A N Z E I G E

Codemasters Formel 1 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von PRiME TiME:
    Darauf warte ich als Microsoft-Jünger schon ewig. Endlich mal wieder ein vollwertiges F1-Spiel. Das letzte war doch, wenn ich mich nicht irre, dieses F1 Career Challenge, oder?!


    F1 Championship Edition mit den Daten von 2006
    Trotzdem immer noch das beste F1-Spiel für PS3

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Ich hoffe immer noch, dass das Spiel so realistisch wie möglich wird. Auch bezogen auf das Handling der Autos. Naja...


    Im Video wird ja gesagt das man versucht das Handling der Autos so realistisch wie möglich zu machen, ohne es so zu übertreiben das man irgendwann keine Lust mehr auf das Game hat weil das Handling einfach zu realistisch für "Neueinsteiger" ist. Bleibt halt die Frage ob man das auch hinbekommt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!
    Rot und Weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition darf nie vergehen!


    PS4: Cologne_Kune

  • Zitat

    Original geschrieben von Kendell:
    F1 Championship Edition mit den Daten von 2006
    Trotzdem immer noch das beste F1-Spiel für PS3


    Ne ich meinte jetzt F1 Spiele auf Microsoft Konsolen... der Teil für PS3 ist mir sehr wohl bekannt.
    Großartiges Spiel, leider halt nur für PS3.

    Dummy, yeah!

  • Zitat

    Original geschrieben von linkinescu:
    Im Video wird ja gesagt das man versucht das Handling der Autos so realistisch wie möglich zu machen, ohne es so zu übertreiben das man irgendwann keine Lust mehr auf das Game hat weil das Handling einfach zu realistisch für "Neueinsteiger" ist. Bleibt halt die Frage ob man das auch hinbekommt.


    Dann wird mir ein Handling bei wie Grand Prix wohl verwehrt bleiben ;)

    “I find your lack of faith disturbing.”

  • Neue Screens und ein neues Entwickler-Tagebuch. Ich will dieses gottverdammte Game endlich spielen. Diese Grafik, die ganze Geschichte um das Wetter... das klingt alles fast zu schön um wahr zu sein.

  • Klingt alles wirklich sehr vielversprechend.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!
    Rot und Weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition darf nie vergehen!


    PS4: Cologne_Kune

  • Mal ein paar gesammelte News:


    Diesmal sind es keine neuen Großankündigungen, aber dennoch einige interessante Details. So wird allmählich verständlich, was das Entwicklerteam meinte, dass man überraschende Freiheiten durch die Lizenz gewährt bekommt. So kann man sich zum Beispiel eine eigene F1-Meisterschaft erstellen. Die Anzahl der Rennen und die Reihenfolge kann beliebig geändert werden.


    Gleichzeitig kann man im Zusammenhang mit dem Karrieremodus erkennen, was die Folgen eines Lizenzspiels sind. So müssen die einzelnen Motorhomes der Teams auch extra genehmigt werden. Das Menü dieses Modus spielt nämlich im Fahrerlager. Die einzelnen Menüpukte werden durch ein Zelt oder ein Gebäude illustriert um ein richtiges Formel 1-Gefühl beim Spieler aufkommen zu lassen.


    So wird es zum Beispiel ein Pressezelt geben, wo man selber Interviews geben kann und manchmal auch muss. Wenn man in einem Virgin oder einem Lotus sitzt, wird man mit dieser Ecke aber noch nicht allzuviel zu tun haben. Als Ferrari-Fahrer kann man sich dagegen kaum noch vor Anfragen retten. Die Interviews werden in einem Antwort-Auswahl-Prinzip geführt. Bekommt man eine Frage gestellt, gibt es mehrere vorgegebene Antworten von denen man ein paar Auswählen kann.


    In der Box wird der Renningenieur immer um das Auto herumlaufen und einem auch Tipps geben, wann man aus der Box fahren sollte, um freie Bahn auf der Rennstrecke zu haben.


    Man soll sich selber als Fahrer fühlen. Dies wird dadurch unterstrichen, dass man im Online Modus nicht als Lizenz-Fahrer fährt sondern mit seinem selbst erstelltem Fahrer.


    Da es keinen Splitscreen-Multiplayer geben wird, wurde die Möglichkeit eines Netzwerk-Spiels über LAN eingefügt. Momentan überlegt sich Codemasters noch ein weiteres Multiplayer-Feature. Details dazu sind aber noch nicht bekannt.


    Weiterhin wird man zwei verschiedene Grand Prix Modi zur Auswahl haben. Zum einen mit normal langen Sessions, zum anderen einen, mit nur ein Training und ein stark verkürztes Qualifying.


    Für die Trainings-Müffel, die gern die Trainings komplett weglassen und direkt zum Qualifying springen, hat sich Codmeasters auch etwas einfallen lassen. Im Karriere-Modus wird man dafür nämlich Erfahrunsgpunkte kriegen, welche einem schneller Updates bescheren, die natürlich erstmal Freitags getestet werden müssen. Auch nach gewonnenen Rennen wird man Belohnungen erhalten.


    Man hört vor allem in den letzten Jahren immer wieder, dass Überholen aufgrund des Windschattens unmöglich sei. Dies kann man im fertigen Spiel dann selbst ausprobieren. Alle Windschatteneffekte werden enthalten sein. So wird auch die Motorentemperatur deutlich ansteigen. Allerdings kann der Motor wie bereits angekündigt nicht komplett den Dienst quittieren.


    Dies kann nur bei den Computerspielern passieren. Was mit ausgeschiedenen Autos und ihren Resten passiert ist indes noch nicht sicher. Darüber wird momentan noch diskutiert. Auf jedenfall werden sie nicht gleich nach wenigen Sekunden verschwinden.


    Die rote Flagge wird aber nicht zum Einsatz kommen. Aber alle anderen Flaggen werden enthalten sein. Man wird auch wegen eines Frühstarts disqualifiziert werden können. Eine Drezahlbegrenzung wird es nicht geben. Stattdessen werden nur echte Strafen vorhanden sein. Nebenbei wurde gesagt, dass alle Objekte neben der Strecke beweglich und zerstörbar sind. Man kann seinen Fahrfehler auch durch die aus Grid und Dirt 2 bekannten Rückblenden wieder rückgängig machen. Diese sind natürlich nur optional.


    Auch bei der Karriere gibt es verschieden Modi. So kann man die Länge der Karriere vorher einstellen, was die möglichen Startteams erheblich beeinflusst. Bei einer sieben Jahre langen Karriere kann man nur mit einem der drei Neueinsteiger starten. Bei einer fünf oder drei Jahre langen Karriere kann auch mit einem BMW Sauber oder Toro Rosso gestartet werden. Man wird, wie aus Sony-Spielen bekannt, den jeweiligen Fahrer ersetzen. Teams kann man nur am Ende der Saison wechseln.


    An jedem Wochenende wird man nur eine begrenzte Anzahl an Reifen zur Verfügung haben. Auf diesen Reifen wird man auch schwarze Linien durch den aufgesammelten Dreck sehen, der sich neben der Ideallinie sammelt.


    Es werden auch alle Lenkräder für die jeweiligen Konsolen unterstützt und sie werden auch bereits getestet.


    Es wurde auch schon angekündigt, dass das zweite Entwicklertagebuch fertig ist und jetzt zur Genehmigung der FOM vorliegt. Auch wurde erwähnt, dass man mit einer spielfertigen Version bei mindestens einem Grand Prix vor Ort sein wird.


    Q: codemasters forum


    Mittlerweile sind übrigens Entwickler Tagebuch 2 und 3 auf der codemasters HP einzusehen

  • Zitat

    Original geschrieben von Prozac:
    Allerdings kann der Motor wie bereits angekündigt nicht komplett den Dienst quittieren.


    Dies kann nur bei den Computerspielern passieren.


    Die rote Flagge wird aber nicht zum Einsatz kommen.


    Das ist natürlich absoluter Schrott :(

    “I find your lack of faith disturbing.”


  • Das machen die irgendwie noch mit den Vorjahresmodellen. Zum Release sollen die dann aktuell sein.


    Edit: Ich nehme alles zurück. Da sind schon neue Wagen dabei, wenn ich das richtig sehe.

    "Mein Name ist Geronimo Röder.... ich wohne hier."
    "Darf ich sie looten während sie bluten?"

  • Liegt aber daran, das nur im Arcade-Modus gefahren wurde. Simulation gibt's ja noch. Und die soll richtig Hardcore werden mit zB realer Reifenabnutzung, Bodenwellen etc.


    Zum Thema Mercedes GP hab ich im Codemasters-Forum gefunden, das die virtuellen Boliden schon vorhanden sind, aber die von Mercedes noch nicht freigegeben sind. Deswegen dürfen sie auch noch nicht öffentlich gezeigt werden.

  • Habe ich schon geahnt/gehofft. Ich hoffe, dass man da wirklich sehr realitätsgetreu arbeitet und ich zumindest in etwa sowas wie die Grand Prix-Reihe serviert bekomme.

    “I find your lack of faith disturbing.”

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Habe ich schon geahnt/gehofft. Ich hoffe, dass man da wirklich sehr realitätsgetreu arbeitet und ich zumindest in etwa sowas wie die Grand Prix-Reihe serviert bekomme.


    Du siehst das Ganze immer sehr kritisch wie ich finde ;) Ich bin froh das es nach langer Zeit überhaupt mal wieder ein F1-Game geben wird. 8)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!
    Rot und Weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition darf nie vergehen!


    PS4: Cologne_Kune

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E