


    ^^

  • Gestern kam "Das perfekte Promi Dschungel-Dinner" .
    Ein absolutes Highlight. Mit Eike, Michaela, Ross und der Herzsprung.


    Ross ist doch noch ein grosses Kind, hat ein ganzes Zimmer voll mit seinen alten Spielsachen und hat daraus den Tisch mit einem Playmobil Dschungel dekoriert. ^^
    Ausserdem scheint er wohl nachtragend zu sein und hat als Rache als Hauptgang Straussenfleisch serviert. :lol: und übrigens gewonnen.

  • Jetzt weiss ich wo Big Daddy V die letzten Wochen war:
    Der hatte Pikmentbehandlungen und ist nun "farblos" beim perfekten Dinner dabei und shootet da gegen die Outfits.


    Ist dann nun schon die zweite Woche mit 'nem getarnten Promi in der Runde. Letzte Woche war Patton Oswalt (aka Spence Olchin) als Markus getarnt dabei! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von BLADE BLADING:
    Jetzt weiss ich wo Big Daddy V die letzten Wochen war:
    Der hatte Pikmentbehandlungen und ist nun "farblos" beim perfekten Dinner dabei und shootet da gegen die Outfits.


    Ist dann nun schon die zweite Woche mit 'nem getarnten Promi in der Runde. Letzte Woche war Patton Oswalt (aka Spence Olchin) als Markus getarnt dabei! ;)


    :megalol: :megalol: :megalol:

  • In der Küchenschlacht treten Montags bis Freitags insgesamt 6 Hobbyköche im Wettstreit gegeneinander an! Moderiert wird die Sendung im wöchentlichen Wechsel von einem berühmten Sternekoch/starkoch: (Horst Lichter; Johann Lafer; Kolja Kleeberg; Alfons Schubeck, Steffen Henssler; Cornelia Poletto; Nelson Müller)


    Hierbei müssen sie folgende Aufgaben erfüllen (jeweils in 35 Minuten)
    Montag: Das Leibgericht
    Dienstag: Eine Vorspeise
    Mittwoch: Hauptgericht
    Donnerstag: Hauptgericht + Dessert
    Freitags: 2 Gänge nach Rezept des jeweiligen Moderators


    Am Ende der Sendung kommt ein anderer bekannter Koch (z.B. Stefan Marquard; Mario Kotaska; Martin Baudrexel; Ralf Zacherl; Frank Rosin usw.) als Juror und bewertet die gekochten Speisen. An jedem Tag scheidet ein Kandidat aus!
    Der Sieger des Finals am Freitag gewinnt dann ein 5-Gänge-Menü, welches ihm in der Sendung "Lanz kocht" serviert wird!


    Die Sendung läuft normalerweise Montag-Freitag von 14:15 Uhr bis 15:00 Uhr im ZDF! Samstags gegen 11 Uhr läuft nochmal eine Zusammenfassung der Woche, wo die witzigsten Szenen der Woche und vor allem die Bewertungen der jeweiligen Juroren zu sehen sind.


    Highlight jeder Sendung ist der jeweilige Auftritt des Jurors (meistens so ab 14:45 Uhr)
    Dort bekommt man tolle Sprüche zu hören:
    z.B:
    Frank Rosin beim Anblick einer Rote-Beete-Suppe, die irgendwie gar nicht rot, sondern sehr braun war: "Muss ich das probieren??"
    Johann Lafer: "Dieses Tier ist zweimal gestorben! Einmal im Wald und dann nochmal in der Pfanne" (Nach dem Genuß eines zu trockenen Hähchenbrustfilet)
    Horst Lichter: "Hat mal einer ein Starterkabel?? Dat Tier hier kann noch wiederbelebt werden!" (Nachdem er ein Stück eines noch sehr rohen Rinderfilets gegessen hatte)


    Weitere Informationen auf:
    http://kuechenschlacht.zdf.de/
    Dort in der Mediathek kann man auch ältere Sendungen nocheinmal sehen..

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Jo ich schau das ziemlich oft. Ich mags ganz gern. WEnn der richtige Koch für die Kandidaten mit dabei ist, macht auch die komplette Sendung Spaß und nicht nur der Teil mit dem Juror.


    Schubeck, Lafer und Müller machen mmn ihren Job ganz gut.

  • A N Z E I G E
  • Toller Tread, zu einer Sendung die wir hier gerne auch gucken.


    Zitat

    Original geschrieben von RudeAwakening:
    Und wer eine Woche mit Schubeck gesehen hat, weiß ALLES über Gewürze und ihre Heilkräfte!:D


    :thumbup:


    Diesen Sushi Koch (komme net auf den Namen) darf man net vergessen, nur den möchte ich nicht als Moderator haben, wenn ich da koche, der würde mich durcheinander bringen.


  • Steffen Henssler? Persönlich mein absoluter Liebling aus der Kochreihe, mag vllt ein wenig irritierend sein aber wenn er Moderator ist, ist es eigentlich auch immer sehr amüsant. Alfons dagegen mag ich absolut nicht, kommt immer sehr verbessernd rüber

  • Zitat

    Original geschrieben von RudeAwakening:
    Und wer eine Woche mit Schubeck gesehen hat, weiß ALLES über Gewürze und ihre Heilkräfte!:D


    Damit wird Schubeck ja ewig von den anderen Köchen aufgezogen, wie zB von Henssler. ^^


    Henssler ist ein echt cooler Koch. Schade dass er als Nachfolger von Meltzer auf VOX nicht gefruchtet hatte und seine Sendung relativ schnell wieder verschwand. Finde Henssler allerdings besser als Meltzer. Den Knall der Geschmacksnerven blieb mir Meltzer beim Nachkochen seiner Rezepte bisher schuldig. Dagegen hab ich am Wochenende eine Marinade für Geflügelfleisch von Henssler angerührt und da gabs ne Explosion im Gaumen.^^


    Also zur Sendung: Momentan wo ich Urlaub habe, schau die Sendung auch täglich. Ab und zu wird sonst am Wochenende die Zusammenfassung geschaut. Die Verkostung ist immer ein Highlight, egal wer da als Juror am Tisch sitzt. Besonders wenn der Lafer das Salz vermisst. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Silk:
    Steffen Henssler? Persönlich mein absoluter Liebling aus der Kochreihe, mag vllt ein wenig irritierend sein aber wenn er Moderator ist, ist es eigentlich auch immer sehr amüsant. Alfons dagegen mag ich absolut nicht, kommt immer sehr verbessernd rüber


    Amüsant ja, nur manchmal bringt er die Kandidaten durcheinander.


    von den Juroren ist der Miller mein Favorit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E