A N Z E I G E

Da wo's schön ist - Der Reise- und Urlaubs-Tipp-Thread

  • Mahlzeit,


    ich werde im Sommer meinen Urlaub in der Schweiz verbringen. Schon im Sommer 2007 habe ich und meine Familie unseren Urlaub in Italien verbracht und wir sind durch die Schweiz gefahren. Und schon damals fand ich die Atmosphäre einfach nur Traumhaft, wunderschöne Natur, dazu noch die Banken, aber wie gesagt ich bin nur dadurch gefahren. Jetzt ist meine Frage, gibt es irgendetwas was man in der Schweiz auf jeden fall sehen sollte? Gibt es irgendwelche Gerichte die man auf jeden Fall mal essen sollte??? Kann man so eine BAnk auch mal besuchen, und schauen wie es da so abläuft???? Hier gibts ja viele User die in der Schweiz wohnen, vllt. könnten die mir nen Rat geben.



    Danke im Voraus :thumbup:

  • A N Z E I G E
  • Insbesondere Bern, Genf und Zürich bieten sich als "Must See"-Städte an, wenn man seinen Urlaub in der Schweiz verbringt.


    In Zürich solltest du dir unbedingt anschauen: Bahnhofstrasse (mit allen Bonzen-Läden, Banken usw..), Fraumünsterkirche (Wahrzeichen von Zürich), die Zürcher Altstadt, Die Schweizer Börse, wenn du dich für Kultur interessierst auch das Landesmuseum und das Kunsthaus Zürich. Sind mal so die grössten Attraktionen. Für Ausgang etc. empfehlen sich die Clubs Kaufleuten, Alte Börse, Club Oh und natürlich viele mehr.


    In Bern kenne ich mich nicht so gut aus, aber da würde ich dir das Bundeshaus empfehlen, wie auch die sehr schöne Berner Altstadt. Es gibt da sicherlich noch mehr, aber wie gesagt. Ich kenne mich nicht gut aus in Bern.


    Ausser, dass du in Genf französisch sprechen musst, ist sie auch eine sehr schöne Stadt. Dort befindet sich u.A. der Uno Hauptsitz und ein paar Kilometer weiter, in der Stadt Lausanne, das Olympiamuseum. In Genf musst du dir den Jet d’eau (Springbrunnen mit einem Wasserstrahl, der über 135 Meter in die Höhe schiesst) ansehen. Ansonsten natürlich der schöne Genfer See. Leider kenne ich mich aber auch in Genf zu wenig aus, um dir „Geheimtipps“ geben zu können.


    Ansonsten sind natürlich die Graubündner und Walliser Berge immer einen Besuch wert


    Am besten wäre aber, einfach eine City-Tour zu machen. Ich habe das zwar noch nie gemacht, aber in anderen Städten, in welchen ich bereits war, stellte sich das immer als die beste Variante heraus, wenn man so viel wie möglich von der Stadt sehen will.



    Was das Essen angeht, kann ich dir nur raten: Fondue, „Zürcher geschnetzeltes“ und Raclette. Viel mehr kenne ich von den traditionellen Gerichten nicht. Falls du auch so ein „Gourmet-Pirat“ bist, wie ich, kannst du in Zürich natürlich immer auf den Kebab zurückgreifen. Da gibt es an jeder Ecke eine Imbissbude. Ausserdem musst du dir bewusst sein, dass das Essen ziemlich teuer ist in der Schweiz. Ein Kebab bspw. Kostet schnell mal CHF 9-10 und für eine Portion Zürcher geschnetzeltes drückst du schnell mal CHF 40-50, wenn nicht mehr ab…

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    9-10 Franken für EINEN Döner? Da kriegt man in Deutschland 2 dafür. Manchmal sogar 3. ^^


    Jap, ist so. Das Essen ist allgemein sehr teuer in der Schweiz... Auch beim Burger King zahlst du für ein Menu schnell mal 17-18 Franken.

  • Zitat

    Original geschrieben von -Frollo-:
    Mal kurz Off-Topic.


    Warum gibt es keinen Sammelthread oder so. Ständig fragt jemand, wie es dort oder dort wegen Urlaub/Reise etc. ist?


    Die Diskussion hatten wir doch letztens erst. Wenn es für alles und alles Sammelthreads gibt, geht alles irgendwo unter. Wenn so ein Thread untergeht, dann geht er halt unter, passiert halt.

  • Da das jetzt der 6. Thread in diesem Jahr zum Thema Reise und Urlaub dieses Jahr ist möchten wir den nächsten, dem einfällt, dass er demnächst irgendwohin fährt und sich fragt, was man dort wohl machen und sehen kann, bitten, diesen Thread weiterzunutzen. Es geht ja nicht drum, dass wir das Forum mit Sammelthreads zukleistern wollen, aber wenn sich themengleiche Threads häufen, kann man ja ruhig mal was zusammenfassen. Wir sind durchaus bereit, Euch zu helfen, damit nichts irgendwo "untergeht". Threadüberschriften ändern und Ausgangspostings editieren, alles normale Mod-Arbeit. Gebt uns einen kleinen Wink, und wir sind Euch zu diensten.



  • Klingt ja schonmla sehr gut, bloß das Essen, also es hört sich echt gut an aber die Preise ^^ . Das Hotel ballert schon ordentlich rein, aber das mit dem essen ist natürlich hart. Aber in diesem Land lohnt sich es auf jeden Fall :thumbup:

  • In 4 Wochen Klassenfahrt nach Hamburg, im Juli ne Woche zu nem ausgewanderten Kumpel nach Drammen in Norwegen und im August schließlich ne Woche am grandiosen Weißensee in Kärnten. Was fürn Reisejahr das wird! 8o

  • Zitat

    Original geschrieben von Ryan Feiern:
    Zürich sollte man mal gesehen haben, geile Stadt IMO mit jede Menge an Sehenswürdigkeiten


    kann ich nur so unterschreiben


    Die Zwinglistadt ist ein absolutes MUSS , vor allem der Züricher See:)
    Nicht zu verachten wäre da noch Genf und der Genfer See auch sehr geil , war letztes Jahr in beiden Städten .

  • Tach zusammen!


    Plane mit meiner Freundin einen Kurzurlaub in London für ca. 5 - 6 Tage. Da es für uns beide der erste Besuch auf der Insel sein wird, bitte ich hier um eure Erfahrungen. Wie reise ich am besten an? Worauf ist beim Hotel bzw. der Lage zu achten? Was muss man gesehen haben? Dankbar bin ich auch für hierüber hinaus gehende Ratschläge.


    Vorab bereits vielen Dank.

  • Les' mal hier: http://www.london.de . Da gibts alle Infos die Du wissen musst.


    Empfehlenswert sind vorallem die Travelcards. Damit kannst Du soviel Underground fahren wie Du willst. Bei der Größe von London sehr empfehlenswert. Die kannst Du bereits vorab dort auf der Website kaufen. Ist seriös. Ich hatte vor einem halben Jahr damit keinerlei Probleme.

    Wat? Wer bist Du denn?
    "Who gives a shit about Fedor?" (Brock Lesnar, Telefonkonferenz zu UFC 91; 02.09.08)
    Ballspielverein, Ballspielverein, Ballspielverein Null Neuuun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E