A N Z E I G E

The Legend of Zelda (Classics) Sammelthread

  • Noch 3 Tage, dann kehrt das beste Videospiel aller Zeiten endlich in einer Neuauflage für Nintendo's 3DS zurück. :)
    Grund genug, diesem zeitlosen Meilenstein einen längst überfälligen eigenen Thread zu widmen.
    Hier sind sowohl Fragen und Diskussionen zur aktuellen 3DS-Version, als auch zum Originalspiel und dessen Ports für Game Cube und Wii erwünscht.
    Ich jedenfalls, glühe schon seit Wochen narrisch dem 17.06. entgegen und freue mich auf ein Wiedersehen mit Link, Zelda, Navi, Salia, Talon, Malon, Ruto und allen anderen.
    Allein schon Epona's Lied wird mir garantiert wieder Pipi in die Augen treiben. :)


    Was sind eure liebsten Momente in OoT?
    Besonders interessieren würde mich, was die heutige Generation welches das Spiel zum ersten Mal spielt, darüber denkt?

    Am Ende kackt die Ente war gestern, Adler können es auch.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Puh an einzelne Dinge im spiel kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Aber is ja auch weit über 10 Jahre her dass ich das gespielt habe. Ich weiss nur, dass ich es zu Weihnachten bekam und schon Anfang des nächsten Jahres durch hatte. Das Spiel hat mich so sehr gefesselt. Es hatte eine tolle Athmosphäre, teilweise schon ein bisschen düster


    PS: Wie ich grad gelesen habe wurde das Spiel nachträglich zensiert. Wusste ich gar nicht. blut entfernt, Symbole geändert und Musiken mit muslimischen Inhalten entfernt

  • Mit Epona über den Zaun der Farm zu springen war schon ein genialer Moment. Oder auch das erste Mal die hylianische Steppe zu betreten - so ein Gefühl von Freiheit in dieser bombastischen Grafik (;)) war ja nicht alltäglich damals.
    War glaub ich das erste Spiel, das ich mir sofort am Releasetag geholt hab. Absolut großartig und mit einem festen Platz in meinen Top 5 aller Zeiten.

  • Ich kanns immer noch auswendig, als obs erst gestern gewesen wäre...da gabs soo viele große Momente.


    -Deku Baum stirbt
    -Abschied von Salia
    -Begegnung mit Zelda
    -Zitadelle der Zeit
    -Volvagia <3
    -Flucht mit Epona
    -Wiedersehen mit Prinzessin Ruto
    -Kakariko wird vom Schattendämon angegriffen
    -Demaskierung von Shiek
    -Geistertempel, epische Musik!
    -Showdown mit Ganon



    Da gibts noch viel mehr...

    XBox Live Gamertag: McKauz85
    Switch-Code: Zottenheimer
    PSN-ID: McKauz85

  • Bestes. Spiel. Aller. Zeiten.


    Das Spiel ist so gut, dass ich gar nicht genau sagen kann, was mein Lieblingsmoment war. Der erste Ritt auf Epona? Das erste Mal Okarina spielen? Stundenlang fischen gehen? Der epische Kampf gegen Ganon(dorf)? Die düstere Stimmung als erwachsener Link? Der Abspann mit einem friedlichen Land Hyrule? Einfach nur die Musik? Ich kann es nicht wirklich sagen, alles hat irgendwie Spuren bei mir hinterlassen. Vielleicht war es aber der Moment, als ich damals gehört hatte, dass der Media Markt in Bochum die US-Version zum spielen hatte. Ich bin dann extra dafür nach Bochum gefahren, habe mich in die Schlange gestellt und das Spiel mit eigenen Augen gesehen und wenig später gespielt. Ich hab nicht viel verstanden, weil man einfach so in der Steppe Hyrules "ausgesetzt" war, aber alleine, wie weit man in diesem Spiel laufen konnte, ohne Begrenzungen, das war damals einfach nur spektakulär.

  • Hier hab ich vor nicht langer Zeit ein kleines Review geschrieben. Vorsicht allerdings an alle, die das Spiel bisher aus irgendeinem Grund nicht gespielt haben, Spoiler sind enthalten.


    Für mich ist DER Moment des Spiels einfach das Ende. Völlig unerreicht:
    Wie Zelda Link wieder in die Vergangenheit schickt, man einen Flug über Hyrule macht und alle Völker gemeinsam auf der Lon-Lon Farm feiern und man ganz am Ende den jungen Link und Prinzessin Zelda wieder gemeinsam sieht. Ich mag Happy Ends einfach.


    Schlimm fand ich als junger Link den Abschied von Salia. So traurig.


    Ebenso toll ist der Moment, als sich Salia als eine der Weisen zu erkennen gibt und uns erzählt, das sie große Gefühle für uns hegt, aber wir niemals in der selben Welt leben können. Direkt danach geht es weiter zum toten Deku-Baum wo ein Deku-Sprößling wächst und uns erzählt, dass wir gar kein Koriki sondern Hylianer sind.


    Apropos Deku-Baum, der Moment als er am Anfang stirbt ist auch einfach bewegend.


    Der erste Ritt auf Epona ist natürlich auch ganz toll. Oder auch, wenn wir Epona später dann gewinnen und mit ihr über den Zaun der Farm springen.


    Großartig auch, wie Zelda mit Epona aus dem Schloss flüchtet und uns die Ocarina überlässt.


    Das Treffen in der Zitadelle als sich Sheik als Zelda zu erkennen gibt ist auch einfach fantastisch.


    Ein Spiel, das einfach niemals langweilig wird. Allen die dieses Spiel tatsächlich erstmals spielen, wünsche ich viel Spaß. Ein besseres Spielt gibt es nicht, gab es noch nie und wird es auch einfach niemals geben. So ein Meisterwerk gelingt selbst einem Genie wie Miyamoto nur einmal im Leben.


    Edit: Vielleicht sollten wir mal eine Spoilerwarnung in den Threadtitel einbauen. Gibt ja vielleicht doch noch einige, die das Game bisher nicht gezockt haben ;)

  • Ocarina of Time :knuddel: Eines der geilsten Spiele EVER! Wobei mich diese Riesenspinnen im Game schon mächtig angekotzt haben ^^

  • Zeld ist und bleibt die beste bestehende Spieleserie aller Zeiten, kein Game hat mich als Spieler so gefesselt, kein Game mich so geprägt, ich bin dankbar das Zelda ein Teil meiner Jugend war.
    Ein Spiel das noch länger ging als alle jetztigen und mehr Story geboten hat als alle in letzter Zeit erschienen Games zusammen.

    Xbox 360: GBC Elmo Pixlar
    Bei Freundesanfragen bitte kurzen Text dazu
    BF3, MW2,FIFA12,Borderlands,Dead Island uvm
    Zocker aus Leidenschaft


    Wrestlingfan since 1993

  • Ist einfach DAS Spiel auf dem 64. Hab es geliebt. Und liebe es immer noch. Schön das man dem ganzen ne Neuauflage gönnt. Die Musik, die Story einfach alles. Hab direkt wieder bock meinen 64 anzuschließen8)

    The past four years, I've been a part of RoH and of TNA. This is not about TNA or RoH, this is about the sport of pro Wrestling.
    Right now, we've got two of the best pro Wrestlers in this ring, puttin' their ass on the line to entertain you Fans. So I don't wanna hear Fuck TNA, I don't wanna hear Fuck RoH. This is about pro Wrestling, these guys are pro wrestler and now show them the respect they deserve.
    Christopher Daniels @ RoH How we Roll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E