A N Z E I G E

"ZDF heute Show" Thread #1

  • Ab dem heutigen Freitag wird die Satire-Nachrichtenshow um Oliver Welke jeden Freitag um 22:30 Uhr ausgestrahlt.


    Finde die Sendung - die ja inhaltlich sehr an die "Wochenshow" und die "Freitag Nacht News" angelehnt ist - ziemlich lustig und eröffene jetzt einfach mal einen Thread dazu ;)


    Mit dabei in der Besetzung sind:


    - Oliver Welke (Raab Shows, 7 Tage - 7 Köpfe)
    - Martina Hill (Switch Reloaded)
    - Dietrich Hollinder (Vater in der Serie von Bastian "Pastewka")
    - Martin Sonneborn (Satiremagazin Titanic)
    - Olaf Schubert (Comedian)
    - Christian Ehring (:/)


    Quelle: http://heuteshow.zdf.de/ZDFde/…1872,7555031,00.html?dr=1


    Neu im Team:


    - Carsten van Ryssen (Polylux)
    - Bettina Lamprecht (Nachbarin von "Pastewka", Ladykracher).


    Quelle: http://www.dwdl.de/story/24351…g_frs_team_der_heuteshow/


    Wer sich auf den Privaten bei Pocher und Co. langweilt, kann ja man "ausnahmsweise" ins ZDF rüberschalten. Es lohnt sich. :)

    Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.

  • A N Z E I G E
  • Das kam doch schon ein zwei mal oder? Ist ziemlich hart von der Daily Show mit Jon Stewart kopiert.

    „Ein Turboneger ist ein großer, gut bestückter, bewaffneter männlicher Schwarzer in einem schnellen Auto, aus auf Rache. Wir sind seine Propheten.“ - Happy Tom

  • Aber es ist eine gute Kopie. Wenn ich's mal geschaut habe, hab ich mich immer köstlich amüsiert und ich freue mich sehr, dass das 2DF so mutig ist, der Sendung einen wöchentlichen Sendeplatz zur Verfügung zu stellen. Hoffentlich entwickeln sich die Quoten zufriedenstellend und die Bosse in Mainz ziehen nicht voreilig den Stecker.

  • Wobei es im wesentlichen von Schubert und Sonneborn lebt...Welke ist nicht überragend, gut, die Hill ist großartig, aber die Newsmeldungen sind eher "naja"

    Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.


    Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

  • Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung.


    Das ZDF hat - wenn ich das gerade wirklich mitbekommen habe - vor wenigen Minuten die aktuelle Ausgabe der ZDF heute-show mitten bzw. kurz vor Ende der Ausstrahlung abgewürgt.


    Der Moderator der Show Oliver Welke und der Star-Gast Michael Mittermeier befanden sich gerade in einem Gespräch über die Äußerung vom bayrischen Umwelt- und Gesundheitsminister Markus Söder, dass die CSU ja keine "Atom-Fetischisten seien".
    Die beiden debatierten was dies sei und irgendwann scherzte Mittermeier, dass die existierenden Atomfetischisten ja jetzt demonstrieren könnten und stimmte einige mögliche Kampflieder an.
    Zuletzt reimte er "Ich fürchte nicht den Super-Gau" auf in etwa "Komm lieber her du geile Sau". Welke blickte noch kurz zur Seite, lachte dann verlegen und sagte, dass da einige Wörter gefallen seien, die so im ZDF zu selten fallen.
    Und dann wurde das Bild - bis auf das ZDF-Logo mitten im Satz schwarz und ohne Überleitung wurde zur nächsten Sendung Aspekte geschaltet.


    Ich bin gerade irgendwie geschockt. Klar waren die Sätze von Mittermeier echt heftig bzw. hart an oder über der Grenze, aber rechtfertigt das so etwas?

  • nicht ernsthaft

    "Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es schreit und zuckt, der hat wohl Nerven, aber – Herz hat er nicht.“ (Bertha von Suttner)


    "Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahadma Gandhi)


    massengeschmack.tv | nachdenkseiten.de | albert-schweitzer-stiftung.de

  • Wobei es ja ziemlich genau 23:30 Uhr war wenn ich mich nicht irre oder? Und diese Uhrzeit führt das ZDF als Anfangszeit von aspekte an.
    Aber man bricht ja auch sonst nicht Ausstrahlungen ab wenn die Sendezeit sonst überschritten werden würde oder?


    Aber ist die heute show nicht auch aufgezeichnet?

  • Zitat

    Original geschrieben von RatedRKO:
    Wobei es ja ziemlich genau 23:30 Uhr war wenn ich mich nicht irre oder? Und diese Uhrzeit führt das ZDF als Anfangszeit von aspekte an.
    Aber man bricht ja auch sonst nicht Ausstrahlungen ab wenn die Sendezeit sonst überschritten werden würde oder?


    Aber ist die heute show nicht auch aufgezeichnet?


    Wird soweit ich weiß leicht zeitversetzt ausgestrahlt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bekiffski:
    Gerücht geht bei Twitter um, dass die Sache ein Work war oder mal ohne Wrestlingsprache: Geplant, quasi als Reaktion auf die schnelle Atomabschaltung...

    Also den Gag hat mit Sicherheit dann niemand verstanden, wenn es denn so geplant war.
    Wirkte eher wie "plötzliches Schwarzbild wegen unbotmäßiger Äußerung".

  • ZDFonline Grund des Abbruchs: menschlicher Fehler.
    Zuspielleitung aus Köln wurde zu früh gekappt. Morgen komplette Show in der Mediathek. #heuteshow


    Wenn das so stimmt, dann okay dass da wohl lediglich Versagen im Spiel war und keine Zensur. Auch wenn ich mir für die GEZ-Gebühr eigentlich mal flüssige Ausstarhlung erhoffe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E