A N Z E I G E

Nintendo 3DS - Thread

  • Ich habe keinen Thread zum neuen Nintendo 3DS gefunden ... dann mach ich halt mal einen auf :


    Hier mal ein paar Infos zum Gerät :


    http://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_3DS
    oder
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_3DS



    Ich spiele mit dem Gedanken ihn mir zum Launch zuzulegen, da ich nächstes Semester auch wieder viel Zeit in der Bahn verbringen werde und was zum Langeweile verteiben brauche.
    Werdet ihr ihn euch auch zuglegen ? Wenn ja, wann ? Mit welchen Starttiteln ?



    Mein Problem ist eigentlich das keiner der Starttitel mich wirklich anspricht ... Spiele wie Snake Eater, Professor Layton und Paper Mario kommen erst gegen Sommer.

    I'm fortunate to have to say that i can walk away from this business, at the top of my game, in one piece but most of all ... UNSCARRED !
    Zitat : " Sick " Nick Mondo ( 1999 - 2003 )

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Wird erstmal nicht gekauft. Ausser Street Fighter 4 sind aktuell keine Titel dabei, die mich wirklich ansprechen und die Akkulaufzeit von 5-6 Stunden ist auch komplett mies. Ich warte lieber 1-2 Jahre und hole mir dann die erste Abwandlung davon (3DS Light?). Damit geht man auch sicher, dass die ganzen Kinderkrankheiten, die so ein System am Anfang nunmal hat, größtenteils ausgemerzt sind

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh Prince:
    Werden überhaupt weiterhin NDS Games produziert? Dieser Technikfortschritt kotzt nur noch an. ;)


    Jo, die kommen noch weiterhin. Wäre ja auhc ziemlich dumm bei der Basis die man hat.


    Zitat

    Original geschrieben von stronzi:
    Nintendo gibt mal wieder nen Trend vor 8)


    Geht so. Kurz nach dem 3DS kommen schon die ersten, um ein vielfaches leistungsstärkere Geräte im "Ohne Brillen"-Multimediabereich heraus. Und Sony selbst hat sich ja gegen die 3D Technik bei der neuen PSP entschieden.


    Also im Spielesektor geht aktuell niemand auf diesen "Trend" (ist es ein Trend, wenn es nur einer macht?) ein und im Multimediasektor hinkt man jetzt schon von der Leistung hinterher

  • Nintendo hat den 3DS letztes Jahr angekündigt. Nicht in der Spiele-, aber in der Mobiteltelefonbranche wird es auch Geräte ohne nötige 3D-Brille geben. Für mich ist das ein Trendsetter.

    Edwin van Bach ist jetzt der Cherishing Dick Dude. Mitglied mit Glied und immer Doppel D.
    "YES! YES! YES! YES! YES! YES! YES!" - Jenna Jameson

  • Ist natürlich nur die Frage, ob diese Geräte damals nicht auch schon in Entwicklung waren. Es gibt ja bald auch die ersten 3D Fernseher ohne Gläser. Kann mir nicht vorstellen, dass man da erst durch Nintendo drauf gekommen ist und jetzt innerhalb eines Jahres die Technik aufs doppelte hochgeschraubt hat. Man muss einfach auch sehen, dass die "Konkurrenz" den 3D Effekt auf sehr viel größeren Displays zustande bekommt.


    Bei dieser ganzen "Motion Control" Geschichte war Nintendo definitiv Trendsetter, aber im 3d Bereich sehe ich es diesmal nicht so stark

  • Zitat

    Original geschrieben von Vakant:
    Wird erstmal nicht gekauft. Ausser Street Fighter 4 sind aktuell keine Titel dabei, die mich wirklich ansprechen und die Akkulaufzeit von 5-6 Stunden ist auch komplett mies. Ich warte lieber 1-2 Jahre und hole mir dann die erste Abwandlung davon (3DS Light?). Damit geht man auch sicher, dass die ganzen Kinderkrankheiten, die so ein System am Anfang nunmal hat, größtenteils ausgemerzt sind


    Die Akkulaufzeit ist vollkommen in Ordnung und beim DSi wohl auch nicht besser. Nintendo hat selbst schon gesagt dass man dieses mal nicht soviele Modelle auf den Markt werfen wird wie beim DS. Der Ur-DS hatte einige Hohlräume und deswegen konnte man ein verbessertes, den Platz besser ausnutzenderes Modell bringen. Beim 3DS ist dies wohl nicht mehr so gegeben. Man kann schon davon ausgehen dass der 3DS keine krassen Kinderkrankheiten haben dürfte.

  • Ich werde meinen hoffentlich morgen bekommen, dann gibts Bilder und einen Erfahrungsbericht!

    Professioneller FIFA Gott #DerWahreFIFA
    CyBoard Funny Guy 2016 > Funny Guy 2017
    #TeamFavre
    "Macht einen auf Latino, ist aber Bergkurde mit Esel!"

  • Wer aber einmal mit dem DS(i) gespielt hat, wird wissen, dass man nie auf voller Bildschirmhelligkeit spielen muss/wird.


    Mein 3DS ist vorbestellt, wobei ich den nur kriege, wenn ich bis dahin auch das Geld zusammen kriege ^^ Wird er halt vorher abbestellt. Ich hatte letzte Woche die Möglichkeit, den 3DS auf einem Presseevent von Nintendo anzuspielen und hier nochmal mein Erlebnisbericht, nachdem darauf im Spiele Sammelthread keiner eingegangen ist :( ;)


    Ich kann kaum in Worte fassen, was ich heute erlebt habe. Den Nintendo 3DS. Live. In Farbe. In meiner eigenen, kalten Hand. Und ich hab ihn gesehen, den 3D Effekt. Er funktioniert. Ohne Probleme. Ich hatte ja ein wenig Angst, dass ich ihn durch meine kaputten Augen nicht erkenne, aber nichts da: Schieber hoch und ab dafür, das Bild ist 3D. Und was für eine Hammergrafik einige Spiele zu bieten hatten. Mit einem wunderschönen 3D Bild. Starfox sei da als aller erstes genannt, mein lieber Mann, das sah sowas von gut aus. Genauso wie das 3D Remake von Zelda: Ocarina of Time. Pilotwings Resort hat auch überzeugt und das Gleiche kann man von Ridge Racer 3D, den Resident Evil Spielen und Street Fighter IV: 3D Edition sagen. Nintendo zeigt mit dem 3DS wirklich eindrucksvoll, wie man eine Dimension weiter geht als bisher. Dazu gibt es dann nette kleine Gimmicks wie einen EuroSport Kanal, mit dem man Sportclips in 3D sehen kann, Folgen von Shaun das Schaf und einem Ausschnitt vom 3D Konzert der Fanta 4. Die neue Konsole kann also gerne kommen, denn sie kann einiges. Das Lineup zum Start ist zwar leider recht schwach bzw. spricht es mich bis auf zwei-drei Ausnahmen nicht an, weil einfach so ein richtiger Systemseller fehlt, aber das hat Nintendo Konsolen ja noch nie davon abgehalten, sich am Erstverkaufstag wie geschnitten Brot zu verkaufen. Wenn aber die großen Spiele kommen, wie Zelda: OoT, die ganzen Mario Spiele und Metal Gear Solid, welches auch mit bombiger Grafik aufwartete, so kann man Nintendo jetzt schon zu einer gelungenen Konsole gratulieren. Bis dahin bleiben die positiven Eindrücke, die ich heute gesammelt habe: Guter Handheld, toller 3D Effekt, Nintendo organisiert einfach tolle Presseevents mit richtig gutem Essen und kostenlosen Getränken, das Mädel vom Nintendo Kanal war extrem süß und ich hab für die sogar ein Interview gegeben, wie mit der 3DS gefällt (wenn ich zu sehen bin, sag ich bescheid), Hip Hop Legende Eko Fresh war auch am Start, wie auch Jens Nowotny und die schwarze Moderatorin von "Wissen macht ah!", wobei ich immer noch nicht weiß, warum eigentlich, und die Toiletten waren gekennzeichnet mit Mario für die Herren und Peach für die Damen. Lustig.


    Und hier gebe ich bei Minute 5 auch noch ein wenig Nerdgeblubber ab: http://www.ntower.de/News/2015…ience-Night-in-K%C3%B6ln/

  • Och, wenns net klappt greife ich dir gerne unter die Arme, fellow nerd! ;)


    Ich hab wie gesagt hoffentlich morgen meinen japanischen 3DS, der deutsche folgt dann am 25.März und vielleicht kommt der US auch noch in die Sammlung! :)


    @Video: Der Typ labert aber auch nur Stuss die ganze Zeit....hatte wohl Hunger, wenn er von Lunchtiteln spricht..

    Professioneller FIFA Gott #DerWahreFIFA
    CyBoard Funny Guy 2016 > Funny Guy 2017
    #TeamFavre
    "Macht einen auf Latino, ist aber Bergkurde mit Esel!"

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Erstes Mario 3DS Spiel angekündigt :


    http://www.consolewars.de/news…super_mario_fuer_den_3ds/



    Hier mal ein Link zu dem Video von Snake Eater für den 3DS, einfach nur weil ich es soo geil finde [ vielleicht habt ihr es auch schon gesehen ] :


    http://www.youtube.com/watch?v=l7-xcOJxs-k

    I'm fortunate to have to say that i can walk away from this business, at the top of my game, in one piece but most of all ... UNSCARRED !
    Zitat : " Sick " Nick Mondo ( 1999 - 2003 )

  • PES 2011 für den 3DS :


    Part I
    http://www.youtube.com/watch?v…U&feature=player_embedded


    Part II
    http://www.youtube.com/watch?v…re=player_embedded#at=172



    Ich bin ja sonst eher ein FIFA - Mann, weil mir die Grafik von PES einfach zu grottig ist, doch auf dem 3DS sieht es richtig gut aus. Werde ich mir wohl holen ...

    I'm fortunate to have to say that i can walk away from this business, at the top of my game, in one piece but most of all ... UNSCARRED !
    Zitat : " Sick " Nick Mondo ( 1999 - 2003 )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E