A N Z E I G E

Fantasy Football

  • Überblick der Fantasy Football Ligen



    Yahoo Moonsault Liga 1 (mit IDPs)
    Draft: 03.09.2017 um 20:00 Uhr
    Liga Manager: Müsli


    MFFC North
    • Some Big Ass TDs – MainMan
    • AA Pioneers – Müsli
    • You just got shooped – Chillhelm
    • Rat Pack – BBK


    MFFC East
    • D's out for Harambe – Lauren Southern
    • Squadra Azzura – B.J. Penn
    • Johnny Pottsmokers – Jon Snow
    • Sunny 49ers – sunny2k1


    MFFC West
    • Straight Razors – Y2MM
    • Bottrop Eagles – Whishmaster
    • Großmehring 85ers – Cortez
    • Dillon Panthers – Eric Taylor


    MFFC South
    • Löchgau Texans – Tinga
    • Hamburg Jets – Kanye West
    • Hamburg Patriots – Tom Terrific
    • Frankfurt Titans – Chris Paul




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Yahoo Moonsault Keeper Liga 1
    Draft: am 27.08.2017 um 20:00 Uhr
    Liga Manager: MainMan


    Division 1
    • D's out for Harambe – Lauren Southern
    • You just got shooped – Chillhelm
    • Straight Razors – Y2MM
    • Rat Pack – BBK
    • Sentinels – Chris Paul


    Division 2
    • Hunsrück Hellraisers – Fletcher Cox
    • Psyzoids – saito`
    • Großmehring 85ers – Cortez
    • AA Pioneers – Müsli
    • Some Big Ass TDs – MainMan





    Keeper Regeln


    - max. 2 Keeper pro Team
    - keine zeitliche Begrenzung für Keeper. Keeper können solange ihr wollt (5, 10, 20 Jahre ...) gekeepert werden.
    - Für alle Spieler die gedraftet wurden gilt die Runde in der sie gedraftet wurden. Das gilt auch für Spieler die ursprünglich gedraftet wurden, danach gedroppt wurden und von jemanden anders vom Waiver geholt wurden.
    - Für Spieler die vom Waiver geholt und nicht gedraftet wurden gilt im 1. Jahr ein letztrunden Draft Pick und im 2. Jahr die durchschnittliche Draftposition (welche man auf Yahoo, NFL.com, ESPN etc. nachsehen kann). zB: Ich habe letztes Jahr Vick für einen letztrunden Draftpick behalten und müsste heuer für ihn einen 4-6 Rounder aufgeben (die genaue Runde steht fest, wenn die ersten Fantasy Ligen ihren Draft hatten).



    Draftreihenfolge 2017:


    1. Chillhelm
    2. Cortez
    3. MainMan
    4. Chris Paul
    5. BBK
    6. Y2MM
    7. Lauren Southern
    8. Müsli
    9. Fletcher Cox
    10. saito


    Hier zur Übersicht noch einmal alle Roster aus der letzten Saison mit den jeweiligen Draftrunden. Für waiver adds gilt ein letztrunden Draft Pick (Runde 16), ansonsten gilt die jeweilige Runde in der der Spieler gedraftet wurde.


    Roster 2016
    https://docs.google.com/spread…TEZOZAa4/edit?usp=sharing





    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Yahoo Moonsault Keeper Liga 2
    Draft: 30.08.2017 um 21:00 Uhr
    Liga Manager: MainMan
    max. 5 Keeper pro Team


    ab 2016 mit PPR und Return Yards


    Divison 1
    • You just got shooped – Chillhelm
    • Straight Razors – Y2MM
    • Frankfurt Clippers – Chris Paul
    • D's out for Harambe – Lauren Southern
    • Psyzoids – saito`


    Divison 2
    • Großmehring 85ers – Cortez
    • Seattle Huskies – Otto Addo
    • Some Big Ass TDs – MainMan
    • Squadra Azzurra – B.J. Penn
    • Celtic Guardians – Fletcher Cox






    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Yahoo Moonsault Auction Draft Liga
    Draft: 20.08.2017 um 20:00 Uhr
    Liga Manager: Chillhelm


    Division 1
    • Some Big Ass TDs – MainMan
    • You just got shooped – Chillhelm
    • Psyzoids – saito`
    • Großmehring 85ers – Cortez
    • Ramschtruppe – Otto Addo


    Division 2
    • Frankfurt Titans – B.J. Penn
    • Greedy Sauerkrauts – Ben
    • D's out for Harambe – Lauren Southern
    • Straight Razors – Y2MM
    • Rat Pack – BBK


    Zitat:
    ________________________________________
    Original geschrieben von Steel Cage:
    Bis zu 2 Keeper pro Team. Es ist egal wieviel die Spieler gekostet haben, der Wert wird vom Auction Budget abgezogen. Beim ersten Mal kann man den Spieler für den Wert für den man ihn gedraftet, geaddet oder getradet hat behalten. Sollte man den Spieler um $0 bekommen haben, bekommt er einen Wert von $1. Beim zweiten und dritten Mal erhöht sich der Preis um jeweils $5, bei jedem darauffolgendem Mal um $ 10. Wird ein Spieler der auf IR ist zum Team hinzugefügt, muss dieser mindestens 4 Spiele zum Roster gehören, um gekeepert werden zu dürfen. Außerdem gilt der Wert, für den der Spieler ursprünglich gedraftet wurde. So soll verhindert werden, dass Stars für $1 gekeepert werden.


    Ich denke so ist es ein fairer Kompromiss: einerseits wird man belohnt, wenn es einem gelingt einen Spieler günstig zu holen, andererseits ist er nicht ewig an ein Team gebunden. Man kann natürlich darüber diskutieren, ob man die Sprünge von $5 und $10 ein Jahr früher oder später macht.


    Nächstes Jahr können wir es gerne komplexer machen, wenn ihr wollt. Zum Beispiel könnte man es so machen, dass man soviele Spieler keepern darf wie man möchte, nur darf man dabei ein bestimmtes Budget nicht überschreiten oder wir führen ein Vertrags-System ein.
    ________________________________________





    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Fleaflicker Moonsault Dynasty League
    Liga Manager: saito`
    Co-Manager: MainMan


    Division 1
    • Psyzoids – saito`
    • Sentinels – Chris Paul
    • Some Big Ass TDs – MainMan
    • Even More Sauerkraut – Ben


    Division 2
    • Dillon Panthers – Eric Taylor
    • Seattle Mercenaries – Otto Addo
    • The Interceptionists – BJ Penn
    • Fly Eagles Fly – Lauren Southern


    Division 3
    • You just got shopped – Chillhelm
    • Großmehring 85er – Cortez
    • Straight Razors – Y2MM
    • AA Pioneers – Müsli




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Yahoo MS 2QB Liga
    Draft: 23.08.2017 um 20:00 Uhr
    Liga Manager: saito
    max. 3 Keeper (Keeper Regeln wie Keeper Liga 1)


    Division 1
    • Psyzoids – saito`
    • Straight Razors – Y2MM
    • Frankfurt Clippers – Chris Paul
    • Sauer KrautsMS2QB – Ben
    • D's out for Harambe – Lauren Southern



    Division 2
    • Großmehring 85ers – Cortez
    • Seattle Mercenaries – Otto Addo
    • You just got shooped – Chillhelm
    • Celtic Guardians – Fletcher Cox
    • Some Big Ass TDs – MainMan




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Yahoo Moonsault Liga 2 (Standard Liga)
    Draft: 24.08.2017 um 21:00 Uhr
    Liga Manager: Chillhelm

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Dann nutzte ich gleich mal den Thread für ein paar Keeper Fragen (um nicht meine kompletten Teams zu posten zähle ich nur die Spieler auf, die auch als Keeper in Frage kommen).


    Team 1 (2 Keeper): Rivers, Vincent Jackson, Wes Welker
    Rivers ist fix. Ich schwanke zwischen Jackson und Welker. Laut derzeitigen Stand würde ich zu Welker tendieren.


    Team 2 (3 Keeper): AP, Moreno, Vincent Jackson, Roddy White, Wes Welker
    AP und White sind fix. Auch hier tendiere ich zur Zeit zu Welker da ich Moreno bzw. einen vergleichbaren RB (vielleicht sogar Ryan Mathews oder Shonn Green) bei einer guten Draftposition ohne Probleme im Re-Draft bekommen kann.


    Team 3 (2 Keeper): Chris Johnson, Cedric Benson, Steven Jackson, LeSean McCoy, DeSean Jackson, Miles Austin, Wes Welker.
    Hier habe ich die größten Probleme. CJ2K ist fix aber wen soll ich noch behalten? Da ich mit Benson und Steven Jackson zwei featured RBs habe, tendiere ich zur Zeit eine der beiden zu behalten und im Re-Draft in den ersten Runden WR zu picken. Jackson hat zwar das leichter FPA Matchup aber ist verletzungsanfälliger als Benson. Benson (sollte er nicht suspendiert werden) hat zwar auch eines der leichtern FPA Matchups kommende Saison, muss aber je zwei mal gegen die Ravens und Steelers ran. Vorteil für ihn ist, dass er letzte Saison schon ordentliche Leistungen gegen beide Teams gezeigt hat und die Bengals eine bessere O-Line haben.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Müsli:
    Also die Divisions stimmen nicht überein. ;)


    Squadrra Azuarra = BJ Penn?!

    Spielen wir jetzt ohne Divisions oder teilst du sie neu auf?

  • Werden noch neu aufgeteilt, da sie ja nach Anmeldungszeitpunkt geordnet waren.


    Mal zu deinen Keepern:


    1. Welker. Kann eindeutig mehr als Jackson und wird auch wieder pünktlich fit sein.


    2. Wenn du dir nen RB sichern kannst, dann wieder Welker. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von MainMan:
    Team 1 (2 Keeper): Rivers, Vincent Jackson, Wes Welker


    Team 2 (3 Keeper): AP, Moreno, Vincent Jackson, Roddy White, Wes Welker


    Team 3 (2 Keeper): Chris Johnson, Cedric Benson, Steven Jackson, LeSean McCoy, DeSean Jackson, Miles Austin, Wes Welker.


    In Team 1 würde ich Rivers und Welker behalten. Jackson ist zwar jünger und vielversprechender als Welker, aber ich finds immer gefährlich 2 Spieler eines Teams da zu behalten und Walker wird (vorausgesetzt er verletzt sich nicht) noch 3-4 Jahre auf hohem Niveau spielen können und hat natürlich Brady.


    In Team 2 würde ich AP, Jackson und White behalten. Dass du Moreno oder einen vergleichbaren / besseren RB im Re-Draft bekommen kannst, denke ich auch.


    In Team 3 tue ich mich schwer mich zu entscheiden, das sind echt viele gute Kandidaten. Johnson muss man natürlich nehmen und als #2 Jackson oder McCoy. Würde fast schon zu McCoy tendieren, weil Jackson leider recht verletzungsanfällig ist.

  • Zur Vincent Jackson vs. Wes Welker Frage. Ich würde es sogar bevorzugen eine QB/WR Combo wie zB Rivers & Jackson im Team zu haben, da ich dopplet bei TD punkten würde. Das Problem ist halt die 3 Spiele Sperre von Jackson und der mögliche Holdout. Sollte Welker bis zum Beginn der Saison fitt sein, fällt meine Wahl ganz klar auf ihn. Das Problem ist nur, dass die Keeper Deadline bereits Anfang August ist und ich so nicht 100%ig sicher bin, ob er zum Auftakt fitt sein wird. Sollte dies eintreten, werde ich mir wohl in Runde 4-6 Edelman als Handcuff holen.


    @ Todd
    Du würdest bei Team 3 McCoy vor Steven Jackson und Bensen nehmen? Letztes Jahr hatten schon viele (einschließlich mir) gehofft, dass nach den Verletzungen von Westbrook McCoy durchstarten wird. Und was war. Er hat carries an Weaver verloren und aus Fantasy Football Sicht war er eher entäuschend.

  • Ich bin aus Fantasy Sicht auch kein grosser McCoy Fan. Er wird sicher einige Carries an Bell verlieren, vorallem in Goal line Situationen könnte ich mir vorstellen dass Andy eher auf Bell setzt, da er ein Power-Runner ist. Vick und Weaver darf man da auch nicht vergessen. Alleine das killt McCoys Fantasy Value schon fast. Dazu wird Rookie Scott sicher auch den ein oder anderen Einsatz bekommen. McCoys Problem ist/war halt sein Blocking, da muss er noch dran arbeiten. Und wenn du nicht blocken kannst, spielst du nicht. Ganz einfach. Aber wenn schon ein Eagle, dann DeSean. Würde allerdings wohl Steven Jackson als Keeper wählen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MainMan:
    Zur Vincent Jackson vs. Wes Welker Frage. Ich würde es sogar bevorzugen eine QB/WR Combo wie zB Rivers & Jackson im Team zu haben, da ich dopplet bei TD punkten würde.


    Ja und wenn das Team auf einmal abstinkt, hast du gleich 2 Problemfälle. ;) Klar, bei San Diego ist es nicht sehr wahrscheinlich, aber ich persönlich mag es nicht wirklich wenn ich 2 Spieler habe, die voneinander abhängig sind.


    Zitat

    Original geschrieben von MainMan:
    Sollte Welker bis zum Beginn der Saison fitt sein, fällt meine Wahl ganz klar auf ihn.


    Wobei da noch die Frage ist, ob er nach der schweren Knieverletzung wieder der Alte wird. Ist ja immer so ne Sache nach Kreuzbandrissen bzw. generell schweren Knieverletzungen.


    Zitat

    Original geschrieben von MainMan:
    @ Todd
    Du würdest bei Team 3 McCoy vor Steven Jackson und Bensen nehmen? Letztes Jahr hatten schon viele (einschließlich mir) gehofft, dass nach den Verletzungen von Westbrook McCoy durchstarten wird. Und was war. Er hat carries an Weaver verloren und aus Fantasy Football Sicht war er eher entäuschend.


    Bei Benson ist das Problem, dass er character issues hat. Ich persönlich könnte und möchte mich auf niemanden verlassen, der ständig scheiße baut und dert ja evtl. auch jetzt schon wieder suspendiert werden könnte, deshalb nehm ich den gar nicht erst in die Auswahl. Und bei Jackson ist das Problem seine Verletzungsanfälligkeit. Und bei dem schlechten Team und einem Rookie QB wird er vielleicht sogar noch mehr gefordert sein und somit mehr "Chancen" haben sich zu verletzen. Wenn die Anfälligkeit nicht wäre, wäre Jackson auf jeden Fall die bessere Wahl, keine Frage. Vielleicht ist er das auch trotzdem noch, aber ich würde wahrscheinlich eher McCoy nehmen. Man sollte nicht vergessen, dass letzte Saison seine erste war und er sicherlich noch dazu gelernt. Dazu kommt, dass ich keine sonderlich hohe Meinung von Mike Bell habe.


    Aber ich kann auf jeden Fall auch sehen, warum man dazu ne andere Meinung hat und würde auch keinerlei Gewähr übernehmen, dass es die richtige Entscheidung ist. ;)

  • A N Z E I G E
  • Für alle iPhone Besitzer. Mit den Apps Fantasy Monster und My Fantasy Team kann man seine Yahoo Fantasy Teams auch unterwegs steuern. Eine ESPN App sollte auch noch vor Beginn der Saison erscheinen.

  • Alles klar. Dann bleibt nur noch die Wahl zwischen 19. und 26. August.


    @ bills, Müsli und Todd
    Geht es bei euch an diesen Tagen überhaupt nicht oder nur nicht vor 21:00 Uhr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E