A N Z E I G E

Der "Mass Effect" Thread

  • so habs jetzt durch und alle haben überlebt JUHU:D


    werde das spiel jetzt erst mal ne zeit ruhen lassen (macht einfach zu süchtig) und dann noch mal von vorn spielen mit dem gleichen Shepard


    und zum Planeten Scan
    hab es auch auf die antipp art gemacht geht einfach doppelt so schnell als einfach drauf zu halten
    und das Rumbeln hat man sehr wohl auch beim antippen
    aber eigentlich braucht man das nicht da man ja die anzeige oben hat die einen sagt obs was gibt oder nicht


    was mich beim Scannen immer gestört hat war das man das Element Zero nur auf so wenigen Planeten findet (da ich haupt sächlich mit Biotikern rum laufe war das mit das wichtigste)
    aber dafür findet man
    wenn man den was findet auch gleich ne ganze menge

  • A N Z E I G E
  • Gott was find ich das Game geil. Bevor ich tiefer in die Story eintauche bin ich immernoch dabei erstmal alle Teammitglieder zu rekrutieren ihre Sondermissionen zu meistern. Nebenbei wird fleissig gescannt.


    Normandy Absturzstelle war gut gemacht btw

  • Ich bin auch fast durch. 30 Stunden und warte gerade noch drauf, dass das IFF aktiv wird, damit ich durchs Omega-Portal springen kann. Upgegradet ist soweit alles, Loyalität fehlt noch einer, die mache ich jetzt noch, bis das Ding fertig ist.

    Try not to sing too many sad songs for yourself. The universe already hates you. Self-pity isn't going to help.

  • Wer Glück hat bekommt mit einem der folgenden Codes einen der Dr. Pepper DLCs



    CBEEAAA41NWH
    CBEEAAAE4L9N
    CBEEAAAFQG9J
    CBEEAAAE98ZV


    Einlösen auf der US Doctor Pepper Seite. Dann wird man Schritt für Schritt durchgeführt. Hab eben den "Recon Hood" bekommen 8)


    Geil scheint sogar 2 mal zu gehen. Nun hab ich auch noch den Umbra Visor. Gleich mal Xbox starten


    PS: Für den 2. und 3. Code muss man sich nen neuen Account machen auf Dr. Pepper

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebulon:
    Mit Morinth auf jeden Fall. Ist aber nicht zu empfehlen ;)
    Was die Männer angeht: Thane Krios, Garrus Vakarian und Jacob Taylor sind alle als Beziehung möglich.


    Warum ist Morinth nicht zu empfehlen? Bringt sie einen nach dem Liebesspiel um?

  • @Morinth:


    Nach einer Gesamtzeit von 35 Stunden bin ich durch, alle haben überlebt, obwohl Jacob nicht loyal war. Danach habe ich geladen, um am Schluß noch die andere Option wählen zu können, dabei starben aber Samara und Jacob im Laufe der Mission, als ich das Teamsetting änderte


    Wen habt ihr eigentlich als Romanze gewählt? Oder seid ihr gar eurer 'alten Flamme' treu geblieben?

    Try not to sing too many sad songs for yourself. The universe already hates you. Self-pity isn't going to help.

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • ich hab mir ein bisschen mehr zeit beim durchspielen gelassen hab knapp 60 stunden gebraucht ^^ und trotzdem vor dir fertig:D


    also ich muss sagen das ich bei den Romanzen nur zwei wirkliche Möglichkeiten hatte
    Jack und Miranda und da war die Wahl leicht
    Jack im Team gern aber im Bett nein danke ;)


    ich hab mal ne frage an dich was passiert eigentlich wenn man nach dem ende auf weiter spielen drückt ?


    und geht es auch beides zumachen also weiter zu spielen und den shepard zum noch mal spielen nehmen ?

  • Wenn du danach weiterspielst bist du wieder an Board und alles ist wie sonst auf der Normandy [wer starb ist natürlich nicht mehr an seinem Platz]. Die meisten Leute haben noch ein Kommentar zum Ausgang der Mission auf Lager und an der Sternenkarte kannst du wieder Nebenmissionen machen, Planeten scannen und sonstwas.


    Einen neuen Spielstand mit dem "alten" Shepard anzufangen geht danach trotzdem, klar. Und auch wenn du ganz neu von vorne anfangst, bekommst du den 25% Bonus und die Extra-Rohstoffe.


    *******


    Bezüglich Romanzen habe ich auch lange überlegt:

    Option Liara. Indem ich ihr treu bleibe - wollte ich nicht. Alleine schon weil sie mich die ganze Zeit auf ihrem Planeten Siezte und sonstwie behandelte, war mir klar, dass das keine Zukunft hat. Auch nachdem ich von Samara mehr von der Rasse erfahren habe, fiel sie bei mir durch das Schema. Außerdem scheint sie ja momentan sowieso besseres zu tun zu haben.. jedenfalls, wenn ich auf einer heiklen Mission bin, die mit dem Tod enden kann, erwarte ich von jemand, der mich liebt, dass er mir beisteht und hilft. Da sie keine Lust hat mitzumachen, habe ich auch keine Lust mehr auf sie, klar. Man stelle sich vor:


    Shep: "Liara, ich bin auf einer tödlichen Mission. Ich weiß nicht ob ich überlebe. Wir brauchen jede Kraft, die wir kriegen können. Ich brauche dich, Liara. Hilfst du mir?"
    Liara: "Nö, ich bin grad hinter dem Shadow Dingsda her. Ich seh Sie dann später, Mister Shepard."


    Failed.


    Option Tali: Viele mögen Tali. Ich nicht. Sie ist das Alienäquivalent zum süßen, netten, frigilen Mauerblümchen, die selbst im Bett zugeknöpft sind, weil sie ihren Körper nicht mögen. Okay, Tali hat ihr schwaches Immunsystem als Grund. Und genau das ist der Grund, was gegen sie als Partnerin spricht. Sex mit ihr zu haben ist für sie jedes Mal lebensgefährlich - auch ganz ohne SM-Elemente. Was glaubt ihr, wie oft sie euch in der Beziehung ranlassen würde, wenn sie danach völlig kaputt und krank ist? Einmal im Halbjahr? Einmal im Jahr? Einmal und nie wieder?
    Was ebenfalls gegen sie spricht: Niemand weiß wirklich, wie sie darunter aussieht. Ihre Hände und Beine sind schonmal verdächtig. Die Helmform lässt auch eher auf ein Pferdegesicht schließen, als auf etwas anderes. Und die Beschaffenheit ihrer Haut, die nie Sonnenlicht zu sehen bekam? [Und wie waschen die sich eigentlich?!]
    Ihre Pluspunkte sind klar die Hüfte und der Charakter. Außerdem kann man sie sicher dazu überreden ihre Maske aufzulassen - natürlich nur wegen ihrer Sicherheit! - was es leicht macht beim Sex an eine andere zu denken. Aber im großen und ganzen: Nope.


    Option Kelly: Wie schon geschrieben: Die Boardschlampe und die des ganzen Universums. Wenn es im Weltall irgend eine unbekannte Geschlechtskrankheit geben sollte: Kelly hat sie bestimmt. Damit will ich mich nicht anstecken. Davon abgesehen ist sie nur ein kleines Licht an Board, eine Sekräterin die nichts vollbracht hat und nur dasteht und Nachrichten verkündet. Kein starkes Alphaweibchen, dass mit mir die Galaxies unterwerfen kann. Außerdem lässt sie einen im ME2 auch gar nicht ran.


    Option Jack: Wir kommen der Sache näher. Eine psychopathische Schlampe? Großartig! Wären da nur nicht die ganzen Tatoos. Und wenn sie eine ordentliche Frisur hätte. Eine Frisur würde schon reichen. Haare würden schon reichen. Hübsches Gesicht, ja, aber Frauen mit Glatze waren noch nie sexy. Weder in Aliens noch als Sängerin und auch nicht bei ME2. Die schnelle Nummer im Gepäckraum nimmt man mit, dann sucht man sich aber etwas, dass auch an die eigene Seite passt.


    Da Morinth aufgrund meines Überlebenswillen keine Option ist, bleibt noch:


    Option Miranda: Und warum auch nicht? Wir haben hier den perfekten Body des Universums. Das ganze Geld, das darin investiert wurde, hat sich gelohnt. Wenn Tali das Äquivalent zur Mauerblume ist, ist Miranda das Äquivalent zur verwöhnten Ballkönigin, bei der man sowieso keine Chance hat. Außer im Spiel natürlich. Und auch wenn sie am Anfang noch als arrogantes Barbiepüppchen rüberkommt, gewinnt sie später an Charisma. Trotzdem wirkt es so, als bliebe das ganze nur ein smarter Flirt für sie, bis sie weiterzieht um einen schwarzen Gangsterrapper mit Sixpack flachzulegen. Wenigstens ist Jacob draufgegangen [Der Schwarze stirbt im Film immer als erstes!], so fällt der als Konkurrent schon mal weg.. schließlich ist sie die heißeste Frau im Universum, was sie für jeden Player im Universum zum Ziel macht. Und das Universum ist groß.. ich hoffe nur ich finde auch weiterhin genug Munition, um jeden, der es wagt, eine Kugel in den Kopf zu jagen.


    Shepard, over and out!

    Try not to sing too many sad songs for yourself. The universe already hates you. Self-pity isn't going to help.


  • Danke erst mal für die antworten auf meine fragen :thumbup:


    jetzt habe ich aber noch eine


    ist Tali wirklich eine bett Option?


    hatte die Möglichkeit nämlich nicht bei mir ist es entweder auf Jack oder Miranda hinausgelaufen und da ich zu beiden so ziemlich genau die gleiche Einstellung habe wie du
    und Ashley treu bleiben nach dem wieder sehen sich ehe erledigt hatte (auch wenn der Abschiedsbrief von ihr wirklich heftig war)
    Kamm halt auch das gleiche Ergebnis raus und hatte mit Miranda im Maschinen raum meinen Spaß;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Doc.Bomb:

    ist Tali wirklich eine bett Option?


    Natürlich. Auch so mit die schönste Geschichte weil sie nach den Ereignissen von ersten Teil Sinn ergibt und Seele reinbringt. Und es lohnt sich schon für die kleine Szene nach den Hauptspiel...ach Tali meine Heldin.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wuttke4L:
    Natürlich. Auch so mit die schönste Geschichte weil sie nach den Ereignissen von ersten Teil Sinn ergibt und Seele reinbringt. Und es lohnt sich schon für die kleine Szene nach den Hauptspiel...ach Tali meine Heldin.


    tja dann hab ich sie wohl einfach zu spät ins Boot geholt
    was solls wäre wohl trotzdem bei Miranda geblieben ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Doc.Bomb:
    tja dann hab ich sie wohl einfach zu spät ins Boot geholt
    was solls wäre wohl trotzdem bei Miranda geblieben ^^


    Es kann auch sein, dass du schon zu weit mit einer anderen warst, glaube dann fragt sie nicht mehr nach oder so. Habe ich bisher noch nicht ausprobiert denn im ersten Durchspielen ging ich eh auf sie und aktuell spiele ich nen Weiblichen Shepard. Aber mal gucken, ob es nen Unterschied macht wann man Tali ins Boot holt.



    Vor-und Nachteile gibt es eigentlich nicht. Wenn man z.B. Rabatt haben will kann man das über ne gute Variante erreichen oder denen einfach drohen. Es hat einfach andere Konsequenzen aber simple Nachteile oder so sah ich bisher nicht wenn man Renegade spielt. Hab in meinen guten Durchspielen aktuell auch noch keine gigantische Veränderung gemerkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E