A N Z E I G E

Fankultur - Der Thread zu Pyrotechnik, Ultras & Co.

• Hausverbote dürften die Vereine ja bereits aussprechen wenn es so ohne weiteres möglich wäre an die Gruppen zu kommen.

Das wurde, ich vermute aus praktischen und rechtlichen Erwägungen, bisher nicht verfolgt

Nein, unsere Hooligans haben sehr viel Narrenfreiheit, da bekommt man nicht so schnell ein Haus- oder Auftrittsverbot. Ich verstehe aber den Gedanken, weil das normal und schlüssig wäre.

• A N Z E I G E
  • Nein, unsere Hooligans haben sehr viel Narrenfreiheit, da bekommt man nicht so schnell ein Haus- oder Auftrittsverbot. Ich verstehe aber den Gedanken, weil das normal und schlüssig wäre.

Das ist doch der Punkt den die Ministerin versucht anzusprechen. Man hat es doch lange genug so versucht wie die Vereine wollten. Die wollten keinen Ärger und am liebsten wegsehen plus Rechnung an die Stadt schicken.

Um Pyro geht's (mir) da eh nicht (solange es sicher gehandhabt wird). Böller sind nie okay im Stadion.

Wie soll etwas besser werden wenn man es einfach immer laufen lässt? Und ohne mögliche Drohkulisse was passieren wird wenn es weiter so läuft sehr ich da auch auch nix ändern.

Ich würde mich auch nicht als Fan mit solchen Gruppen anlegen. Egal ob meine Seite oder vom Gegner. Polizei in Block rein heißt es auch dass dann zuviel eskaliert wurde. Es laufen lassen heißt wieder Böller und Sachbeschädigung auf Kosten der Stadt, verletzte werden dann zumindest in Kauf genommen.

Das ist ja kein unlösbares Thema, aber irgendwer muss sich dann eben unbeliebt machen. Ich glaube die Vereine sind in Wahrheit nicht traurig wenn sie sich hinter der Politik verstecken können

• Derby Impressionen von der Nordtribüne Hamburg :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E