A N Z E I G E

Horrorfilme - der Sammelthread

  • Es ist doch schon länger bekannt, dass es einen weiteren Teil geben wird, ein Spoiler ist das jetzt nicht.

    WWE MoonTipp-Sieger 2019

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein





  • A N Z E I G E
  • Es ist doch schon länger bekannt, dass es einen weiteren Teil geben wird, ein Spoiler ist das jetzt nicht.

    Was dem Anderen bekannt ist, ist dem Anderen unbekannt. ;)

    "Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
    "Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
    "Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)

  • Was dem Anderen bekannt ist, ist dem Anderen unbekannt. ;)

    Wenn man unter nem Stein lebt vielleicht, es war schon vor zwei Jahren klar. ;)


    https://www.filmstarts.de/nachrichten/18527088.html

    WWE MoonTipp-Sieger 2019

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein





  • Halloween Ends…mal abwarten für wie lange das gilt.

    Kommt dann die Halloween Zeitlinie 6. ;)


    Wahrscheinlich mit Reboot von Teil 1. ^^

    "Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
    "Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
    "Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)

  • Da in gut einer Woche Halloween ist und der Oktober sowieso für mich ein reiner Horrorfilm Monat ist, möchte ich mal versuchen hier eine kleine Diskussion loszutreten, indem ich über meine Lieblingsfilme kurz was schreibe (und andere User dürfen sich gerne anschließen).


    Meine All-Time Top 5 aus dem Horrorbereich sieht so aus:


    Platz 5: Hereditary (2018)

    Ich hätte echt nicht gedacht, dass mal ein relativ frischer Horrorfim es in meine vorderen Ränge schafft, aber Hereditary hat mich sofort gepackt. Die Art wie Ari Aster den Film gedreht hat (fast kompletter Verzicht auf Jumpscares), war eine willkommene Abwechslung.


    Platz 4: Poltergeist (1982)

    Für mich die Mutter aller Haunted House Filme. Der Film ist wunderbar gealtert und ist heute noch sehr gut anguckbar.


    Platz 3: Scream (1996)

    Als jemand, der Mitte der 90er in der Pubertät war, ist Sidney Prescott einfach die Laurie Strode meiner Generation.


    Platz 2: The Thing (1982)

    Ich staune auch heute immer noch über die Special Make-Up Effekte von damals. Mir braucht keiner erzählen, dass CGI Effekte eigentlich besser sind.


    Platz 1: Der Exorzist (1973)

    Der Film hat fast 50 Jahre auf dem Buckel und er fasziniert mich auch heute noch. Die praktischen Effekte, das Make Up (man muss sich immer vor Augen halten, dass Max von Sydow damals ein junger Kerl war). Mein Horrorklassiker schlechthin.


    Hier noch ein paar Honorable Mentions:


    Bester Party Horrorfilm:

    Return of the Living Dead (1985)


    Bestes Remake:

    The Evil Dead (2013)


    Und da ich recht frisch die Nightmare on Elmstreet Reihe gesehen habe, hier mal mein Ranking (mit einem für mich überraschenden Ergebnis):


    Platz 7 - Nightmare on Elm Street 6 - Freddy's Dead

    Platz 6 - Nightmare on Elm Street 2 - Freddy's Revenge

    Platz 5 - Nightmare on Elm Street 5 - The Dream Child

    Platz 4 - Nightmare on Elm Street 4 - The Dream Master

    Platz 3 - Nightmare on Elm Street 7 - The New Nightmare

    Platz 2 - Nightmare on Elm Street 1

    Platz 1 - Nightmare on Elm Street 3 - Dream Warriors


    Teil 3 hat mich richtig überrascht. Hatte ihn gar nicht so gut in Erinnerung, aber ich muss echt einsehen, dass Teil 1 nicht mehr der beste Teil für mich ist.


    Die Nightmare Reihe ist für mich insgesamt auch deutlich besser als z.B. die Halloween oder Freitag Reihe. Selbst Teil 6 gucke ich mir lieber nochmal an wie bestimmte Freitag oder Halloween Teile.

  • Für mich ist Das Ding aus einer anderen Welt (1982) der beste Horrorfilm aller Zeiten. Da passt alles, das Setting, die Effekte, der Cast, der Score. :thumbup:

    Hatte u.a. die Ehre bisher persönlich kennenzulernen: Absolut Andy, Arn Anderson, Balls Mahoney, Beth Phoenix, Billy Gunn, Billy Kidman, Bob Holly, Booker T, Carlito, Chavo Guerrero Jr, CM Punk, Dawn Marie, Dudleyz, Eddie Guerrero, Edge, Hardy Boyz, JBL, Jim Duggen, John Cena, John Morrison, J. Coachman, Kelly Kelly, Kurt Angle, Lance Cade, Lashley, Melina, Mickie James, Miz, Mr. Kennedy, Nick Dinsmore, Randy Orton, Rey Mysterio, Ric Flair, Ricky Steamboat, RVD, Santino, Shawn Michaels, Super Crazy, Tommy Dreamer, Torrie Wilson, Triple H, Ulf Herman, Umaga, Undertaker, Val Venis, William Regal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E