A N Z E I G E

Aus welcher Gesellschaftsschicht kommt ihr?

  • A N Z E I G E
  • Vater Heizungsbauer, Mutter Teilzeitkraft also sag ich mal: Mittelschicht


    Meine Eltern versuchen mir zwar alles zu ermöglichen aber das mir der Arsch hinterher getragen wurde kann ich jetzt nicht grad behaupten, sodass ich auch durchaus schon ne Menge geschufftet habe und dies in den Semesterferien immer wieder tue und aktuell für dieses Semester auch noch nen Nebenjob suche, da mein Stundenplan das mal zulässt

  • Ich persönlich finde es gut wenn die Eltern versuchen dem Eigengewächs soviel Dinge wie möglich zu erleichtern , aber nicht vergessen dem Kind eine gewisse Eigenständigkeit zu vermitteln , in meiner alten Schule gabs Leute die konnten im Landschulheim nicht mal ihr Bett selbst beziehen weil Mutti das immer gemacht hat...:D

  • Zitat

    Original geschrieben von KiD:
    Ich bin ein Adeliger. Nun verlasst diesen Thread, armseliger Pöbel.


    ^^


    Gibts das noch? Ständegesellschaft? Wo sind die ganzen Linken? Die wollen doch sowas abschaffen.

  • Mein Vater war mal Unternehmer (und das auch relativ erfolgreich), hat das aber dann irgendwan in den Sand gesetzt (sehr vereinfacht gesagt; in Wahrheit waren die Umstände zwar größtenteils selbstverschuldet aber durchaus komplex). Danach waren beide Eltern arbeitslos. Ohne Hartz IV, aber mit Schulden. Abschlusstechnisch übrigens mit Realschulabschluss (Vater) und Hauptschulabschluss (Mutter). Keine Ahnung welche Schicht das dann genau ist.


    Ich selbst bin offenbar Akademiker (Diplom in Dresden und Master in Montreal in Mathematik und derzeit mit der Promotion beschäftigt) und bewege mich freundestechnisch auch größtenteils in diesem Umfeld (ohne mir das bewusst so auszuwählen).

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Mein Vater war mal Unternehmer (und das auch relativ erfolgreich), hat das aber dann irgendwan in den Sand gesetzt (sehr vereinfacht gesagt; in Wahrheit waren die Umstände zwar größtenteils selbstverschuldet aber durchaus komplex). Danach waren beide Eltern arbeitslos. Ohne Hartz IV, aber mit Schulden. Keine Ahnung welche Schicht das dann genau ist.


    Ich selbst bin offenbar Akademiker (Diplom in Dresden und Master in Montreal in Mathematik und derzeit mit der Promotion beschäftigt) und bewege mich freundestechnisch auch größtenteils in diesem Umfeld (ohne mir das bewusst so auszuwählen).


    Klingt sehr nach Oberschicht;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von HBK18:
    Grundsolide Mittelschicht, mit persönlicher Aspiration nach Oben. Heißt, ich will mal später zur Oberschicht gehören, will doch im Grunde jeder ;).


    Persönliche Aspiration nach oben um zur Oberschicht zu gehören? Heisst wohl, dass du dich dorhin saugen willst, oder? ^^
    Ich weiß, dass du es anders meinst, aber es ist beim ersten Durchlesen einfach zu lustig gewesen ;)

  • Vater Beamter, Mutter Hausfrau, ... passte. War eigentlich immer alles vorhanden, beschweren kann ich mich also nicht.
    Gute Mittelschicht würde ich dann mal ganz spontan sagen.
    Ich selber studiere und möchte dann irgendwann mal selber meine Rechnungen im Ganzen bezahlen können ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Claudio Pizarro:
    Vater Beamter, Mutter Hausfrau, ... passte. War eigentlich immer alles vorhanden, beschweren kann ich mich also nicht.
    Gute Mittelschicht würde ich dann mal ganz spontan sagen.


    Sieht bei mir genauso aus.

  • Fällt mir immer schwer, sowas zu bewerten.


    Meine Mutter arbeitet bei einem Steuerberater als Sekretärin, mein Vater war kaufmännischer Angestellter bei den Stadtwerken. Meine ältere Schwester ist seit Jahren arbeitslos, weil sie unter einer neurologischen Störung unbekannter Ursache leidet. Meine jüngere Schwester ist gelernte Konditorin, kann aber leider nicht mehr in diesem Beruf arbeiten aufgrund einer Mehlallergie :nene: Sie ist ebenfalls auf Arbeitssuche.


    Ich bin Krankenpfleger....und was sagt das nun alles aus? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!