A N Z E I G E

Astronomie

  • Die Suchfunktion brachte kein Ergebnis, daher werfe ich mal folgende Frage in den Raum: Gibt es hier noch mehr Leute die sich für Astronomie interessieren? Egal ob Theorie oder Praxis (habt Ihr Teleskope?). Gibt es Objekte im Universum für die Ihr Euch besonders begeistern könnt?


    Ich selbst interessiere mich z.B. stark für den Kuipergürtel sowie planetarische Nebel.

  • A N Z E I G E
  • Ich finde es schon sehr spannend sich Bilder von Planeten, Sterne etc. anzusehen, wenn ich mich dann allerdings über einen Planeten informieren will, stehen da soviele kranke Zahlen dort die ich nicht verstehe. ;)


    Ich finde das Weltall einfach extrem schön anzusehen. Wie weit kann man mit einem handelsüblichen Teleskop eigentlich sehen? Kann man da den Mond erkennen?

  • Das Thema Teleskope ist sehr komplex... es gibt da schon sehr gute Einsteiger Teleskope für unter 100 Euro. Damit kann man sehr schön den Mond beobachten und auch einige Planeten. Wer darüber hinaus wirklich echte Deep Sky Objekte suchen will sollte schon etwas mehr investieren. Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem neuem Teleskop da ich bald mit Astrofotografie beginnen möchte.
    Aber wie schon gesagt, es gibt auch für Einsteiger schon günstige Modelle mit denen man brauchbare Ergebnisse erzielen kann.

  • Bin eigentlich schon von kleinauf sehr Astronomiebegeistert, bin ich letzter Zeit eigentlich kaum mal dazu gekommen, mein Teleskop zu entstauben und mir ne Nacht irgendwo aufm Land um die Ohren zu schlagen.
    Wer mal eine Sammlung von Aufnahmen des Hubble-Teleskops ansehen möchte: http://www.hubblesite.org
    Sehr zu empfehlen!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Maik Franz:
    Sollte auf der Seite jetzt schon was angezeigt werden? Bei mir tut sich da gar nix. Pop-Up Blocker eventuell schuld?


    Hm, ich musste die Seite etwas laden lassen, Pop-Up Blocker sollte eigentlich keinen Einfluss haben. Wo bleibt die Seite denn stehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!