A N Z E I G E

The Legend of Zelda (Classics) Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Pikachu:
    Nach Ocarina of Time kam Majora's Mask. Auch ein Welthit, wenn auch kontrovers. Doch lest mehr.Streng genommen hast du natürlich Recht, aber ich hab mich bei dem Countdown nur auf die Heimkonsolen eingeschossen. Ich konnte und kann mir leider nicht alle Zeldas für die Handhelds leisten, deswegen müssen es die anderen tun. Wenn mich Nintendo mal offiziell unterstützt, lässt sich das vielleicht ja mal ändern. Spätestens zum 30. Geburtstag der Serie ^^

    Na ja, ich kann ja mal Reviews zu Minish Cap und Spirit Tracks unterstützend beisteuern. Die einzigen beiden Handheld-Zeldas die ich wirklich durchgespielt habe. ;)

  • A N Z E I G E
  • Ich bin ein Zelda Fan der ersten Stund,.
    Aber ich finde es sehr schlcht, das wenn man z.b in einem Dungeon ein Abschnitt verlässt und ihn wieder betritt, die Gegner genau an der selben stelle erscheinen selbst wenn man sie schon gekillt hat!
    Hoffe echt das dies bei neuen Zelda nun endlich nicht mehr so ist!

  • Zitat

    Original geschrieben von RazorHD:
    Ich bin ein Zelda Fan der ersten Stund,.
    Aber ich finde es sehr schlcht, das wenn man z.b in einem Dungeon ein Abschnitt verlässt und ihn wieder betritt, die Gegner genau an der selben stelle erscheinen selbst wenn man sie schon gekillt hat!
    Hoffe echt das dies bei neuen Zelda nun endlich nicht mehr so ist!


    Warum sollte man es nach etlichen Zeldas, wo es so war, nun ändern?

  • Vieleicht weil es nie zu spät ist Schwächen zu verbessern?! ;)


    Mich persönlich stört es nicht großartig. Aber nur weil es immer so war - heißt es ja nicht direkt das man es nicht verändern kann. Es gibt nämlich recht viele Leute die sowas nervt und bei anderen Games wird das von Fachmagazinen auch gerne mit einem Minus-Punkt bewertet. Wenn Nintendo sich also danach richten sollte ...

  • Wenn Nintendo sich nach Spielezeitschriften und deren Kritierien richten würde, wäre Zelda mittlerweile ein Egoshooter in der aktuellen Welt ^^


    Klar mag das nicht jeder, dass an der gleichen Stelle der gleiche Feind auf den Spieler lauert, gleichzeitig ist es aber doch gerade bei Zelda so, dass Ganon seine Untertanen in die Welt hinaus schickt, um Link zu besiegen. Da ist es doch nur logisch, dass immer wieder neue Truppen geschickt werden, um ihn aufzuhalten. Dass sie dann an der gleichen Stelle auftauchen, ist dann "Zufall" ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von The Schniepeler:
    http://www.youtube.com/watch?v=e7WS5v1AOMo


    Ocarina of Time in knapp 3 Stunden komplett durch, Auch wenn er Bugs ausnutzt. Ich habe mir das Video komplett angeschaut und frage mich wie lange man ein Game daddeln muss um so in perfektion zu spielen.


    Hab mir das ganze Video übrigens mal angeguckt und bin beeindruckt. Ist normales Rückwärtslaufen schneller als vorwärts? Weil das macht er ja oft, wenn er nicht gerade hüpft.

  • Doppelpost? Mir egal ;)


    Ich möchte jedem, der eine Wii und/oder einen 3DS sein eigen nennt, die Zelda Specials in den jeweiligen Video-Kanälen ans Herz legen. In bisher drei Teilen wurde sehr ausführlich auf die Serie eingegangen, was das besondere ist, welche Mythologie dahinter steckt und vieles mehr.

  • Yeah! :)


    The Legend of Zelda: Skyward Sword - Limited Edition = Versand in Kürze! 8)


    Mit etwas Glück geht es heute noch raus und dann könnte es morgen schon hier sein. :cowboy:


    Was sag ich da?! Es ist jetzt sogar schon Versandt. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Glückspilz :) Wo haste bestellt? Amazon macht bei mir nämlich noch keine Anstalten und ich gehe irgendwie auch nicht davon aus, dass ich das Spiel am Freitag in den Händen halte :(

  • Mal nach all den positiven sachen zu dem Zelda auf dem 3DS.
    Habe mir das Spiel mit dem 3DS geholt, da ich zB Zelda auf dem GB, SNS und der Wii auch mochte...
    aber dann nach ca. einer Stunde habe ich es genug gehabt und bis heute (ca. 3 Monate später) nie wieder gespielt.
    Bin also grad nach dem treffen mit der Prinzessin und fand das Spiel bisher nur öde.
    Sorry, wollte nur mal meine enttäuschung loswerden. Muss dazu aber auch sagen das ich das Original OoT nicht kenne.
    Also bestes Spiel aller Zeiten??? Wenn das Spiel jemanden der andere Zelda Tietel LIEBT nitcht begeitern kann?
    Geht irgendwie nicht auf... Aber jedem das seine. Tetris findet ja auch nicht jeder toll.


  • Ab der von die beschriebenen Stelle, fängt das Spiel Eigntlich erst an.;)
    Für mich war OoT nicht das beste Zelde, für mich war A Link to the Past klar die Nr.1


    Also meine Zelda Topliste:


    1. A Link to the Past
    2. Zelda 1
    3. Wind Waker
    4. OoT

  • Zitat

    Original geschrieben von Pikachu:
    Glückspilz :) Wo haste bestellt? Amazon macht bei mir nämlich noch keine Anstalten und ich gehe irgendwie auch nicht davon aus, dass ich das Spiel am Freitag in den Händen halte :(

    Ich habe es auch bei Amazon bestellt und war deswegen auch sehr, sehr überrascht das Spiel schon heute bekommen zu haben. Ist nämlich das erste mal das ich ein Spiel von Amazon früher bekomme.

  • Ansonsten mal zum Thema Wind Waker: Was fasziniert viele eigentlich an dem Spiel so sehr? Würde mich mal interessieren.
    Ja, das ist ein verdammt gutes Spiel, aber in meinem Empfinden stinkt das sogar gegen das eher zwiespältig aufgenommene Twilight Princess ab.


    Abgesehen von der wunderbaren Grafik fand ich es eigentlich in fast jedem Punkt schwächer als Ocarina of Time, Majora's Mask und Twilight Princess. Viel zu einfach, zu wenige Dungeons, zu wenig fordernde Rätsel ewiges und nerviges Bootfahren, für Zelda-Verhältnisse sehr kurze Spielzeit... abgesehen von der Inszenierung blieb da nicht viel wo ich sagen würde, dass es besser als in den anderen Konsolen 3D-Titeln war.


    Zitat

    Original geschrieben von Shane McMahon:
    Ich habe es auch bei Amazon bestellt und war deswegen auch sehr, sehr überrascht das Spiel schon heute bekommen zu haben. Ist nämlich das erste mal das ich ein Spiel von Amazon früher bekomme.


    UNFAIR :thumbdown: ;(
    Amazon hat bei mir irgendwie noch keine Anstalten gemacht das zu verschicken... :(
    Diese Woche hab ich noch Zeit dafür und pünktlich wenn ich es habe dann vermutlich nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!