A N Z E I G E

Podcast Empfehlungen

  • Ich hab mich bisher so gut wie gar nicht mit Podcasts beschäftigt, hab nur ab und zu in die von LOST reingehört. In letzter Zeit interessiere ich mich allerdings dafür und würde gerne regelmäßig News auf meinen iPod laden.


    Welche (gratis) Podcasts sind denn zu empfehlen? Vor allem im Bereich Nachrichten und Sport, bin allerdings für alles offen.

    Summer Slam 2016 | Wrestlemania 33 | Wrestlemania 34 | Wrestlemania 35

  • A N Z E I G E
  • Aktuelle Themen:
    dRadio-Hintergund
    hr2-Der Tag


    Verschiedene Themen:
    SWR1 Leute Baden-Württemberg
    guck mal die 1live-Podcasts an (Reportage, Klubbing, Talk, Gäste)
    Computerclub 2
    Chaosradio
    Chaosradio Express
    Küchenradio
    Medienradio


    Musik: (geschmacksache)
    CLR Podcast Chris Liebing
    Tiesto Club Life
    Armin van Buren A State of Trance
    Offical Sensation Podcast
    House Musik UK
    House Musik London Style


    Comedy:
    nach den N-Joy Podcasts gucken
    Kabarett WDR2
    NDR Info satirischer Wochenrückblick
    Wie war dein Tag Liebling
    Dittsche


    Video:
    PC-Welt.tv
    neuste Kinotrailer
    Harald Schmitt


    Zu Sport würde ich mal den Kicker-Podcast angucken, ansonsten habe ich da keine Empfehlungen.


    Es gibt auch 2 deutsche Lost-Podcasts; Lost-unlocked und Cast-Away

    • Domian (kein offizieller Podcast, wenn der Traffic verbraucht ist am ende des Monats, dann dauert es halt paar Tage ;) ) - hier
    • das ARD radiofeature (kommt monatlich, interessante Themen) - hier
    • Die ganz große Jan Böhmermann Radioschau (1Live Radioschau, wer halt keine Zeit sich diese immer anzuhören, wenn sie mal kommt, kann hier die 1stündige Zusammenfassung (ohne Lieder halt) anhören, monatlich) - hier
    • die Story - zum Mitnehmen (Videopodcast vom WDR, wöchentlich ein anderes Thema, oftmals regionaler NRW bezug) - hier
    • Hier und Heute - zum Mitnehmen (Videopodcast vom WDR, wie die Story, nur halt.. andere Themen) - hier
    • WDR2 Kabarett - (erscheint werktäglich) - hier
    • Plan B Reportage (wöchentlicher 1Live Podcast, kommt sonst immer erst um 23 Uhr ;) ) - hier
    • Plan B Talk (ebenfalls wöchentlicher 1Live Podcast) - hier
    • Radio Bremen - Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs (bei Fussballspielen halt.. oftmals kommt der Podcast aber paar Stunden zu spät :( ) - hier
    • Wie war der Tag, Liebling? - (erscheint alle 2 Wochen werktäglich, Anke Engelke und Kristian Thees tauschen ihr Geschichtlein des Tages aus, seit diesem Podcast mag ich Anke Engelke) - [url=http://www.swr3.de/rss/Wie_20war_20der_20Tag,_20Liebling_3F/-/id=477150/did=477162/pv=raw/1cgcgyq/index.xml]hier[/url]
    • Zeigler zum Mitnehmen - (wöchentlicher Videopodcast, wenn Bundesliga ist, die WDR Fernsehsendung) - hier
    • 1Live Comedy zum Mitnehmen - (mehrmals tägliche Comedy von 1Live) - hier


    Habe jetzt einfach mal ein paar rausgesucht. Qualitativ sind Sachen der ÖRs immernoch am besten.
    Und ja, ich höre deshalb recht wenig Musik mit meinem iPod ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von KolbEra:
    Ich höre mir sehr gerne den B.S. Report von Bill Simmons an.

    Ahhh, ein Kenner! :thumbup: Davon mal abgesehen ist Bill Simmons wohl der beste Writer ever! ;)


    ZeitZeichen höre ich immer noch regelmäßig.


    In der Vergangenheit hatten wir auch schon anderen Threads zum Thema Podcast:
    https://www.moonsault.de/forum/showthread.php?threadid=36164
    https://www.moonsault.de/forum…ead.php?s=&threadid=55807

  • Es passt weder in den Roche und Böhermann noch in den Joko und Klaas Thread:


    http://www.radioeins.de/archiv/podcast/zwei_alte_hasen.html


    Das Klaas und Böhermann nun schon seit ein paar Monaten ihr Sonntagsprogramm "Zwei alte Hasen erzählen von früher" im Radio haben. Olli Schulz war erst alleine und hatte dann sei Frühjahr Joko an seiner Seite.


    Jetzt gibt es seit zwei Wochen Olli Schulz und Jan Böhmermann.Wer auf den Humor von Schulz und Böhmermann steht und es mag, wenn sie einfach nur Reden, dann lohnt sich das an einem regnerischen Tag. :megalol:


  • Gleich mal abonniert, wie großartig ist denn die Sendung vom 23.9...

    Kafvka - Alle hassen Nazis
    "Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
    Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"

  • Was ich so höre und empfehlen kann:


    Nachrichten/Kultur:


    Eigentlich alles von hr2: http://www.hr-online.de/websit…tandard_document_28968090


    Aber hauptsächlich kann ich dir empfehlen "Der Tag" und die Funkkollegsachen.


    Dann die "Lateline": http://blogs.hr-online.de/lateline/


    Da hör ich eigentlich fast nur, wenn Holger Klein moderiert, weil er einfach ziemlich gebildet ist und immer interessante Ansichten und Meinungen hat.




    Sportmäßig hör ich halt sehr viel NBA-Sachen, z.B. "ESPN NBA Today" hauptäschlich.

    Derrick Rose - Rookie of the Year 2009, MVP 2011


    "My future starts when I wake up every morning. Every day I find something creative to do with my life." -Miles Davis

  • Ich kann für alle geschichtlich Interessierten nur wärmstens Dan Carlin`s Hardcore History empfehlen. Sollte man per Google oder auch per iTunes schnell finden. Vom alten Rom über die Mongolenreiche bis hin zum 2.WK findet man alles. Carlin arbeitet die Themen sehr ungewöhnlich auf und geht dabei voll in diesen auf. Dazwischen gibt es unspezifische Podcasts, z.B. über "Logical Insanity" oder "Radical Thoughts".
    Absolut empfehlenswert.
    Link: http://dancarlin.com/disp.php/hharchive

    I dedicate this moment to anyone who still believes the biggest dreams can still come true." - Bret Hart after defeating Ric Flair for his first WWE Championship

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E