A N Z E I G E

Suche Lied - Thread Part XXXII

FINALE! Die ligenübergreifenden MOONSAULT.de Wrestling Awards 2022 sind online!
  • A N Z E I G E
  • Hallo an alle Cyboarder.


    Ich suche 2/3 Songs. Sie liefen Anfang der 80er öfters im Radio. Ich habe das was ich noch im Ohr habe eingesummt. Dieses "Gesumme" könnt Ihr downloaden und anhören.


    1.


    Lief auf jeden Fall bei Radio Bremen 1 am Samstagmorgen mit Monika Kluth und Karlheinz Calenberg


    Könnte - muss nicht - aber könnte sogar ein Song von Radio Bremen selbst gewesen sein. Im Song wurde glaube ich nur geredet. Ging darum, dass eine Kind/eine Frau eine sehr eingängige Melodie sang.


    Diese Melodie könnt Ihr hier downloaden und dann hören.


    2. Das ist meiner Meinung nach ein Instrumentalstück. Allerdings hat auch eine männliche Stimme ein paar komische Worte von sich gegeben. Es kann auch sein, dass ich mich irre und es sich bei den 2 verschiedenen Teilen und 2 verschiedene Songs handelt.


    Teil 1 ist der Instrumentalteil => Hier downloaden und reinhören


    Teil 2 ist der Teil, den die männliche Stimme von sich gegeben hat => Hier downloaden und reinhören


    Würde mich wahnsinnig freuen, wenn Du mir weiterhelfen könntet, um welche 2/3 Songs es sich dabei handelt.


    Vielen Dank für jegliche Hilfe.
    Gruß FelixDaddy

  • Ich stöbere im Internet seit einiger Zeit ab und zu nach Musik, welche ich bei einem Bekannten damals im Auto hörten, um als Fahrgemeinschaft zur Berufsschule zu kommen. Es kam mir plötzlich mal wieder in den Sinn und seitdem habe ich die Musik öfters im Ohr.


    Das ist so 4-5 Jahre her geschätzt (die Songs sind also keine "Neuheiten"), es war mehr so spanische / kubanische / mexikanische Musik in etwa, also vom Gesang her Texte aus dieser Region. Bei meiner Suche bin ich auf die Band "Molotov" gestoßen, von den Musiktiteln wie hier beispielsweise könnte ich mir bei manchen der gesuchten Songs durchaus vorstellen, dass ich diese oder ähnliche Wörter damals in den Songs vernommen habe. Allerdings kann ich hier auch falsch liegen, da ich bei diesen Sprachen sehr wenig verstehe... Ist wie David Bisbal - "Silencio": Da verstehe ich außer "Silencio" auch kaum was, da diese Sprachen zwar bei Musik sehr interessant klingen, aber nicht meines sind und ich es mir nicht merken kann. Zu kompliziert die Sprache für mich und auch vielleicht etwas zu schnell, als das ich da wirklich viel heraushöre.


    Also wie gesagt, es ist nicht "Molotov", aber so in etwa diese Sprachrichtung geht es. Es ist ein männlicher Interpret, und eben vom Beat ect. moderner als "Molotov", rockiger, cooler...


    Ich weiß, das ist sehr vage. Ich rechne auch nicht damit, dass mir mit diesen spärlichen Infos die Songs hier nennen kann. Das wäre wie ein Sechser im Lotto. Geil wäre es aber natürlich. ^^ Ich habe eher die Hoffnung, das jemand in diesem Bereich bewandert ist, mir entsprechende Bands nennen kann, vielleicht habe ich Glück und stoße dadurch irgendwie darauf.


    Es kann ja auch gut sein, dass die gesuchten Songs mehrere Interpreten hatten und nicht immer von dem gleichen Künstler stammen.



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Dann fällt mir auch noch irgendein Musikstück ein, was quasi nur ein Solo ist ohne Gesang. Im Song selbst kommt eine lustige Stimme vor, die sagt "Entschuldigen Sie, dürfte ich auch mal?" Dann spielt eben imaginär diese Person kurz Trompete (!?) und dann übernimmt der vorherige, imaginäre Spieler wieder und sagt etwas in der Richtung wie "Nein, so geht das". :lol:


    Ob da jemand weiß, was ich meine? ^^ Ich weiß, klingt bescheuert, ist also eher ein Spaßmacher als richtig ein ernst zu nehmendes Musikstück. :*

  • A N Z E I G E
  • Ich suche ein Lied aus den 90er Jahre, vielleicht kann mir ja jemand helfen:


    Interpret ist ein Mann und im Refrain kommt "....Paradise."


    Wäre cool, wenn einer das weißt. ^^


    Edit: Habe es gefunden Counting Crows - Big Yellow Taxi :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E