A N Z E I G E

Der CyBoard-Katzen-Thread

  • Ja, absolut unglaublich, danke euch! Das reiht sich jetzt in die Geschichten "Unsere kam nach x Wochen wieder" ein.


    Ihr geht es blendend, sagt die Ärztin. Keine Infektion, keine schweren Verletzungen, einfach nur müde. Sie vermutet, dass sie eingesperrt war oder einen kleinen Unfall hatte und ihr deshalb die Kralle fehlt, das sollte uns nicht weiter stören, das wird wieder. Das scheint auch schon länger her zu sein. Die anderen Krallen sind auch etwas abgewetzt. Das ergibt Sinn. Abgemagert ist sie nicht. Zitat: "Sie scheint vor ihrem Verschwinden gut beisammen gewesen zu sein". Ja, auch das ist wahr. Sie war nie übergewichtig, isst aber gerne ^^


    Jetzt geht es nur noch darum die zwei Mädels wieder zusammen zu führen, aber da mache ich mir keine Sorgen.

  • A N Z E I G E
  • Sie ist wieder da :love:


    Habe gestern morgen vor der Arbeit kurz durchgelüftet. Habe dann kurz darauf aus dem Flur "Miau" gehört, dachte aber ich hab mich verhört weil unsere andere Katze bei mir war. Beim zweiten "Miau" bin ich dann schauen gegangen und auf einmal stand sie vor mir und mich zu Tode geschmust und ist direkt an den Futternapf gerannt und hat direkt eine 400 Gramm Dose verputzt. Die arme Maus hat etwas an Gewicht verloren und eine sich eine Kralle abgerissen, aber ansonsten geht es ihr gut. Sie hat gestern den ganzen Tag geschlafen und gefuttert und ist sehr anhängig. Heute morgen haben wir einen Termin beim Arzt um sie durchchecken zu lassen.


    Wir sind so happy!

    Das ist das schönste Posting des Tages, schon jetzt!

  • @Erik Jendrisek


    Ich habe das jetzt nicht herauslesen können - ist es eine Stadtkatze, oder lebt ihr auf dem Land und sie hatte nun quasi eine ausgedehnte Wald- und Wiesentour hinter sich?

    Sowohl als auch würde ich sagen ^^

    Wir haben beide bekommen, als sie 12 Wochen alt waren. Wir wollten sie als reine Hauskatzen aufziehen. Irgendwann sind sie immer mal wieder durchgewitscht als wir die Terrassentür aufgemacht haben. Dort haben sie dann herausgefunden wie toll es draußen ist. Ich bin jemand, der absolut dafür ist Katzen raus zu lassen. Bei uns ist vorne ein sehr befahrene Hauptstraße, deshalb habe ich anfangs davon abgesehen. Wir haben aber festgestellt, dass sie viel ausgeglichener und glücklicher sind wenn sie ihren Instinkten folgen können. Hinten zum Garten ist kein Problem, dort werden sie rausgelassen und halten sich auch immer in Reichweite auf und kommen direkt wenn wir sie heimrufen. Die lange verschwundene Katze hat aber scheinbar den Weg am Haus vorbei über die befahrene Hauptstraße gefunden, denn dort wurde sie von einem Nachbarn im Gartenschuppen gefunden. Von dort aus hat er sie Richtung Wald und Feld rennen sehen, das war dann am Tag ihres Verschwindens. Also Stadt und Land quasi zusammen. Vermutlich hat sie dann nicht wieder heim gefunden oder sie war wirklich dann wieder eingesperrt/verletzt/verunsichert. Alles möglich. Und dann gestern Morgen hat sie vielleicht eine Eingebung gehabt, das schlaue Mädchen.

  • Bei uns sollten ja vor ein paar Monaten auch Katzen Einzug halten, worauf wir.....ich, das gesamte Grundstück nochmals mit Hühnerzaun abgesichert (zum eingewöhnen) habe. Sie sind ja als Hofkatzen gedacht, aber wie eben bei dir, liegt direkt die Hauptstraße an. Am 2.Tag sind sie natürlich gleich die Zäune hoch, aber noch zu klein, um komplett drüber zu marschieren. Irgendwann hatte es dann geklappt und nachdem sie ein und ausgingen, ich den Zaun auch wieder abbauen konnte, blieb eine Katze auch gleich einmal 2 Wochen weg.


    Fand sie aber scheinbar nicht so prickelnd, so das sie seither, nicht länger als 24h stiften geht. Der Bruder ist gerne mal 2-3 Tage weg.

  • Meine Freundin hat jetzt geschrieben, dass unser armer Ralph heute Nacht in die Klinik musste, weil er jetzt eine Harnblockade hat. :tears:


    In der Klinik klangen sie nicht allzu besorgt, aber er hat jetzt einen Katheter und muss erst mal einige Tage dort zur Beobachtung bleiben (seine Werte seien nicht "100 %" und es ist wohl auch Standard). Und all das natürlich dann, wenn ich in Deutschland bin ... War 'ne kurze Nacht.

  • A N Z E I G E
  • Ja, leider immer noch FOAL. Hatte vor einigen Wochen wieder einen sehr entzündeten Mund und kaum gefressen, dann hat er ein Antibitotikum bekommen, sodass es ihm zumindest wieder besser geht, aber es müssen wohl auf jeden Fall wieder Zähne raus. Wie viele es werden, wird sich heute herausstellen.

    Danke! :)


    E: Gerade einen Anruf erhalten, er hat alles gut überstanden, in einer Stunde kann ich ihn abholen. :love:

  • Sorry, hab vergessen, hier upzudaten.


    Ihm geht es momentan (zumindest augenscheinlich) wieder gut, er pinkelt auch öfter (ist schon surreal, das immer zu überprüfen), nur wissen wir jetzt halt nicht, wo das Problem lag. Es könnte gut Stress gewesen sein, nur wissen wir nicht, ob es an zu vielen neuen Möbeln und fremden Leuten im Haus in kurzer Zeit lag, oder daran, dass wir beide jeweils mal für 2 Wochen weg waren.


    Im Oktober wollten wir eigentlich 5 Tage nach Portugal fliegen, aber da überlegen wir jetzt, ob das eine gute Idee ist. Aber die Hauptsache ist, dass es dem Kleinen wieder gut geht. Man sieht's auch daran, dass er beim Schnurren wieder so richtig sabbert. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E