A N Z E I G E

[Sky] Game of Thrones

  • Ausstrahlungstermine



    Inhalt


    Game of Thrones basiert auf der Fantasy-Reihe „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R.R. Martin. Die erste Staffel ist Bestandteil des ersten Buchs der Reihe und spielt im mittelalterlichen Westeros. König Robert Baratheon ist der Herrscher über die sieben Königreiche und Inhaber des eisernen Throns. Doch sein Reich befindet sich in Aufruhr. Sein Vertrauter Jon Arryn - Die Hand des Königs - ist tot und es sieht nach Mord aus. Robert holt somit seinen besten Freund Sir Eddard Stark an den Königshof. „Ned“ Stark ist der Herrscher der Festung Winterfell und Beschützer des Nordens, der nur unwillig an den Intrigen reichen Hof in King’s Landing gerufen wird. Dort beginnt das Spiel um die verschiedenen Throne des Landes...
    Der Beginn eines epischen Streits zweier Dynastien und die von ihnen beherrschten sieben Königreiche auf dem Kontinent Westeros um den sogenannten Eisernen Thron, dessen Kontrolle allein das Überleben im kommenden Winter sichern kann - ein Winter, der wie alle „Jahreszeiten“ auf Westeros mehrere Jahrzehnte andauern wird.



    Darsteller


    Sean Bean als Eddard "Ned" Stark
    Peter Dinklage als Tyrion Lannister
    Mark Addy als King Robert Baratheon
    Nikolaj Coster-Waldau als Ser Jaime Lannister
    Michelle Fairley als Catelyn Stark
    Lena Headey als Cersei Lannister
    Emilia Clarke als Daenerys Targaryen
    Iain Glen als Ser Jorah Mormont
    Aidan Gillen als Petyr "Littlefinger" Baelish
    Harry Lloyd als Viserys Targaryen
    Kit Harington als Jon Snow
    Jason Momoa als Khal Drogo
    Sophie Turner als Sansa Stark
    Maisie Williams als Arya Stark
    Richard Madden als Robb Stark
    Alfie Allen als Theon Greyjoy
    Isaac Hempstead-Wright als Bran Stark
    Jack Gleeson als Joffrey Baratheon
    Rory McCann als Sandor "The Hound" Clegane



    Staffel 1
    1x01: Der Winter naht
    1x02: Der Königsweg
    1x03: Lord Schnee
    1x04: Krüppel, Bastarde und Zerbrochenes
    1x05: Der Wolf und der Löwe
    1x06: Eine goldene Krone
    1x07: Gewinn oder stirb
    1x08: Das spitze Ende
    1x09: Baelor
    1x10: Feuer und Blut


    Staffel 2
    2x01: Der Norden vergisst nicht
    2x02: Die Nachtlande
    2x03: Was tot ist, kann niemals sterben
    2x04: Der Garten der Knochen
    2x05: Der Geist von Harrenhal
    2x06: Alte und neue Götter
    2x07: Ein Mann ohne Ehre
    2x08: Der Prinz von Winterfell
    2x09: Schwarzwasser
    2x10: Valar Morghulis


    Staffel 3
    3x01: Valar Dohaeris
    3x02: Dunkle Schwingen, Dunkle Worte
    3x03: Der Weg der Züchtigung
    3x04: Und jetzt ist seine Wache zu Ende
    3x05: Vom Feuer geküsst
    3x06: Der Aufstieg
    3x07: Der Bär und die Jungfrau Hehr
    3x08: Die Zweitgeborenen
    3x09: Der Regen von Castamaer
    3x10: Mhysa


    Staffel 4
    4x01: Zwei Schwerter
    4x02: Der Löwe und die Rose
    4x03: Sprengerin der Ketten
    4x04: Eidwahrer
    4x05: Der Erste seines Namens
    4x06: Die Gesetze von Göttern und Menschen
    4x07: Die Spottdrossel
    4x08: Der Berg und die Viper
    4x09: Die Wächter auf der Mauer
    4x10: Die Kinder


    Staffel 5
    5x01: Die Kriege, die da kommen
    5x02: Das Haus von Schwarz und Weiß
    5x03: Der Hohe Spatz
    5x04: Die Söhne der Harpyie
    5x05: Töte den Jungen
    5x06: Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen
    5x07: Das Geschenk
    5x08: Hartheim
    5x09: Der Tanz der Drachen
    5x10: Die Gnade der Mutter


    Staffel 6
    6x01: Die Rote Frau
    6x02: Zuhause
    6x03: Eidbrecher
    6x04: Das Buch des Fremden
    6x05: Das Tor
    6x06: Blut von meinem Blut
    6x07: Der Gebrochene
    6x08: Niemand
    6x09: Die Schlacht der Bastarde
    6x10: Die Winde des Winters


    Staffel 7
    7x01: Drachenstein
    7x02: Sturmtochter
    7x03: Die Gerechtigkeit der Königin
    7x04: Kriegsbeute
    7x05: Ostwacht
    7x06: Jenseits der Mauer
    7x07: Der Drache und der Wolf


    Staffel 8
    8x01: Winterfell
    8x02: Ein Ritter der Sieben Königslande
    8x03: Die Lange Nacht
    8x04: Die letzten Starks
    8x05: Die Glocken
    8x06:

    Favorits: Fußball: FC Schalke 04, Eishockey: Adler Mannheim, Basketball: Chicago Bulls, Football: New York Giants
    Sport: Randy Orton, Roger Federer, Lewis Hamilton, Carmelo Anthony, Mark Selby, Angelique Kerber, Sophia Flörsch
    Musik: Selena Gomez, Xavier Naidoo, Söhne Mannheims, Stevie B., Katy Perry, Ben Howard, Greg Holden, Placebo, Pink

    Film: Tom Cruise, Silvester Stallone, Colin Farrell, Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Jennifer Lawrence, Mila Kunis

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Grandiose Fantasy-Serie. Aber nach meiner Erfahrung schauen auch viele, die mit Fantasy wenig anfangen können, diese Serie sehr gerne.
    Und unabhängig vom Geschmack, die Serie ist hervorragend produziert, egal ob Writing, Cinematographie, Sound, Schnitt, Colorierung o.ä., grandios.


    Wenn man bedenkt, dass shitty Serien wie Camelot mehr gekostet haben, dann ist das schon ziemlich krass, was man hier geschaffen hat.

  • Fantastische Serie. Vielleicht sogar die packendste Serie die ich überhaupt gesehen habe. Ich verstehe zwar nicht wieso sich noch irgendjemand Serien im Fernsehen antut, aber das darf man sich nicht entgehen lassen.


    Auf TNT läuft sie auf Englisch, nehme ich an? Oder werden die Serien da synchronisiert? Ich kenne den Sender nicht.


    Edit: Oh, laut Trailer doch auf Deutsch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pogatetz:
    Auf TNT läuft sie auf Englisch, nehme ich an? Oder werden die Serien da synchronisiert? Ich kenne den Sender nicht.


    Edit: Oh, laut Trailer doch auf Deutsch.


    Englisch ist als Tonauswahl mit dabei und wird auch ausgenutzt! ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Julio Pöblesias:
    Aber warum an einem Mittwoch? Es hört sich ja echt gut an....aber warum an einem Mittwoch wo CL läuft? :(


    Es wird bestimmt eine zeitnahe Wiederholung geben. Das werde ich mir dann angucken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kreuzbandjäger:
    [...]Wenn man bedenkt, dass shitty Serien wie Camelot mehr gekostet haben[...]


    Das wusste ich ja noch gar nicht. Sieht eher so aus als hätte man für Camelot nichtmal die Hälfte der Kohle gehabt wie für Game of Thrones. :lol:


    Kann die Serie auch nur empfehlen - und das obwohl ich mich auch zu denen zählen würde, die mit Fantasy eher wenig anfangen können.

  • Ja TNT Serie bietet ja glaube ich das gesamte Programm mit O-Ton an. Zumindest die Serien die ich immer schaue haben immer zwei Tonspuren zur Auswahl und Werbung gibt es bei denen ja auch nicht.


    Ich werde GoT auf jeden Fall auch schauen, das was ich bisher gesehen/gelesen habe macht einen vielversprechenden Eindruck.

  • Die Episoden werden oft wiederholt


    Folge 1:
    02.11.2011 - 20:15: erstausstrahlung
    03.11.2011 - 01:30: wiederholung
    05.11.2011 - 15:00: wiederholung
    06.11.2011 - 03:05: wiederholung
    06.11.2011 - 22:00: wiederholung



    Ich denke das wird auch bei den anderen Episoden so sein

    Favorits: Fußball: FC Schalke 04, Eishockey: Adler Mannheim, Basketball: Chicago Bulls, Football: New York Giants
    Sport: Randy Orton, Roger Federer, Lewis Hamilton, Carmelo Anthony, Mark Selby, Angelique Kerber, Sophia Flörsch
    Musik: Selena Gomez, Xavier Naidoo, Söhne Mannheims, Stevie B., Katy Perry, Ben Howard, Greg Holden, Placebo, Pink

    Film: Tom Cruise, Silvester Stallone, Colin Farrell, Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Jennifer Lawrence, Mila Kunis

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDude:
    Das wusste ich ja noch gar nicht. Sieht eher so aus als hätte man für Camelot nichtmal die Hälfte der Kohle gehabt wie für Game of Thrones. :lol:


    Kann die Serie auch nur empfehlen - und das obwohl ich mich auch zu denen zählen würde, die mit Fantasy eher wenig anfangen können.


    GoT-Folgen kosteten wohl so ungefähr 5 Mio. Dollar, während Camelot-Episoden Kosten von 7+ Mio. bedeuteten. Vielleicht liegt es an den Drehorten (Gebühren) o.ä., oder einfach weil man keine Ahnung hat wen man mit Animationen beauftragt.


    Wenn mich nicht alles täuscht, dann wurde GoT hauptsächlich in Irland und Neuseeland gedreht und Staffel 2 wird nun wohl in Osteuropa (Kroatien etc.) gedreht.

  • Heute Abend geht es los :) Hier mal ein kurzer Teaser

    Favorits: Fußball: FC Schalke 04, Eishockey: Adler Mannheim, Basketball: Chicago Bulls, Football: New York Giants
    Sport: Randy Orton, Roger Federer, Lewis Hamilton, Carmelo Anthony, Mark Selby, Angelique Kerber, Sophia Flörsch
    Musik: Selena Gomez, Xavier Naidoo, Söhne Mannheims, Stevie B., Katy Perry, Ben Howard, Greg Holden, Placebo, Pink

    Film: Tom Cruise, Silvester Stallone, Colin Farrell, Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Jennifer Lawrence, Mila Kunis

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Ich habe sowieso gute Erfahrungen mit TNT gehabt.


    Hat's auch schon mal BOOM gemacht?


    Aber gut dass ich diesen Thread gerade gesehen habe. Nachdem ich bisher nur gutes über die Serie gehört habe, werde ich nacher (aber erst die Wiederholung) auch mal reinschauen und mir selbst ein Bild davon machen. :)


    Zitat

    Original geschrieben von Frank-the-Tank:
    Ja TNT Serie bietet ja glaube ich das gesamte Programm mit O-Ton an. Zumindest die Serien die ich immer schaue haben immer zwei Tonspuren zur Auswahl und Werbung gibt es bei denen ja auch nicht.


    Das ist aber nicht nur bei TNT Serie der Fall. Ich schaue zB sehr oft den Discovery Channel und NatGeo Wild, wo ich zwischen deutscher Spur und O-Ton entscheiden kann. Auch bei den Filmen und den ganzen anderen Sendern kann man sich zwischen deutscher Spur und O-Ton entscheiden. Es gibt zwar auch Sendungen, wo man dies nicht umstellen kann, aber dies ist eher die Ausnahme und kam bei mir bisher nicht vor.

  • Eine der besten Serien der letzten Jahre für mich. Bei mir ist es mit Fantasy so 50/50, aber mittelalterlich und auch das politische Drumherum. Das passt. Und der Cast ist einfach stark.


    Hatte damals nur die erste Episode sehen wollen, da ich nur positive Reviews gelesen habe. Naja nach der ersten Episode folgten dann gleich 2-3 weitere Folgen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E