A N Z E I G E

Frauenfußball

  • Da ich zu diesem Thema nichts gefunden habe und es nicht mehr lang ist, bis die Fußballwelt wieder nach Deutschland guckt, hier nun ein Tread dazu.


    Damit nicht beide Frauenfußball Weltmeisterschaften in Deutschland einen eigenen Tread bekommen, fasse ich beide Turniere zusammen.


    Wenn am Sonntag in Johannesburg die Fußball Weltmeisterschaft mit dem Finale Spanien vs. Niederlande beendet wurde, hat die Fußballwelt ganze 2Tage zum Verschnaufen bevor am Dienstag die Fifa U- 20 Frauen Weltmeisterschaft um 11Uhr in Bochum eröffnet wird.


    Neben Bochum (Eröffnungsspiel) sind Augsburg, Bielefeld (Finale) und Dresden Austragungsort der Weltmeistschaft.


    Die Tickets gelten bei den Vorrundenspielen sowie beim Spiel um Platz 3 und dem Finale für beide am Tag stattfindende Spiele.


    Folgende Gruppen wurden ausgelost:


    Gruppe A: Deutschland, Costa Rica, Frankreich, Kolumbien
    Gruppe B: Brasilien, Nordkorea, Scheden, Neuseeland
    Gruppe C: England, Nigeria, Mexico, Japan
    Gruppe D: Schweiz, Südkorea, USA Ghana


    Quelle: DFB.de
    __________


    Das Jahr 2011 steht dann im Zeichen der Frauenfußball Weltmeisterschaft.


    Das Team von Silvia Neid möchte das schaffen, was die Jungs um Jürgen Klinsmann 2006 nicht geschafft haben, den Titel im eigenen Land zu holen bzw. im Fall der Frauen Nationalmannschaft zu verteidigen.


    Spielorte sind Berlin (Eröffnungsspiel), Wolfsburg, Augsburg, Leverkusen, Bochum, Frankfurt (Finale), Dresden, Mönchengladbach und Sinsheim.


    Neben Deutschland (Gastgeber) haben sich schon Australien, Japan und Nordkorea für die WM qualifiziert (Stand 9. Juli 2010)


    Einzeltickets gehen laut fifa.com ab dem 15. 09. in den Verkauf.



    Quelle: FIFA.com

    mIm Grüße gehen raus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Ich denke irgendwie das das ein leichter Flopp werden wird. Vorher wird wahrscheinlich in den Medien und überall die Werbetrommel gerührt alla "neues Sommermärchen" und dann wirds zwar für Frauenfussballverhältnisse recht viele Zuschauer geben aber bei weitem nicht die die sich sie erhoffen dürften

  • Zitat

    Original geschrieben von RavenHawk999:
    Eventuell solltest du auch posten wer bei der U20 Wm teilnimmt,wenn du schon die feststehenden Teilnehmer der Frauen WM postest. Sucht sich ja nicht jeder extra durch die DFB Webseite.


    Schon durch die Gruppenauslosung ergänzt


    Zitat

    Gruppe A: Deutschland, Costa Rica, Frankreich, Kolumbien
    Gruppe B: Brasilien, Nordkorea, Scheden, Neuseeland
    Gruppe C: England, Nigeria, Mexico, Japan
    Gruppe D: Schweiz, Südkorea, USA Ghana



    Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Ich denke irgendwie das das ein leichter Flopp werden wird. Vorher wird wahrscheinlich in den Medien und überall die Werbetrommel gerührt alla "neues Sommermärchen" und dann wirds zwar für Frauenfussballverhältnisse recht viele Zuschauer geben aber bei weitem nicht die die sich sie erhoffen dürften


    Bei den Frauen, mach ich mir da keine sorgen, da sie regelmäßig vor Ausverkauften Stadien spielen.


    Nach ersten gesprächen mit dem Sender werde ich evtl. nächstes Jahr nach Wolfsburg zu den Spielen fahren, evtl. auch nach Frankfurt.

  • Mir gings jetzt weniger um die Stadien, die werden bei den Deutschane Spielen voll sein das ist klar.


    Mir gings eher um die Wirkung in der allgemeinheit, also was es an Fernsehzuschauern etdc gibt, denke da wird masn versuchen eine Euphorie zu entfachen und dabei scheitern

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Mir gings jetzt weniger um die Stadien, die werden bei den Deutschane Spielen voll sein das ist klar.


    Mir gings eher um die Wirkung in der allgemeinheit, also was es an Fernsehzuschauern etdc gibt, denke da wird masn versuchen eine Euphorie zu entfachen und dabei scheitern


    Die spiele der Deutschen Frauen Nationalmannschaft werden schon seit einigen jahren in den Öffentlich Rechtlichen gezeigt.


    Das scheitern wird wohl eher bei den U20 passieren, denn ich hab noch keine Sender gesehen, der die Spiele (zumindest der Deutschen Mannschaft) zeigen.

  • Hm das die Spiele kommen ist mir auch klar, nbur werden die Quoten da nicht das erhoffte erreichen außer vielleicht bei einem Finale mit Deutscher beteiligung. Und ich sehe halt irgendwo schon die Schlagzeilen vorher "Das neue Sommermärchen beginnt" und so ein Zeugs mit denen man hoffen wird zumindest einigermaßen auf die Welle von der Handball WM oder so zu kommen oder sogar mehr, also das es zum allgemeinen Thema wird auch von nicht Sportfans.


    Und glaube nicht das das gelingen wird

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Hm das die Spiele kommen ist mir auch klar, nbur werden die Quoten da nicht das erhoffte erreichen außer vielleicht bei einem Finale mit Deutscher beteiligung. Und ich sehe halt irgendwo schon die Schlagzeilen vorher "Das neue Sommermärchen beginnt" und so ein Zeugs mit denen man hoffen wird zumindest einigermaßen auf die Welle von der Handball WM oder so zu kommen oder sogar mehr, also das es zum allgemeinen Thema wird auch von nicht Sportfans.


    Und glaube nicht das das gelingen wird


    2011 mach ich mir keine Sorgen wegen dem Finale 8) die Mädels rockten die letzten jahre immer die WM8), Bauchschmerzen bereitet mir die U20.

  • Jo wenn sie nicht grade vorher auf Brasilien oder die USA treffen dann dürfte das Finale kein Thema sein weil ich kaum Mannschaften sehe sonst die Deutschland wirklich gefährden können bei einer HEim-WM, selbst China, Norwegen oder Schweden nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von Iceface82:
    Die spiele der Deutschen Frauen Nationalmannschaft werden schon seit einigen jahren in den Öffentlich Rechtlichen gezeigt.


    Das scheitern wird wohl eher bei den U20 passieren, denn ich hab noch keine Sender gesehen, der die Spiele (zumindest der Deutschen Mannschaft) zeigen.



    Ja, und das ist gut so. Dieser schreckliche Hype, jedes Jugendturnier ob im Männer- oder Frauenbereich zu übertragen geht mir schon länger auf den Keks.
    Nach einer WM muss auch mal Pause sein. Den Frauen schadet es eh nicht weil das Interesse für Junorinnen sehr gering ist.



    Die Frauen-WM im nächsten Jahr dagegen wird ein Erfolg. Keine WM, keine WM, keine olympischen Spiele. Im eigenen Land und die mediale Präsenz ist ansich schon recht hoch. Glaube, dass da gut was abgehen wird. Nur die Spiele der anderen Mannschaften, die nicht in einer Favoritenrolle sind, machen mir Sorgen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Toblerone Driver:
    Ich werde mir auf jeden Fall eine Serien-Ticket besorgen für alle Spiele an einem Spielort. Allerdings schwanke ich zwischen Bochum und Leverkusen, aber ist ja noch ein bisschen Zeit ;)


    Musst mal gucken, wann die Serientickets wieder in den Verkauf gehen, Link findeste oben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Iceface82:
    Musst mal gucken, wann die Serientickets wieder in den Verkauf gehen, Link findeste oben.


    Ja danke. Habe mich aber schon letztes Jahr als Empfänger eines Newsletters eingetragen und werde via email benachrichtigt, wenn die einzelnen Verkaufsphasen beginnen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Toblerone Driver:
    Ja danke. Habe mich aber schon letztes Jahr als Empfänger eines Newsletters eingetragen und werde via email benachrichtigt, wenn die einzelnen Verkaufsphasen beginnen ;)


    Ok, den Mädels sei dank werde ich mir die Spiele in Wolfsburg dienstlich wohl anschauen, zusätzlich evtl. noch in frankfurt.


    Ist eine gute Alternative, nachdem meine Bank 2006 das Geld net überweisen wollte, als ich Karten für ein Vorrunden und ein achtelfinalspiel in Hannover zu geteilt bekam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E