A N Z E I G E

Spoiler auf MS.de - die offizielle Handhabe

  • Hallo liebe MOONSAULT.de-Gemeinde,


    in der Vergangenheit war das Thema "Spoiler" bei MS.de ein Thema, dass für viele hitzige Diskussionen sorgte. Zwar baten wir oftmals um Rücksichtnahme auf die User die Wrestling-Großereignisse nicht live sehen können, doch eine definitive schriftliche Handhabe von Spoilern hatten wir nie bekanntgegeben. Das möchten wir jetzt ändern. Nachfolgend also die offiziellen Regeln zum Umgang mit Spoilern in Hinsicht auf die wöchentlichen und monatlichen Veranstaltungen von WWE, AEW & iMPACT Wrestling auf MOONSAULT.de


    Ein Spoiler ist...
    alles, was etwas über die Ereignisse einer Show (in diesem Falle wöchentliche und monatliche Veranstaltungen von WWE, AEW oder iMPACT Wrestling) aussagt.


    Die Veröffentlichung von Spoilern auf MS.de ist verboten:
    ● innerhalb von 3 Tagen ab dem entsprechenden Ereignis...
    - in den Bereichen Community&Sports und Interactive
    - in Überschriften der Threads der Pro-Wrestling Foren
    - in der persönlichen Signatur



    Die Veröffentlichung von Spoilern auf MS.de ist erlaubt:
    ● innerhalb von 3 Tagen ab dem entsprechenden Ereignis...
    - auf dem Newzboard und in der Top-Story
    - in den Threads der Pro-Wrestling Foren


    ● ab dem 4. Tag nach dem entsprechenden Ereignis...
    - in allen Foren, Threadüberschriften und Signaturen des CyBoards



    Bei erkennbarer vorsätzlicher Zuwiderhandlung...
    droht eine 24-stündige Notsperrung. Diese wird aber hoffentlich nur in krassen Ausnahmefällen zum Einsatz kommen.


    Wir hoffen, dass sich durch diese Regeln - so sich denn nach einer kurzen Phase der Eingewöhnung alle daran halten - jeder selbst darauf einstellen kann, wo er sich nach einer Show auf MS.de bewegen sollte, und wo besser nicht. Mit diesen Regeln möchten wir auch versuchen diejenigen zu schützen, die extra die Wrestlingforen und das Newzboard meiden, dann aber durch unbedachte Postings anderer User bspw. im Free & Fun oder durch Signaturen gespoilert werden.



    Bisher gilt diese Regelung ausdrücklich nur für WWE, AEW & iMPACT Wrestling da es bei diesen Ligen auch immer die größten Probleme und Beschwerden gab. Wenn sich diese Handhabe nach einer Zeit eingependelt hat und der Wunsch nach ähnlichen Regelungen für bspw. MMA, Euro, Indy, Puro oder Wrestling-fremde Themen wie Serien und Bücher laut wird, kann man das ja immer noch nachreichen, wenn dies praktikabel ist.

    ... und wannst bsoffm wirst redst immer nur von ihr
    Marco Wanda

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E