A N Z E I G E

Nintendos Wii U

  • Nintendo steht irgendwie zwischen den Stühlen


    Wenn sie Project Cafe nur ähnlich stark wie 360 und PS3 machen wieso sollten dann PS3 und 360 Besitzer ihre Konsolen ersetzen?


    Wenn sie Project Cafe leitungsmäßig weit über 360 und PS3 machen wird es teuer und sie verjagen ihre Casualgamer den sie mit der Wii ordentlich Geld abknüpfen konnten.

  • A N Z E I G E
  • Wenn die neue Nintendo Konsole wirklich optisch mit der PS3 und Xbox mithalten kann und dazu noch ihre Exklusiv Titel und einen verbesserten Move Controller mit sich bringt wird Nintendo einen viel größeren Markt abgreifen als es momentan der Fall ist.


    Shooter und Action Games könnten besser dargestellt werden und somit die breite masse ansprechen,das war mit der Wii nicht möglich da es im Grunde nur ein Gamecube mit einem neuen Kontroller ist.


    Und verdammt Mario/Zelda/Metroid in HD!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Davon abgesehen wird das Stream gimmick sicher auch für viele interessant werden. Ich frage mich manchmal auch, ob manche Leute hier überhaupt Markstudien lesen, wenn sie sowas sagen wie "Spiele für unterwegs sind nichts für Erwachsene". Spiele-Apps für Mobiltelefone verkaufen sich extrem gut für Erwachsene - die sind ja nichts anderes als Spiele für unterwegs. Insofern, NATÜRLICH kann man mit Spielen für unterwegs auch Erwachsene begeistern. Die Sache ist nur: Das ganze muss dann so überzeugend werden, dass die Leute bereit sind, neben ihrem Smartphone (und ggf. einem Tablet) noch den Nintendo-Controller mitzuschleppen.


    Muss du mich denn immer angreifen?


    Und man muss ja nicht nur empirische Marktstudien lesen, man kann ja auch denken. ;)


    Nintendo möchte (wahrscheinlich) mit der neuen Konsole die Käuferschichten seiner Wii- und seiner DS-Käufer vermischen. Und sowohl die Wii- als auch die DS-Zielgruppen waren meist Kinder, Jugendliche und Familien.


    Daher meine "geistige Ableitung". Die Zielgruppe mit Smartphone-Besitzer gleichzusetzen, halte ich für gewagt. Ist ja was anderes, sich für ein paar Euro ein Game-App zu holen, als sich eine neue Konsole mit deutlich teureren Games anzuschauen. Aber diesen Punkt hast du ja schon selbst angesprochen.


    Sicher gibt es einen Markt für "unterwegs zocken". Es gibt auch einen Markt fürs "Handy-TV". Doch ist das Main-Stream-Tauglich? Meiner Meinung eher nicht, weil ich entweder bequem zuhause vor einem HD-Bildschirm zocke bzw. einen Film ansehe, oder es bleiben lassen. Denn der Qualitätsunterschied zwischen HD-Bildschirm zuhause und "in der stressigen S-Bahn auf einem Mini-Bildschirm" dürfte schon ziemlich groß sein.


    Ich persönlich glaube, dass die Mehrheit der Causal- und Core-Zocker (halte die Aufteilung auch für ziemlich bescheiden) lieber zuhause in Ruhe vor dem TV zockt als unterwegs auf einem sehr kleinen Bildschirm.


    Ich glaube kaum, dass diese Stream-Funktion ein richtiger "Wettbewerbsvorteil" sein wird. Meiner Meinung wäre es sinnvoller gewesen, einen Wii mit HD und gescheitem Internet-Angebot auf dem Markt zu bringen und zu versuchen, die vielen Wii-Besitzer zu einem Wechsel zu animieren.


    Mir hat die Wii als Konsole immer gefallen. Aber die zwanghafte Wii-Steuerung (warum kann der Kunde nicht bei jedem Spiel zwischen klassischer und Wii-Steuerung wählen) und der mangelhafte Online-Modus haben mich dann doch zur Konkurrenz gebracht.


    Aber vielleicht bringt Nintendo die neue Konsole auch auf den Markt um die Core-Gamer zu erreichen und entwickelt weiterhin Games für die Wii. Macht ja Sony mit der PS3 und der PS 2 genauso. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    Nintendo steht irgendwie zwischen den Stühlen


    Wenn sie Project Cafe nur ähnlich stark wie 360 und PS3 machen wieso sollten dann PS3 und 360 Besitzer ihre Konsolen ersetzen?


    Wenn sie Project Cafe leitungsmäßig weit über 360 und PS3 machen wird es teuer und sie verjagen ihre Casualgamer den sie mit der Wii ordentlich Geld abknüpfen konnten.


    Sie sind aber was das angeht gezwungen den weg zum "mehr als PS3 und Xbox360" zu gehn außer sie wollen den Release Zyclus weiter senken und zwei Jahre später erneut ne Konsole bringen. Die Wii bietet Technisch gesehn mal abgesehn von der Steuerung max PS2 gelegentlich auch ma gering besseres Niveu. In sachen Austattung gabs da nich viel inkl einem immer noch fragewürdigen System was Online angeht. Nintendo wird um net spätestens zum Release der nächsten Konsolen der Konkurenz unter zugehn in allen bereichen Stark auffahren und schlicht weg sich abheben und das muss ins Geld gehn und wird dann sicherlich net grad für nen Preis unter 400 Euro sprechen. Dagegen spricht das Nintendo den Causual Markt net Sony und MS überlassen wird aber kauft ein Gelegenheitsspieler eine vermeidliche Fam. Konsole für so nen Preis.


    Stream mag ja ganz net sein aber man kann das Feature schlecht mit dem Erfolg von Smartphones vergleichen, und Nintendo kann ja net nur allein auf den Japan Markt schielen wo sowas sicher bis zum geht nicht mehr gekauft würde.


    Ich lass mich gerne überaschen aber Pikatchu soll ma seine Sieges Fahnen im schrank lassen, die ernüchterung bei der Bewegunssteuerung auf der Wii und die Erfolge von Move von Kinect haben denke ich gezeigt das Big N hier massiv auffahren müsste um sich klar abzusetzten.


    Zitat

    Aber vielleicht bringt Nintendo die neue Konsole auch auf den Markt um die Core-Gamer zu erreichen und entwickelt weiterhin Games für die Wii. Macht ja Sony mit der PS3 und der PS 2 genauso. :)

    Zitat


    Na ja mit der PS2 ist das schon was anderes, erstens bekommt sie auf grund ihres Erfolges immer noch hier und da Ableger von Serien aber ich Glaub net das Big N neben der neuen noch vollen support bei der Wii geben würde und dann noch mit dem 3DS den Handheldmarkt den man ja quasi mit den geplanten funktionen dann noch mit der Neuen Heimkonsole ebenso auf gewisserweise beliefern würde.Auch deshalb rechne ich mit nem Release der neuen net vor 2013 den auch wenn der Wii Rausch verflogen und Xbox bzw PS3 auch durch Move und Kinect aufgeholt haben sind die Zahlen ja net Alamierend, nur is eben der Hype vorbei. Und bis 2013 werden auch Sony & MS was neues aus dem sack lassen. Nintendo wird sich also abheben müssen sonst wird man mit pech selbst dank besserer Technik nur Platz 3 einnehmen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffi2K ()

  • Der Bildschirm auf dem Controller ist eine interessante Idee mit der Nintendo schon auf dem Gamecube spielte. Damals nutzte man den GBA.


    http://en.wikipedia.org/wiki/Pac-Man_Vs.


    Dann kam der DS und zeigte was für nette Dinge man mit einem zusätzlichen (Touch)Screen machen kann. Ich freue mich z.B. schon auf ein großes HD Zelda, bei dem ich das Inventar ständig auf meinem Controller Display sehe und schnell zwischen Items wechsel kann ohne das Spiel dazu zu unterbrechen.
    Bei Shootern könnte dort dauerhaft die Levelkarte und Waffenauswahl angezeigt werden. Und und und. Wie gesagt, auf dem DS hat man das schon alles in irgendeiner Form gesehen.


    Zitat

    Original geschrieben von Pogatetz:

    Schlechtes Beispiel übrigens mit Mario Kart - die alten Teile kann ich heutzutage immer noch mit jedem zweiten Mädchen spielen das ich kenne. ;)


    Jep. Selbst meine Mutter war in Mario Kart 64 ein echter Crack. Und die spielt sonst nur Tetris.
    Mit dem Lenkrad bei MK Wii kam sie übrigens gar nicht klar. Ich benutze es auch nicht. Zum ordentlichen driften IMO eher ungeeignet.


    Aber das ist ja das tolle an allen Mario Kart Spielen. Schnell zu erlernen und leicht zu steuern (das Lenkrad hat alle anderen Casual Spielern außer meiner Mama sicher den Zugang erleichtert :D), aber genug Spieltiefe (die Kunst des Driftens und der Waffenabwehr) um auch Coregamer bei der Stange zu halten.

  • Auch wenn die Idee und Möglichkeiten damit schön und interessant wirken was will Nintendo erreichen damit? Mit der Wii setzte man auf Bewegungsteuerung pur, jetzt packt man Technik onmass rein aber das allein wird Core Gamern die bereits das lager gewechselt haben kaum interessieren solang diese sich nicht massiv abhebt von PS3 und 360. Aufgrund der zu erwartenen Technik wird auch der Preis höher und ob er dann noch die Causual Käufer anspricht ist fraglich. Sollte es zu all dem kommen wird Big N wohl nur der Platz als 3 Rad bleiben, denn momentan kann eine Stream Funktion wohl kaum ausreichen um Nutzer die eine der HD Konsolen ggf. noch beide besitzen zum Kauf einer weiteren bewegen die letztendlich auch nicht mehr kann bis auf die durchaus nette Stream funktion. Nintendo hätte mit der Wii von Anfang an dem User freistellen sollen was er nutzt, Bewegungs oder Normale Steuerung. Die einsicht bei Nintendo und natürlich auch den Enwicklern die erstma Angehalten wurden dies zu nutzen kam zu spät. Der Hype flachte ab und davon Profitierten Sony und MS als se den abgewanderten Usern gleiches ermöglichten, nur das der Umfang allgemein stimmte hier durch vorhandenen Online Support ect mehr als es bei der Wii je der fall war . Da bringen die Top Exklusiv Games auch nix. Das Nintendo reagiern muss is klar aber bisher bin ich davon net überzeugt, auch wenn das alles teilweise noch keine Fakten sind. Und das Sony und MS reagiern werden ist klar , genauso klar ist aber auch das Move & Kinect bei Ihnen auch in der nächsten Gen eine Rolle spielen werden also muss Big N schon mehr bieten um den Status zu halten den sie zZ aufgrund der Wii noch haben. Allein nur die letzten Treuen Fans zu halten kann ja nicht das Ziel sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    Sony plant ja schon das man PS3 Spiele auch auf NGP weiter zocken kann.


    Ich mein ja die Konkrenz schläft net, Sony sollte das aber schnell zeigen nacher heißt es wiede man hätte geklaut (Wii Mote/Move):D

  • Natürlich muss Nintendo sich von der Konkurrenz abheben und ich bin 100 Prozent überzeugt, dass sie dies auch werden. Im Technik Rennen können sie nämlich nicht mithalten, allein schon weil sie ihre Kriegskasse einzig durch Videospiele füllen können, währen Sony und Microsoft riesen Konzerne sind, die es sich geleistet haben ihre beiden HD Konsolen mit hohen Verlusten zu produzieren.
    Nach dem N64 und Gamecube die Erwartungen nicht erfüllten stieg man aus dem Hardwarekrieg aus und setzte auf Innovation. Erst mit dem DS, dann mit der Wii und aktuell mit dem 3DS.

  • A N Z E I G E
  • Ist halt nur die Frage welche Innovation da kommen soll-die Bewegungssteuerung kanns nicht sein und aktuell wüsste ich nichts was man da einbauen könnte um Leute die gerade die Wii als erste Konsole gekauft haben nochmal zu begeistern.

  • Beim Thema ob die Coregamer breit sind von PS3/360 zu Cafe zu wechseln sollte man auch nicht die tatsche vergessen das sich die Leute eine Freundesliste auf live und PSN aufgebaut haben.
    Das spielt in den Köpfen der Leute sicher auch nicht eine zu unterschätzende Rolle.

  • Noch dazu hab ich mit der PS3 Blu Ray, mit der Box einen MEHR als hervorragenden Online Service so wie ein einmaligen Online Store, während ich bei Nintendo nicht mal wüsste ob man alte Virtual Konsole Spiele übernehmen kann, da plötzlich HD und wie das in Zukunft aussieht.
    Store mäßig scheinen die ja genauso Nasen zu sein wie Sony, bei den ist der Store die Hölle mit wenig Auswahl, bei Nintendo ist die Auswahl ist Top aber der Rest, DSi Spiele zum 3DS bekommen? Zahlungssystem noch unbekannt beim 3DS und nicht so wie bei der Wii und ach, F-U bleib ich bei der Top 360.

  • Was hier alles diskutiert wird. Ich freu mich einfach auf eine neue Nintendo Konsole und lass mich überraschen, was das nun alles genau sein wird. Aber bis zur E3 und ersten beweglichen Bildern/ersten Anspielmöglichkeiten halt ich die Füße still und werde auch keine Nintendo Siegesflaggen auspacken, lieber raveronalkohol, da die eh noch von der Wii und dem DS draußen hängen :P ;) Und Pikachu schreibt man immer noch ohne T.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Die Siegesfahnen wanken aber, nicht zuletzt weil sich der Hype um die Steuerung gelegt hat, und bis auf Nintendo selber keiner Games anbietet die dem Anspruch auch gerecht werden es Game zu nennen und net Spielesammlung. Eine Handvoll ausnahmen mags noch zu geben. Jetzt scheint es so das man das wieder über den haufen wirft wärend man an boden verliert (sicherlich uneinholbar gesamt gesehn) . Um etwas genaues zu Sagen fehlen sicherlich die Fakten. Big N hat mit der Wii jedch zuviele vergrault, und jetzige 360 wie auch PS3 besitzer werden ausharren bis dort die nachfolger kommen. Man wird dieses ma nicht durch Inovation gewinnen können, wenn diese überhaupt noch bestand hat das ist ja das was ich ankreide, Nintendo muss ständig was ändern anstatt bei was etablierten zu bleiben. Ma von ihrer Komischen einstellung zu Online ganz abgesehn. Und zumindesten die eckdaten der Konsole lassen erahnen das der Preis die Fanbase die Nintendo mit der Wii gewonnen hat vor ne harte Probe stellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E