A N Z E I G E

Da wo's schön ist - Der Reise- und Urlaubs-Tipp-Thread

  • Hat hier jemand eine Empfehlung für eine Auslandskrankenversicherung für einen längeren USA-Aufenthalt?


    Ich bin ca. 70 Tage da und hätte schon ganz gerne ein bisschen Absicherung, falls ich mal krank werde oder mir was passiert. Es gibt zwar massig Reiseversicherungen, die ganz ok sind und nur ein paar Euro pro Jahr kosten. Die, die ich gefunden habe, decken dafür aber nur ca. 40 Tage ab und sind danach nicht mehr gültig.


    Versicherungen, die einen längeren Aufenthalt abdecken, muss man dann direkt für ein halbes Jahr abschließen oder haben hohe Tagessätze, und ich hatte eigentlich kein Interesse daran, 200-300 Euro zu investieren.;)


    ...


    Hab nochmal nachgeguckt, Allianz scheint zu gehen. Muss ich die Tage übersehen haben, als ich ein bisschen rumgesucht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von TeddySchu ()

  • A N Z E I G E
  • So ich hätte da mal 2-3 Fragen für meinen im Oktober anstehenden England besuch.


    Mein bester Kumpel und Ich fliegen ende Oktober für 2 Tage (28.10-30.10) nach England um u.a. Freunde zu besuchen und das Spiel Everton - Man Utd. uns anzuguggn. Soviel dazu, jetzt meine Fragen.


    Wir fliegen von München nach Manchester und am Sonntag wieder Manchester - München zurück.


    Fragen:


    - kennt jemand gute Hostels in Manchester nähe Flughafen, Innenstadt die gut vom Flughafen zu erreichen sind und für 1 oder 2 Nächte im Doppelzimmer erschwinglich sind?


    - Wie lange fahre ich denn von Manchester nach Liverpool? Gibts es Zugverbindungen? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Muss man da ggf. vorher etwas Buchen oder wie bei uns einfach in den Zug reinsetzen und nach Liverpool fahren?


    - Lohnt es sich für die Nacht von Samstag auf Sonntag in Liverpool sich ein Zimmer zu nehmen und Sonntag Mittag wieder mit dem Zug zurück nach Manchester oder gleich nach dem Spiel Abends wieder nach Manchester zurück (Wie sind denn die Fahrpläne, kann man das irgendwo raussuchen? Billige Liverpool Hostels?)


    - Wird auch EURO akzeptiert oder müssen wir Geld wechseln?


    Ich weiß es gibt auch Google aber ich hoffe hier in aller erster Linie mal auf Erfahrungsberichte und gute Adresse von jemanden der sich damit auskennt.


    Bedanke mich schon mal im vorraus...

  • Ich stell mal meine Frage in diesen Thread rein, auch wenn es sich buchungstechnisch erst um nächstes Jahr April handelt :)


    Kennt jemand ein gutes Reisebüro bzw. gute Anbieter wo man online buchen kann und Anzahlung möglich, also quasi nicht der komplette Preis direkt nach der Buchung zu begleichen ist?


    Habe vor meinen Verwandten in den USA (Phoenix, AZ) einen Besuch abzustatten und das halt möglichst nächstes Jahr im April zu den hessischen Schulferien (also Zeitraum wäre quasi um den 31.03. bis 14.4. rum).

  • Hallo zusammen!
    Werde am Montag für genau einen Tag in Dresden sein und wollte mal nach Tipps in Sachen Sightseeing und Gastronomie fragen. Also, was muss man bei einem Tagesaufenthalt unbedingt angeschaut haben, wo ist es besonders cool und wo kann man besonders gut essen oder was trinken?


    Danke im Voraus!

  • Mittwoch gehts los, Griese fährt mit der Freundin nach München.


    Wir brauchen aber einen Plan, da wir sonst total aufgeschmissen sind.


    So Zeugs wie Hofbräuhaus interessiert mich jetzt eher weniger, dafür wär ich an nem schönen Museum interessiert. Ich könnte jetzt stumpf googeln (was ich auch tun werde) aber Meinungen aus dem Board find ich irgendwie immer besser.


    Wir sind von Mittwoch Mittag bis Freitag Abend da, also 3x Mittagessen und 3x Abendessen. Unser Hotel ist in der Nähe vom Bahnhof, will also nicht unbedingt durch ganz München fahren. Habt ihr da Empfehlungen für gutes, günstiges Essen aller Art? So Insidertips? Will mich ungern irgendwo reinsetzen und dann schreckliches essen kriegen.

  • Das Museum Brandhorst ist gut. Auch die Pinakothek der Moderne hat mir gefallen. Wenn ihr limitiertes Budget habt, schau mal in den Reiseführer von Marco Polo, da gibt's Low Budget Tipps oder ihr esst im Bahnhofsviertel. ^^ Ansonsten mal bei Qype.de nach geeigneten Lokalitäten suchen. Gutes bayrisches Essen gibt's mMn im Spatenhaus an der Oper, zumindest die Haxe kann ich empfehlen.

  • Passt am besten hier rein, eigener Thread dürfte sich nicht lohnen...


    ... gibt es Tipps für einen, der das erste Mal nach Lloret de Mar fliegt. Bin Anfang August 10 Tage da, All Inclusive und sicher nicht zum Kulutururlaub ;). Bin zwar mit jemandem da, der schon drei Mal da war, aber vllt. gibts hier ja auch nochmal ein paar nette Tipps :D.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Passt am besten hier rein, eigener Thread dürfte sich nicht lohnen...


    ... gibt es Tipps für einen, der das erste Mal nach Lloret de Mar fliegt. Bin Anfang August 10 Tage da, All Inclusive und sicher nicht zum Kulutururlaub ;). Bin zwar mit jemandem da, der schon drei Mal da war, aber vllt. gibts hier ja auch nochmal ein paar nette Tipps :D.


    Bevor ich mir überlegt hab, mal langsam seriös werden zu müssen, hab ich im Sommer immer für einige Wochen in Lloret gearbeitet. Das letzte Mal ist zwar jetzt auch schon 3 Jahre her, aber ich denke, die Tipps haben noch Gültigkeit:


    Beste Clubs sind meiner Meinung nach das St.Trop (spielen House; sehr coole Dachterasse; hübsche Frauen, wenig Lesben) und das Tropics (House bis Trance, sehr groß), cool ist auch das Revolution mit Eisregen auf der Tanzfläche als special attraction. Londoner ist eher für Black Music, mit hohem Überschuss an (dunkelhäutigen) Männern.
    Gut vorglühen (außerhalb AI) kannst du im "Surf", liegt auch an der Hauptstraße, schräg gegenüber dem Tropics.


    Einen Besuch kannst du Dr.Döner mal abstatten, ist ein Dönermann und Treff für Fußballfans und fest in deutscher Hand. Kann man sogar auch vorglühen.


    Tagsüber kannst du dich halt an den Strand knallen, außer den Felsen, die man mal hochkraxeln kann, gibt es auch keine andere große Attraktion in Lloret selbst und Barcelona ist dir vll schon zuviel Kultur :)
    Werden aber immer Tagestrips nach BC angeboten, lohnt sich in meinen Augen schon, kannst auch das Camp Nou besichtigen oder sogar zu einem Spiel gehen.


    Ansonsten, halt dich von den Stripclub-Promotern, die dich volllabern und abziehen wollen, fern. Und leg dich in keinem Fall mit der Polizei an (Prügelei o.ä.), die sind alles andere als zimperlich. Im Hotel würd ich mir vielleicht einen Safe nehmen, wird relativ viel geklaut. Achja, und lass dich nicht von den Italienern nerven, da sind im Juli+August sehr viele von da.


    Viel Spaß und vertrete das Cyboard würdig;)

  • A N Z E I G E
  • Mein Highlight in Lloret war das Londoners 8) Waren 4 Abende da und ich ab dem zweiten Abend jeden Abend dort. Da hat es wirklich jedem gefallen, selbst denen, die nicht so sehr auf RnB stehen.
    Ferner fand ich am ersten Abend das St.Trop sehr gut. Was mir weniger gefiel waren Revolution & Tropics, da es dort an den Abenden sehr voll war und mir auch schon zu groß. Rate dir deshalb zum Londoners bzw zum St. Trop.


    Den Tag über haben wir so ziemlich nur am Strand gechillt. Empfehlenswert ist ebenfalls die Cocktailbar direkt am Strand, die XXL-Cocktails ausschenkt. Leider fällt mir da der Name gerade nicht ein, aber ein Long Island aus dieser Bar reicht eigentlich schon ;) Viel Spaß es wird megageil versprech ich dir

  • Lloret & St. Trop gehören zusammen für mich.


    Londoner
    Im Londoner war ich nur einmal, bis es zur Messerstecherei kam, daher hab ich das dann sowohl im ersten als auch auf meinem zweiten Lloret Besuch nicht weiter beachtet. Zumal dort echt viele Schwarze sind, die eure Mädels (falls welche dabei sind) dauernd antanzen und bedrängen werden. Ausserdem soll dort auch relativ viel geklaut werden, was ich selbst aber nicht bestätigen kann. Wer auf RnB steht macht aber hier nichts falsch.


    St.Trop
    Im St. Trop läuft dank Resident Victor Cassado, der echt nicht übel an den Pioneers ist, sehr netter House, den man sonst eher nicht hört. Viele Bootlegs bekannter Tracks und zwar richtig gute. Auch die Getränke und Eintrittspreise sind fair. Man kann sich auch in der Stadt immer mal von so Promotern anlabern lassen, die dann Wochenkarten verkaufen. Die Dachterasse ist awesome und der Club einfach einzigartig. Übrigens spielen die Bingo Players bei dem Passion Event von St.Trop am 1. August. Sollte man sich auf jeden Fall antun. Schöner House, Dutch-House und ab und an auch mal ein kommerziellerer Track.


    Cocktail/Bars
    Die Cocktailbar ist nicht zu übersehen und es gibt soweit ich mich erinnere mindestens 2 davon. Jedenfalls sind diese echt sehr zu empfehlen. Glaube für 9 Euro oder so bekommt man einen Liter Cocktail in einem riesigen und schönen Glas. Schmeckt gut, ist chillig dort, wobei wir uns dann irgendwann doch lieber in diese kleinen Bars gegangen sind. Sehen alle gleich aus, aber auch hier kann man sich gut zulöten und Bekanntschaften mit vielen Leuten machen ( ^^ )...Was das trinken angeht ist man jedenfalls überall in Lloret gut versorgt.


    Revolution & Tropics
    Das Revolution hat eine geniale Lichtanlage, die DJs fand ich sowohl 2008 und 2010 allerdings richtig schlecht. Da wird auf Fedde Le Grand - Let Me Think About It auch mal das Biene Maya Theme gemixed oder zu Hip Hop geswitched was einfach nicht geht in einem Topclub meiner Meinung nach. Aber ein Besuch ist es mal wert.
    Das Tropics habe ich ebenfalls nur einmal besucht, war okay, aber im St.Trop fühlt man sich alleine vom Platz her viel wohler und es läuft auch einfach die bessere Musik. Bin danach auch nie wieder ins Tropics gegangen


    andere Clubs
    Moef Gaga, Aztek und den schwulen Magic Park kannste alle knicken, die Partys dort sind größtenteils wirklich scheiße und man wird auf der Straße auch richtig doof draufgeschwallt. Das Aztek wirbt mit riesiger Tittenshow und Erotiknight und selbst um halb 2 standen wir mehr oder weniger mit 10 anderen Kerlen drin, nirgends Weiber, dafür schöner Gay-Disco Beat ala Phats&Small, Culture Club und Alcatraz. Haben wir dann auch schnell gelassen. Zumal die Clubs auch nicht besonders schön sind oder sowas...


    Hervorzuheben ist allerdings das X-Tra. Die haben eine coole Single-Party gehabt, wo man echt was abgreifen konnte. Ausserdem war die Musik top und die Location war auch mal was anderes. Ein weiterer Club, der 1-2 Kilometer weg von der Straße ist aber UNBEDINGT besucht werden sollte:


    Disco Hollywood. Ein richtig geiler, edler Club, der so wie ich mir das denke in russischer Hand gehalten wird. Dort waren die Bräute alle mindestens eine 8 oder 9 und feiern konnte man auch gut dort. Allerdings mit 8-9 Euro pro Longdrink etwas teuer. Aber man sollte es sich auf jeden Fall mal geben, wenn man etwas auf Glamour und gehobeneres Niveau steht.

    Der Strand ist ansich schön, nur der Sand ist nervig, da er ziemlich - wie soll man sagen - kieselig/grobkörnig ist und man, wenn man mit nackten Füßen drüber läuft, irgendwann Schmerzen bekommen kann. War bei mir jedenfalls so, aber ich bin ja auch eine Pussy.


    Was richtig geil ist: Man kann auf der rechten Seite des Strandes gegen 14-19 Uhr immer Fußball spielen in so einer Fußballarena am Strand (Hüpfburgstyle, aber dennoch im Sand). Ist richtig cool, man lernt Leute kennen, verbrennt definitiv ein paar Kalorien und macht rotzevoll auch noch richtig Spaß.


    Am Strand sind desweiteren noch ein paar Holzbuden, wo man dann Banana-Boot ähnliche Dinge (nur in besser) für knapp 25 Euro mitmachen kann. Für uns hat es sich gelohnt. Auch gibts Boote mit Rutschen für 20 Euro die Stunde, mit zwei Sixern Bier auch eine sehr runde Angelegenheit, vorallem wenn man ein paar Mädels vom Strand anspricht und diese überzeugt mitzugehen. ;)


    Läden&Geschäfte
    Lasst euch nicht von den Leuten in den Geschäften verarschen. Handelt was das Zeug hält und schaut euch dann trotzdem erstmal weiter um. Selbst wenn ihr 40 Prozent des von dem Händler genannten Preises zahlt, hat er noch ein gutes Geschäft gemacht.


    Essen
    Es gibt einen McDonalds direkt am Strand und soweit ich mich erinnern kann einen Burger King an der Strandpromenade und einen an der Discomeile. Liegt ja eh alles nur wenige hundert Meter auseinander. Das Überbrett ist meiner Meinung nach aber BIG BEN BURGER. Der ist teilweise minimal teurer als die Konkurrenz, ist aber richtig gut und hat einen Besuch verdient. Ist auch nicht zu übersehen. Dr. Döner ist auch ganz okay, die haben auch eine Webcam, da können eure Verwandten euch dann auch mal im Internet sehen. :rolleyes:


    Haltet euch - wie bereits gesagt - von den Bullen fern. Mit denen werdet ihr, sobald ihr in Kontakt geratet keinen Spaß haben, die kloppen nämlich auch mal einfach so drauf los. Auch von den Drogendealern in Form von Kettenverkäufern und Uhrenverkäufer und Leute, die auf Busse warten, wo keine sind, sollte man sich fern halten, sofern man keine Drogen haben möchte. Diese können nämlich auch sehr penetrant sein, selbst wenn man gar nichts kaufen möchte...


    Ansonsten befindet sich auf der linken Strandseite eine kleine Burg, die ich irgendwie immer mal besuchen wollte, weil sie mich interessiert. Letztenendes haben wir es dann doch nie gemacht, schade eigentlich.


    Wie gesagt:


    Bier + Big Ben Burger + Strand + St.Trop.


    Alles was man in Lloret braucht für nen geilen Urlaub.:rolleyes:

  • Sehr gute Zusammenfassung, Cale. Deckt sich eigentlich mit meinen Erfahrungen, hab nur leider das Hollywood nie ausprobiert, war durch die Arbeit immer ans Tropics gebunden und an den freien Abenden ging's zu 99% ins St.Trop! Der Tipp mit der Wochenkarte ist auch wahr. Generell kann es sich manchmal echt lohnen, sich von den unzähligen Promotern volllabern zu lassen, da kommen manchmal doch ziemlich geile Angebote bei raus.


    Über Geschmack lässt sich aber anscheinend echt nicht streiten, denn Big Ben fand ich immer fies. Dafür hab ich in den Lloret-Wochen immer mehr bei Burger King gegessen als sonst im ganzen Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!