A N Z E I G E

Da wo's schön ist - Der Reise- und Urlaubs-Tipp-Thread

Die MOONSAULT.de Year-End Awards 2021 sind eröffnet: Jetzt mitmachen und abstimmen!
  • War irgendwer von euch hier schon mal auf Burg Eltz? Habe gerade zufällig gesehen, dass ich da übermorgen quasi dran vorbeikomme und könnte das dann eigentlich gut "mitnehmen" :/

    Bei Motorradtouren schon 2 oder 3 mal mitgenommen. Burgen lohnen sich mMn immer, Schlösser sind eher nicht so mein Ding. Würde ich alleine nach Paris reisen würde ich Versailles wahrscheinlich links liegen lassen.

    R&S Kick A**

    ManCity verkündet bei Raw die Verpflichtung von Ronaldo, plötzlich erscheint im Simulcast bei Nitro ManU. Dank an A.Maximus!

  • A N Z E I G E
  • Zu 99% wird es nun von kurz vor Weihnachten bis Ende Januar eine kleine Panamerika-Tour durch Panama und Costa Rica werden. Wenn noch Geld übrig ist, vielleicht noch ein paar Tage New York auf dem Rückweg, da wir dort auf fast allen Verbindungen einen Stopover haben.

    Die Buckelwale haben mich letztlich überzeugt.

    Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht!

  • Bei Motorradtouren schon 2 oder 3 mal mitgenommen. Burgen lohnen sich mMn immer, Schlösser sind eher nicht so mein Ding. Würde ich alleine nach Paris reisen würde ich Versailles wahrscheinlich links liegen lassen.

    Argh, gerade Versailles sollte man sich mal angeschaut haben, aber nicht im August und auch nicht am Wochenende. Wobei mir der Schlossgarten sogar im Endeffekt mehr zugesagt hat. Bisschen Boot und Caddy fahren - gibt Schlimmeres ^^


    Richie McCaw vielen Dank für die Info! Ich werde dann dort mal morgen anhalten und es mir "schnell" anschauen :knuddel:

  • Argh, gerade Versailles sollte man sich mal angeschaut haben, aber nicht im August und auch nicht am Wochenende. Wobei mir der Schlossgarten sogar im Endeffekt mehr zugesagt hat. Bisschen Boot und Caddy fahren - gibt Schlimmeres ^^


    Richie McCaw vielen Dank für die Info! Ich werde dann dort mal morgen anhalten und es mir "schnell" anschauen :knuddel:

    Den Garten würde ich mir auch gerne ansehen, was mich deutlich weniger interessiert wäre das Innere. Finde das in vielen Fällen ziemlich kitschig.


    Zu 99% wird es nun von kurz vor Weihnachten bis Ende Januar eine kleine Panamerika-Tour durch Panama und Costa Rica werden. Wenn noch Geld übrig ist, vielleicht noch ein paar Tage New York auf dem Rückweg, da wir dort auf fast allen Verbindungen einen Stopover haben.

    Die Buckelwale haben mich letztlich überzeugt.

    Klingt top :thumbup: , kleiner Tipp den nicht alle szs. direkt auf dem Bildschirm haben. Zu Beginn nicht übertreiben mit Aktivitäten und auf die Sonne aufpassen, ein ordentlicher Muskelkater bzw. Sonnenbrand kann im Urlaub einige Tage so richtig schön versauen, hat man aber nicht immer in den Gedanken weil man an so vieles andere denken muss.

    R&S Kick A**

    ManCity verkündet bei Raw die Verpflichtung von Ronaldo, plötzlich erscheint im Simulcast bei Nitro ManU. Dank an A.Maximus!

  • Ich schätze mal, dass wir nach 1 + 11 Stunden Flug inklusive 4 Stunden Aufenthalt in Amsterdam gar nicht in die Verlegenheit kommen, allzu heftig loszulegen.

    Wir haben gerade eben den Hinflug mit KLM gebucht (sehr geil: Veganes Menu ohne Aufpreis). Über Weihnachten sind wir dann für ca. zwei Übernachtungen in Panama City, bevor es in die Natur geht. Die konkreten Unterkünfte buchen wir dann überwiegend vor Ort, nur die ersten Tage sowie Silvester werden wir wohl von hier aus organisieren.

    Am 08.01. endet in Costa Rica dann die Holiday Season und es wird 1G eingeführt, das heißt also, dass die Amis abreisen und uns unseren Mietwagen freigeben ;) . Ab dann geht es 14-18 Tage per 4x4 durchs Land, wobei wir auch da ein paar Programmpunkte (Fotosafari, Whale Watching, Wanderung mit Guide) vorab buchen werden. Das, sowie das Auto + dazu gehöriges Sicherheits- und Service Paket buchen wir dann über einen spezialisierten Anbieter (http://www.puravida.travel)


    Wird in den nächsten Wochen also noch aufregend, das alles zu recherchieren und zu planen. 😊

    Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht!

  • Tom Mickel schreibst du dann auch wieder Reiseberichte wie beim Kroatienurlaub? Die sind immer schön mitzulesen. :)

    Freut mich sehr, das zu lesen. Ich hatte das diesmal so ein bisschen als Reisetagebuch für mich gemacht und hätte mich nicht gewundert, wenn es niemanden außer mir interessiert hätte.

    In Panama und Costa Rica ist - vermutlich gerade wenn wir auf dem Land unterwegs sind - eventuell die Wifi-Anbindung nicht so gut wie auf dem Balkan, aber eigentlich habe ich trotzdem vor, auch hier wieder ein paar Beiträge zu schreiben. 😊

    Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht!

  • Konnte mir letzte Woche mal genaustens die Stadt Speyer anschauen und muss sagen, das ich schwer angetan davon bin. Neben den Besuchen des Speyer Dom und natürlich auch dem Grab von Altkanzler Kohl, hat mir aber auch der Spaziergang durch die vielen kleinen Gassen dieser altehrwürdigen Stadt gefallen. Interessant ist einfach der Standort des Grabes von Kohl - hätte ich so niemals auf dem Schirm gehabt :eek:

  • Konnte mir letzte Woche mal genaustens die Stadt Speyer anschauen und muss sagen, das ich schwer angetan davon bin. Neben den Besuchen des Speyer Dom und natürlich auch dem Grab von Altkanzler Kohl, hat mir aber auch der Spaziergang durch die vielen kleinen Gassen dieser altehrwürdigen Stadt gefallen. Interessant ist einfach der Standort des Grabes von Kohl - hätte ich so niemals auf dem Schirm gehabt :eek:

    Warst du in dem Technik Museum? Ich war ein mal in Speyer, war eigentlich eine Woche im Odenwald und wollte mir Nachmittags Speyer ansehen, aber aufgrund der Zeitknappheit und des Wetters bleibt es nur beim Museum.

    R&S Kick A**

    ManCity verkündet bei Raw die Verpflichtung von Ronaldo, plötzlich erscheint im Simulcast bei Nitro ManU. Dank an A.Maximus!

  • Eieiei, die Reise nach Panama/Costa Roca nimmt immer mehr Form an und das Geld (danke an alle Steuerzahler, die meine Frau und mich so großzügig entlohnen 😀) auf dem Konto wird immer weniger.

    Panama ist nun fast komplett geplant, in Costa Rica sind nun noch 12 von ~20 Tagen mit Leben/Aktivtität zu füllen. Für diese Tage haben wir dann aber bereits das Auto gebucht, der Rest der Reise wird mit dem Bus bewältigt.

    Ich freue mich wahnsinnig auf die Natur, Abenteuer und vor allem die Tierwelt. 😊

    Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht!

  • Warst du in dem Technik Museum? Ich war ein mal in Speyer, war eigentlich eine Woche im Odenwald und wollte mir Nachmittags Speyer ansehen, aber aufgrund der Zeitknappheit und des Wetters bleibt es nur beim Museum.

    Im Technik-Museum war ich leider nicht, sondern bin nur mit dem Auto dranvorbeigefahren. Werde ich aber nochmal mit meinen Söhnen nachholen, wenn sie ein entsprechendes Alter dafür haben - sah aber sehr vielversprechend aus.

  • Letztlich ist es Napoli geworden.

    Ende Mai ist es soweit.


    Ich bin gespannt auf die wohl italienischste Stadt Italiens und erwarte Lärm, Dreck, Lebhaftigkeit, schmale Gassen, phantastische Pizza und gutes Wetter.


    Irgendwelche Empfehlungen, dos oder don'ts?

    "Ich habe nicht gesagt, dass ich Ihnen nicht traue und ich sage nicht, dass ich Ihnen traue, aber ich traue Ihnen nicht."

  • Zu Hause ist es doch immer noch am schönsten - wenn Ihr etwas anderes sehen wollt - fangt an zu tapezieren 8o


    Ich war früher auch öfters im Urlaub, muss das nicht haben. Allein schon die Hotelbetten, habe mich nie darin wohlgefühlt.

    Dazu meine Reisekrankeit.

    Was das Ausland angeht war ich bisher in Frankreich (Colmar) und Belgien (Spa).

    Das Essen in Colmar war natürlich fantastisch (ich war bei Gilbert Brenner , der war damals sehr angesagt). Gab damals Stubenküken und Kaninchen :P

    Die Altstadt war auch sehr schön , aber auch sehr anstregend alles. Große Hitze, viel Kopfsteinpflaster. Aber die eine Kellnerin (glaube Monique hieß sie) hatte es mir angetan ;)


    In Spa war ich beim Motorsport , Essen war normal. Von wegen beste Pommes...die haben geschmeckt wie überall in Deutschland!


    Ich würde schon gerne viel verreisen (vor allem zu Tennisevents ins Ausland) , aber der Aufwand ist mir zu groß und man verpulvert eine Menge Geld, da man die Kohle im Urlaub meist lockerer sitzen hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E