A N Z E I G E

Der Mode-Thread

  • A N Z E I G E
  • Nochmal aufgeführt:


    - Fliege bei sportlichen Anzügen bzw. klassischen Dreiteilern -> furchtbar.
    - Fliege bei Smart bzw. Business Casual-> furchtbar.
    - Fliege einfach so zum Hemd-> furchtbar.
    - Fliege zum Frack -> Quasi ein Muss
    - Fliege zum Smoking -> Quasi ein Muss


    Aber das ist ja auch nur meine Meinung. Ich bin oft genug bei gesellschaftlichen Anlässen gewesen in letzter Zeit gewesen um für mich zu sagen: Diejenigen die zu den ersten drei genannten Varianten Fliegen tragen es einerseits nur trugen um "was anderes" zu tragen und andererseits um zu merken wie scheisse es aussah. Genauso furchtbar finde ich es auch, wie auf dem gepusteten Bild, zum Anzug das Hemd nicht in der Hose zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2. Vorsitzende:
    Krawatte > Fliege.

    Sehe ich bei normalen Anzügen auch so. Bei Smoking ("Black tie" dress code) und Frack ("white tie" dress code) sind - wie Sonnenwirt ja schon andeutete - Krawatten aber völlig fehl am Platz. Zu diesen beiden Anzugvarianten muss (das "quasi" würde ich streichen) man eine Fliege tragen. Alles andere wäre zumindest mal abseits von allem, was gesellschaftlich üblich ist.


    Wobei es abgesehen von einigen ganz speziellen Opernbällen und Staatsempfägen zumindest in Deutschland extrem ungewöhnlich geworden ist, einen Frack zu tragen.


  • Na also, dieses Posting direkt zu Beginn hätte die ganze Diskussion doch erübrigt. Das meinte ich mit Argumentation. Bezüglich des Hemdes in der Hose stimme ich dir jedenfalls ausnahmslos zu.

  • Moin, ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Ersatz für meine kaputte Adidas-Freizeithose. Problem ist, dass ich diese Art von Stoff nicht mehr wiederfinde (zugegeben, online ist das quasi auch unmöglich). Der Stoff ist eher dünn aber fest. Nicht so ein Stoff aus dem z.B. die Trikot-Hosen sind oder die Freizeithosen auch dem gleichen Stoff, die dann nur dicker sind. Wisst ihr was ich meine und könnt ihr mir weiterhelfen, wonach ich suche und wo ich es finden kann?

  • Wie kurz und eng können Shorts bei Frauen im Alltag eigentlich sein?
    Ich habe absolut nichts dagegen, seine Beinde zu zeigen, wenn man schöne hat.
    Aber was man da teilweise sieht, ist ja nicht mehr feierlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Mal ganz davon abgesehen, dass die Krawatte selbst aus der Business-Welt immer mehr verschwindet:


    Ist das der Fall ? Hab ich noch nicht wirklich mitbekommen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Kurt C. Hose:
    Wo kommt eigentlich der Ellesse Hype her? Überall wo ich hingucke, laufen Leute mit der Marke Ellesse rum ^^


    Allgemein sind die Marken aus den 90ern wieder im Trend. Siehe z.B. Fila und Champion.
    Ansonsten cleveres Marketing, z.B. Kollaboration mit Asos, aggressives Werben vorallem über Instagram, die richtigen Influencer usw.

  • Ich muss den Thread mal hochholen.


    Wollte mir mal andere Schuhe kaufen. Habe nur Adidas Sneaker und Boxfresh Sneaker im Schrank (wenn man von Winterschuhen und Badelatschen absieht).


    Was tragt ihr so für Sneaker? Gerne Marken oder einfach nur ein Modell. Gerne auch verlinken. ;)


    Am Besten nicht mega teuer und wenn ihr Erfahrungen für Schuhe habt, die ein bisschen mehr Gewicht aushalten (aktuell sicher 125kg), dann natürlich auch gerne als Tipp hier rein.

  • Trage sehr gerne die Adidas NMD, am liebsten aber die die Nike Roshe. Ich kann einfach nicht verstehen, warum die nicht mehr produziert werden. Ansonsten finde ich die meisten aktuellen Sneaker leider super hässlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E