A N Z E I G E

Der "Mass Effect" Thread

  • Pünktlich zum Release des zweiten Teils der Trilogie gibts jetzt mal ein Thread rund um die Mass Effect Serie.


    Bitte Storyline Inhalte wenn möglich in Spoilertags setzen. Zum Beispiel wenn es darum geht was passiert wenn man Entscheidung A trifft und was bei Entscheidung B passieren würde.


    Meine Erste Frage gleich mal an die, die das Spiel schon haben:
    Welche Rüstung ist besser:


    Die der Collectors Editition oder die Gamestop Vorbesteller Rüstung?


    Hier noch der offizielle Pressetext zum Spiel



    Bewertungsfazit von Eurogamer.de

  • A N Z E I G E
  • Die CE-Rüstung kenne ich nicht. Ich habe die Blooddragon-Armor von DA:O und die Terminus-Rüstung von GameStop. Letztere finde ich ziemlich gut, die BD ist eher ein Schmuckstück, kommt optisch aber auch nicht an die Terminus heran. Die Werte der Terminus finde ich außerdem auch brauchbarer als die, die man bspw. bei Amazon bekommen hätte [Inferno - mal abgesehen davon, dass die eh uncool aussieht ;)].

    Try not to sing too many sad songs for yourself. The universe already hates you. Self-pity isn't going to help.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Habs mir heute gekauft, komm aber erst morgen abend von Wien zurück und dann wird das ganze Wochenende gezockt.


    Werdet ihr bzw. verwendet ihr euren Spielstand aus Teil 1 falls ihr einen habt, oder werdet ihr mit einem ganz neuen Shepard beginnen?


    Ich werd auf jeden Fall mit meinem weiblichen Shepard aus Teil 1 (Frontkämpfer, Level 59, 100% Abtrünniger) weiterspielen, die ist mir so ans Herz gewchsen, dass ich mit keinem anderem mehr spielen will.

  • Ich hab meinen männlichen Shepard importiert. Der war Abtrünnig und hatte Level 39, oder so. Die Auswirkungen waren praktisch gar nicht vorhanden. Klasse muss man neu wählen und die paar Abtrünnig-Punkte, die ich fürs Importieren bekam, sind kaum der Rede wert gewesen ;)


    Nett ist übrigens auch, dass auf eurem Schreibtisch ein Foto von eurer Liebe aus Teil 1 steht. Treu bleib ich dem blauen Schlumpfalien trotzdem nicht ^^

    Try not to sing too many sad songs for yourself. The universe already hates you. Self-pity isn't going to help.

  • Ich hab das spiel noch nich da weil Gamestop keine collectors Edition geliefert bekam heute. Aber ich überlege grade wie wohl bei mir der Shepard import aussieht. Ich hab 2 komplett verschiedene Karrieren. Aber mit dem einem Shepard hab ich das Spiel durchgespielt auf Level 50. Und danach mit dem selben Shepard ein neues Spiel begonnen wo ich nun auf Level 60 bin, aber eben noch nicht durch. Wenn ich den jetzt importiere wird dann Level 50 importiert oder der aktuelle Stand?


    BTW:


    Mass Effect 2: 96/100 im Schnitt aus 54 Reviews!
    Quelle Metacritic


    Und bei Gamerankings:
    96,28% aus 32 Reviews

  • Ich konnte noch vor dem Spielstart gleich mal zwei kostenlose Add-Ons runterladen: "Absturz der Normandy" und "Freedom Pines".
    Und wie sich nach Importieren meines ME1-Spielstandes heraustellte, waren das nichts anderes als Prolog und 1. Mission.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Trainster:
    Ich konnte noch vor dem Spielstart gleich mal zwei kostenlose Add-Ons runterladen: "Absturz der Normandy" und "Freedom Pines".
    Und wie sich nach Importieren meines ME1-Spielstandes heraustellte, waren das nichts anderes als Prolog und 1. Mission.


    Das DLC "Absturz der Normandy" ist nicht der Prolog. Das mag vom Namen her so wirken, es geht aber darum die Überreste der im Prolog abgestürzten Normandy später zu bergen und Überlebende zu finden.
    Und FP ist nicht nur ne Mission, sondern auch ein Charakter ;)


    Zitat

    Und danach mit dem selben Shepard ein neues Spiel begonnen wo ich nun auf Level 60 bin, aber eben noch nicht durch. Wenn ich den jetzt importiere wird dann Level 50 importiert oder der aktuelle Stand?


    Der auf Level 50. Es wird der Stand am Ende des Spiels übertragen, keine mittendrinn.

    Try not to sing too many sad songs for yourself. The universe already hates you. Self-pity isn't going to help.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebulon:
    Das DLC "Absturz der Normandy" ist nicht der Prolog. Das mag vom Namen her so wirken, es geht aber darum die Überreste der im Prolog abgestürzten Normandy später zu bergen und Überlebende zu finden.
    Und FP ist nicht nur ne Mission, sondern auch ein Charakter ;)

    Als ob ich das nach 1:06h Spielzeit schon wissen würde. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von The Trainster:
    Als ob ich das nach 1:06h Spielzeit schon wissen würde. ;)


    Wenn du dir die Beschreibung des DLCs durchgelesen hättest, dann schon ;)

    Try not to sing too many sad songs for yourself. The universe already hates you. Self-pity isn't going to help.

  • Ich bin gerade dabei auf Omega den Archangel zu rekrutieren. Bisher genau das was ich erwartet und erhofft hatte. Man ist sich im Spielprinzip treu geblieben und hat nichts verschlimmbessert wie das bei so manch anderem Spiel gemacht wird. Leider musste ich aber bereits einmal so ca 30 Minuten erneut spielen, weil sich ein NPC nicht ansprechen lies. Egal, genau mein Spiel. :)

  • ich bin nu auch endlich im spiel seit gestern. Story so far stand omega erledigt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E