A N Z E I G E

Champions League 2011/2012 - FINALE Dahoam Bayern München - FC Chelsea 1:1, 3:4 n.E.

  • Zitat

    Original geschrieben von dentz:
    Jupp hat ernsthaft keine Elfer trainieren lassen? Scheint ja generell kein Wert auf Standards zu legen. Seufz.


    Auch wenn das mit den Standards natürlich sehr ärgerlich war, aber, wer hätte da auch ernsthaft Kopfballduelle gewinnen sollen? Gomez, und dann? Schweinsteiger mit Glück und dann wird es doch schon sehr dünne....Robben, Ribery, Müller, Kroos kannst du in der Hinsicht nicht gebrauchen...

  • A N Z E I G E
  • Zum Thema "auswechslung war ein Fehler"
    ---
    Hätte Jupp Thomas dringelassen und das Tor fällt, schreien alle warum er nicht absichter mit einem Kopfballstarken Turm.


    Wie man es dreht und wendet...


    ---
    Zum Thema "kleiner brötchen backen"


    Ich versteh das nicht. Wir standen im allen 3 Finalen, Liga,Pokal,CL.
    Wenn die Liga nicht verloren geht, wäre die Saison absolut gut bis sehr gut.
    Das sich alle aufregen, wegen diesem Elfer jetzt die Ansprüche runterzusetzen...
    Gewinnen die das ist alles super, tolle Bayern, yippie. Jetzt haben sie es durch so Sachen verloren und sind auf einmal schlechte Spieler und alles bricht zusammen?



    Jetzt will es jeder alles besser wissen, bzw. besser gewusst haben.
    Wenn ich hier die Kommentare lese, die Mannschaft hat gewonnen die den grösseren Siegeswillen gezeigt hat. Ach ja, ist das ein toller Siegeswille, wenn diese Mannschaft mit 8-9 Mann in dem und um den eigenen Sechszehner verteidigt und denkt gar nicht daran vielleicht mal versuchen auf SIEG ZU SPIELEN.
    So feige wie Chelsea haben in München nicht mal Bielfeld oder Cottbus, oder Bochum früher gespielt.


    Wenn es dieses 1:1 von Drogba nicht gegeben hätte, oder wenn dieser kleine Holländer sein Ego im Zaum hätte halten können, wären jetzt die Kommentare völlig anders gewesen.
    Bei dem, exakt dem gleichen Spielverlauf.


    Jeder hätte jetzt gesagt, Die Bayern haben alles richtig gemacht, richtige Taktik, etc., haben den Gegner völlig beherrscht, haben nicht überstürtzt, haben geduldig auf die Chance gewartet.usw..Mal ehrlich; wer hätte nach 1:0 gedacht, dass Chelsea noch ausgeleichen wird? Nachdem sie 85 Minuten so gut wie nichts, Null gemacht haben. Ich habe eher davor befürchtet, also beim Stand 0:0, nachdem die Bayern einige gute Chance ausgelassen haben, vielleicht kann sich das rächen und die Engländer könnten in Führung gehen. Aber nach dem 1:0, dachte ich und ich glaube die aller meisten, die Sache ist gegessen. Ich habe aber nicht mit den göttlichen, oder Zauberkräften, oder was auch immer das gewesen ist, gerechnet, die Chelsea auch schon gegen Barca gerettet haben.


    Die Auswechslung von Müller, hätte jeder jetzt gesagt, wart absolut logisch, (was hier anscheinend vergessen wird, die Auswechslung folgte vor dem 1:1), also gerade deswegen dass man die Lufthoheit in der Bayern-Abwehr verstärkt, gerade wegen solcher Aktionen, wie die zum 1:1. Dass es leider nicht hingehauen hat, ist einfach Pech, bzw. diese unglaubliche Glücksträhne von Chelsea, die seit dem Rückspiel gegen Neapel andauert und die die zu dem Titel hingeführt hat. Eine Glücksträhne die ich, seit ich den Fußball verfolge, so noch nie gesehen habe, bei keiner Mannschaft, schon gar nicht in solchen großen Wettweberben und solchen Spielen.
    Man kann also Boateng da auch nicht viel vorwerfen, da Drogba stand hinter ihm und ihm einfach entwischt ist.
    Ich habe schon schlimmere Fehler als dieser von Boateng (wenn man es als Fehler überhaupt bezeichnen kann) gesehen und zwar von den Weltklasseverteidigern, die zum Gegentor geführt haben. Zum Beispiel von Maldini, bei der WM 2002, als der um einen Kopf kleinere Koreaner noch das 2:1 gegen Italien geköpft hat.


    Die Nationalmannschaft wird 3,2,3 in den letzten Turnieren, aber keiner sagt wir müssen wegen den Ergebnissen jetzt die Ansprüche runtersetzen. Wir sagen, dass wir konstant bei den Großen mitspielen und jetzt wieder angreifen.
    Bei den Bayern soll aber alles arrogant sein und Ziele herabgestuft werden...

  • Zitat

    Original geschrieben von hennesch:
    Wenn es dieses 1:1 von Drogba nicht gegeben hätte, oder wenn dieser kleine Holländer sein Ego im Zaum hätte halten können, wären jetzt die Kommentare völlig anders gewesen.
    Bei dem, exakt dem gleichen Spielverlauf.


    Wie kann es der gleiche Spielverlauf sein, wenn du entscheidende Szenen und spielerische Komponenten veränderst? ;)

  • Größtenteils kann ich Dir sogsr recht geben mit dem was Du schreibst, aber auch an dich, wer hätte sonst den Elfmeter schießen sollen wenn nicht der beste Elfmeterschütze den man bis dahin hatte? Gomez? bei dem fallen mir auf Anhieb 3 Elfmeter ein die er innerhalb eines Jahres verschossen hat (letzte Saison im Kampf um die Torjägerkrone, Neapel, in Lautern). Schweinsteiger? Der hat Samstag auch verschossen. Lahm? Der hat bei Real verschossen. Aber es ist ja viel einfacher Robben einen Egoisten zu nennen weil er die Eier hat in so einer Situation zu schießen

  • Zitat

    Original geschrieben von hennesch:
    ... wenn diese Mannschaft mit 8-9 Mann in dem und um den eigenen Sechszehner verteidigt und denkt gar nicht daran vielleicht mal versuchen auf SIEG ZU SPIELEN.
    So feige wie Chelsea haben in München nicht mal Bielfeld oder Cottbus, oder Bochum früher gespielt.
    [/B]


    Mir ist nicht bekannt, dass man immer offensiv spielen muss.Ein guter Trainer lässt so spielen, wie er am ehesten zum Sieg kommt. Mit Meireiles, Ramires, Essien, Ivanovic und Terry hätte Chelsea sicherlich etwas anders gespielt, was sie aber auch dann nicht gemusst hätten. Das Ziel des Spiels ist es, den Ball über die Torlinie zu bringen und nicht, sich 20 Großchancen zu erspielen. Daher ersetze ich "feige" durch "clever" und "effektiv".


  • Der Müller Wechsel war definitiv nicht so ein Klopps wie der Matthäus Wechsel 1999 ;)


    Komm mal runter btw ;)
    Man kann es natürlich auch als Bayern Fan drehen... selbstverständlich ist es keine Schande für einen Fussballverein, in 3 Finals zu stehen. Es ist aber schon peinlich, wenn man davon nichts gewinnt - wie wurde Leverkusen damals ausgelacht - auch von Bayernfans! Es ist keine Schande, hinter dem Rekord-Punkte-Meister 2. zu werden für einen Fussballverein. Ist man aber der FC Bayern, ist man DER Fussballverein in Deutschland, mit dem Anspruch und der Erwartung, besser zu sein als der Rest, den Anspruch setzt man selbst durch eigenes Auftreten, durch Gehälter, durch Geschichte, durch den besten Kader.
    Kann man diesen Ansprüchen (schon in der 2. Saison nacheinander!) nicht gerecht werden, ist man gescheitert.
    Deswegen die Ansprüche runter schrauben - ansichtssache. Man ist immer noch der reichste, erfolgreichste, größte und best-besetzteste Verein in Deutschland. Nur vielleicht nicht mehr der, der am meisten aus seinen Möglichkeiten macht. Sieht man das Budget, das Vereine wie Dortmund oder Schalke haben, ist Bayern gescheitert in den letzten 2 Jahren - Ansprüche herunter schrauben hingegen ist Blödsinn, man versucht es aber, immerhin sagt Rummenige ja, Dortmund ist nächster Jahr Favorit ;)


    Ein CL Sieg ist bei den Bayern nicht unbedingt zu erwarten - aber bei DEM Finale, MUSS man es schaffen.
    Daher hat man auch hier versagt.
    Die Bayern 2 Jahre ohne Titel - bei der Mannschaft, bei dem Geld, bei der Historie - bei der großen Klappe einfach eine Blamage!


    Sicherlich kann man mehr Mist bauen als Boateng am Samstag - aber genau da, wo es drauf an kommt, den kleineren Gegenspieler bei der EINZIGEN Ecke am Torerfolg zu hindern, hat nicht geklappt. Boateng hat hinten versagt wie Gomez vorne. So einfach ist Fussball.


    Gomez zeigt immer seine tolle Frisur und sein Sixpack, wird gefeiert nach 4 Toren beim 7:0 gegen Freiburg - dafür sparrt er sich die Tore in wichtigen Spielen. Macht Mut für die EM...

  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    Es ist aber schon peinlich, wenn man davon nichts gewinnt - wie wurde Leverkusen damals ausgelacht - auch von Bayernfans!


    Das hat sogar Uli Hoeneß gesagt. Er meinte, dass über Leverkusen damals alles geschmunzelt haben und jetzt passiert es denen selbst.
    Das Vizetriple will keiner gewinnen.

  • Wobei das bei Leverkusen damals noch krasser war, zum einen hatten die zwei Jahre davor diese verschenckte Meisterschaft in Unterhaching und auch in dieser Saison sind sie nicht wie Bayern dieses mal an einem überragenden Gegner gescheitert sondern auch aus eigener Dummheit, die hatten mal 3 Spieltage vor Saisonende 5 Punkte Vorsprung...


    Und ich finde diese "versagt" Gelaber auch absolut übertrieben, kassiert man Samstag nicht den einzigen Torschuss, trifft robben den Elfmeter oder man nutzt eine der vielen restlichen Chancen werden sie gefeiert. Weils da einfach verdammt dumm lief und teilweise auch Pech vorhanden war kann man nicht von versagt reden.

  • A N Z E I G E
  • So, nach 2 Tagen mal ein paar kleine Worte.


    Natürlich war Bayern klar überlegen, doch so viele Großchancen habe ich nicht gesehen. Man kam viel zu selten zum Abschluss, meist war es an der Strafraumgrenze vorbei. Was mich besonders ärgerte, dass viel zu wenig Flanken kamen, im Endeffekt nur eine wirklich gefährliche - die auf Müller.
    Vor allem dieses regelmäßige nach innen ziehen und dann einfach schiessen war in meinen Augen entnervend. Und vor allem auch sehr ausrechenbar.
    Und selbstverständlich war es ein glücklicher Sieg von Chelsea. Der Ausgleich darf eigentlich nicht so fallen, auch wenn die Ecke sehr gut war und Drogba das hervorragend machte. Der Elfmeter hätte auch drin sein können, Robbens Schuss war vorraussehbar und nicht platziert genug. Und in einem Elfmeterschiessen ist immer etwas Glück dabei.
    Trotzdem ist das auch nicht unverdient, wenn es Bayern versäumt aus ihrer Überlegenheit mehr zu machen...


    Es bleibt:
    Es ist egal wie überlegen man ist, die Tore sind entscheidend - manchmal gewinnt halt die Defense die Pokale...
    Ist der Fluch gebrochen? Englisches Team schlägt deutsches im Elfmeterschiessen :eek:
    Hoffentlich benennt man sich jetzt nicht in Bayern Vizemünchen um.... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von hennesch:
    Zum Thema "auswechslung war ein Fehler"
    ---
    Hätte Jupp Thomas dringelassen und das Tor fällt, schreien alle warum er nicht absichter mit einem Kopfballstarken Turm.


    Wie man es dreht und wendet...


    ...


    Wenn dann muß man aber van Buyten auch gleich gegen Drogba stellen und nicht erst in der Verlängerung :rolleyes: Buyten ist kopfballstark und hätte es wohl tatsächlich verhindert dieses kranke 1-1


    und das mit dem Elferschießenüben:


    Was ist eine bessere Übung Elfer zu üben als in Madrid? Das hatte Chelsea nicht unter diesen Bedingungen . Und wer nochmal extra üben will , kann es ja machen wie MÜller


    aber wie man es dreht und wendet *seufz*


    Heute ist Montag , aber ich hatte null Erholung am Wochenende und fühle mich so als hätte ich den 6.Tag hintereinander gearbeitet (ok Feiertag war) . Bin echt noch sowas von down :(

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Auch wenn das mit den Standards natürlich sehr ärgerlich war, aber, wer hätte da auch ernsthaft Kopfballduelle gewinnen sollen? Gomez, und dann? Schweinsteiger mit Glück und dann wird es doch schon sehr dünne....Robben, Ribery, Müller, Kroos kannst du in der Hinsicht nicht gebrauchen...


    Boateng bei Ecken? Gut, ist jetzt auch nicht überragend, aber bei 17(?) Ecken sollte zumindest mal eine dabei sein, die auch etwas gefährlicher ist.


    Wenn reinbolzen nicht funktioniert, muss ich mir halt etwas anderes überlegen. Bei Barca sind die Spieler ja noch kleiner und die bekommen es trotzdem gebacken aus mit Hilfe von Standards Tore zu erzielen. Und das nicht so viel mit den überragenden Fähigkeiten eines Messis oder eines Xavis zu tun, sondern damit, dass sich Pep mal etwas Zeit genommen und ein paar andere Varianten als die lange Flanke ausgedacht hat.

  • Barca hat aus Standart gegen Chelsea auch nichts hinbekommen...


    Chelsea st wohl bei den Topteams in Europa das Kopfballstärkste Tean, Bayern und Barca die schwächsten, insbesondere wenn van Buyten fehlt. Und Chelsea hat bei jedem Eckball mit mindestens 8 Feldspielern im Strafraum gestanden. Da wäre es wie schon ein paar mal gesagt eher Glück und ein Fehler Chelseas gewesen wenn mal einer durchgegangen wäre

  • Zitat

    Original geschrieben von dentz:

    Wenn reinbolzen nicht funktioniert, muss ich mir halt etwas anderes überlegen. Bei Barca sind die Spieler ja noch kleiner und die bekommen es trotzdem gebacken aus mit Hilfe von Standards Tore zu erzielen. Und das nicht so viel mit den überragenden Fähigkeiten eines Messis oder eines Xavis zu tun, sondern damit, dass sich Pep mal etwas Zeit genommen und ein paar andere Varianten als die lange Flanke ausgedacht hat.


    Man hat es ja probiert...kurze Ecken, Ecken aus dem Strafraum, ein, zweimal wurden sie auch vom ersten Pfosten verlängert...und natürlich gab es einige Ecken, die einfach grottig getreten waren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E