A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Klingt für mich wie ein klassiches Störfeuer aus dem Süden der Republik, hätte das allerdings erst kurz vor dem Pokalspiel erwartet. Da wird es dann wahrscheinlich den Trainer treffen, der jetzt langsam mit seiner Unterschrift auch mal ein Zeichen setzen könnte. Sollte die Geschichte mit Dante stimmen, müsste man sich mal hinterfragen, was diese verdammten Klauseln sollen. Da ist durchaus Kritik angebracht.

  • Sehe ich ähnlich, Mainz hat letzte Saison ähnlich überrascht und der beste Verteidiger Fuchs (Schalke), Holtby (Schalke) und natürlich Schürlle (Leverkusen) waren mal eben weg. Klar war Holtby nur ausgeliehen, aber wie sehr alleine 3 Spieler wiegen können sieht man doch ganz gut.

    Steve Douglas - The Greatest European Wrestler of All Time!

  • Zitat

    Original geschrieben von Zimo:
    Sollte die Geschichte mit Dante stimmen, müsste man sich mal hinterfragen, was diese verdammten Klauseln sollen. Da ist durchaus Kritik angebracht.

    Ohne diese Klauseln kann man manche Spieler gar nicht oder nur für deutlich mehr Gehalt unter Vertrag nehmen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Zimo:
    Sollte die Geschichte mit Dante stimmen, müsste man sich mal hinterfragen, was diese verdammten Klauseln sollen. Da ist durchaus Kritik angebracht.


    Kaum. Du kriegst auf die Weise einfach Spieler für einen gewissen Zeitraum, obwohl sie unter anderen Umständen nicht zu dir wechseln wollen. Läuft halt nicht immer so, dass man die maximale Ablöse bekommen kann.

  • Jetzt wirds richtig absurd:



    Also DAS kann man wohl genau so ausschließen wie ein Wechsel nach Gladbach ;)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!
    Rot und Weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition darf nie vergehen!


    PS4: Cologne_Kune

  • Der Preis für den Dantewechsel ist natürlich top - sofern dann alles so stimmt.
    Dennoch bin ich genau wie BBK der das hier schonmal angedeutet hat eher skeptisch. Ismael und van Buyten waren auch absolute nationale Spitze bevor sie zu Bayern kamen. Für die Breite des Kaders sicherlich kein schlechter Transfer, aber auf das "nächste Level" hebt uns ein Dante bestimmt nicht.


    ~# New England Patriots / Boston Red Sox / Boston Celtics / Boston Bruins #~

  • Gladbachs Sportdirektor Max Eberl wollte auf Anfrage unserer Redaktion den Bericht der "tz" nicht kommentieren. "Ich habe gestern noch mit den Beratern von Dante gesprochen, da waren diese Dinge kein Thema", zeigte sich Eberl überrascht von dem angeblichen Transfer des Abwehrspielers.
    http://www.rp-online.de/sport/…r-zum-fc-bayern-1.2719099


    "Die Berichte sind falsch. Es ist keine Entscheidung gefallen", sagte Dantes Sprecher Leonardo Scheinkman auf Nachfrage von SPIEGEL ONLINE. "Dante konzentriert sich voll auf diese wunderbare Saison mit Borussia Mönchengladbach und kann sich vorstellen, seinen Vertrag zu verlängern."
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,816126,00.html

  • Zitat

    Original geschrieben von Pogatetz:
    Kaum. Du kriegst auf die Weise einfach Spieler für einen gewissen Zeitraum, obwohl sie unter anderen Umständen nicht zu dir wechseln wollen. Läuft halt nicht immer so, dass man die maximale Ablöse bekommen kann.


    Aber die Höhe der Klausel verstehe ich dabei dann nicht so ganz. Baut man eine derartige Klausel ein, so muss man doch als Verein davon ausgehen, dass sich der Marktwert entscheidend erhöht. Das hier ist ja quasi eine Drehtür, die einem Spieler ermöglicht bei einem nicht marktgerechten Angebot zu gehen. Wenn man als Verein nicht weitsichtig genug ist, das zu erkennen, dann sollte man sich gar nicht erst auf diese Bedingungen einlassen. Das ist mir dann einfach zu kurzfristig gedacht.

  • Mirsad Bruncevic.......kann hier einer was zu ihm sagen? Der schaut ja noch aus wie 13.....

    Danke Papa, dass du mich damals zum Glubb mitgenommen hast - Ich bereue diese Liebe nicht


    26.5.2007, Berlin: 1 FC Nürnberg - VFB Stuttgart 3:2 n.V.
    1:1 Marek Mintal (27 Min), 2:1 Marco Engelhardt (47 Min), 3:2 Jan Kristiansen (109 Min)

  • Die angebliche Klausel ist ja ungefähr doppelt so hoch wie der Einkaufspreis und an Dante waren damals auch ganz andere (größere) Vereine dran, die Chance ist also durchaus vorhanden, dass man so etwas mit einbauen musste. Damals waren gerüchteweise Gladbach, Köln, Werder (die wohl sehr knapp vor einer Verpflichtung standen :(), Hertha, Schalke sowie Erstligisten aus Spanien, Frankreich und Russland an ihm interessiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zimo:
    Aber die Höhe der Klausel verstehe ich dabei dann nicht so ganz. Baut man eine derartige Klausel ein, so muss man doch als Verein davon ausgehen, dass sich der Marktwert entscheidend erhöht. Das hier ist ja quasi eine Drehtür, die einem Spieler ermöglicht bei einem nicht marktgerechten Angebot zu gehen. Wenn man als Verein nicht weitsichtig genug ist, das zu erkennen, dann sollte man sich gar nicht erst auf diese Bedingungen einlassen. Das ist mir dann einfach zu kurzfristig gedacht.

    Du meinst ernsthaft das Anstelle so einer Klausel man hätte ganz auf Dante verzichten sollen? :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E