A N Z E I G E

Microsoft Windows 7 / Windows 8 / Windows 10

  • Bin jetzt gerade mit Windows7 online und irgendwie wurden bei der Installation sämtliche Laufwerksbuchstaben durcheinander gebracht. Habe Windows auf meiner zweiten Festplatte (G:) installiert und diese ist nun plötzlich zu C geworden und ich bin mir nicht sicher, ob ich einfach den Laufwerksbuchstaben der Systempartition ändern kann und Win7 dann immer noch bootet. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

  • A N Z E I G E
  • Hi
    hab auf meinem pc als Betriebssystem Windows XP Home Sp2 drauf. Mein Mainboard ist zudem Vista-fähig, habe aber widerum immer gehört, dass Vista nicht die Erwartungen erfüllt hat. Hab aber vernommen, dass WIndows 7 auch auf ne vista-fähige Plattforum laufen würde. Stimmt das? Wenn ja, welche Programme laufen darunter?
    Mir geht es in erster Linie um die Progs:


    Office 2007 enterprise sp1
    VLC player
    Winamp
    µ-torrent
    gimp
    ccleaner
    antivir
    trillian
    adobe reader
    emule
    winrar
    nero 7
    und zwei konvertierungsprogs für dvds

    Hilfe, meine Popel schmecken getrocknet wie Salzstangen. was soll ich nun tun?

  • ok danke, aber wie ist es von euch, die schon windows 7 haben bzw getestet haben. habt ihr die erfahrung mit nem prog gemacht, dass überhaupt nicht gelaufen ist?

    Hilfe, meine Popel schmecken getrocknet wie Salzstangen. was soll ich nun tun?

  • Es laeuft soweit alles. Wenn du bei XP keine Probleme hattest, wirst du es bei 7 auch nicht haben. Es gibt zwar Programme wie TuneUp 2009 welche seit dem letzten Update 7 ausgesperrt haben, aber das liegt eher daran, dass das Programm nicht fuer 7 sondern Vista & XP ist.


    Ansonsten laeuft aber soweit alles, jedenfalls bei der 7 RC, welche man vor paar Wochen zum Testen bekam. Mir ist bisher kein Programm untergekommen, welches nicht lief.


    Edit // Ich sollt mal schneller schreiben.. ^^

  • kay
    zum zocken oder ähnliches brauch ich den pc eh net, nur zu standartmäßigen dingen, aber es hört sich scho ma gut an und ich werde es ma testen. wenn es halt nicht so mit win 7 ist, werd ich wohl wieder auf xp umsteigen, aber so schlimm ist das nicht

    Hilfe, meine Popel schmecken getrocknet wie Salzstangen. was soll ich nun tun?

  • Passt schön in unsern Windows7-Thread. Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass mit außer den Deamon Tools noch kein Programm untergekommen ist, dass unter Win7 nicht liefe.

    Philippians 4:13
    I can do all things through Him who strengthens me.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anubis:
    Passt schön in unsern Windows7-Thread. Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass mit außer den Deamon Tools noch kein Programm untergekommen ist, dass unter Win7 nicht liefe.


    Stimmt, aber es gibt jetzt auch 'ne 7er Version.

    STEAM

    FC Bayern München | FC St. Pauli | Atlanta Hawks

  • Zitat

    Original geschrieben von Anubis:
    Passt schön in unsern Windows7-Thread. Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass mit außer den Deamon Tools noch kein Programm untergekommen ist, dass unter Win7 nicht liefe.


    Da kannst du als gute alternative Virtual CLoneDrive nehmen das läuft 1a unter W7.


    Ich bin auch auf Win7 umgestiegen (hatte zuvor Vista Home Premium) und muss sagen das es um einiges flüssiger läuft wie mein altes Vista. Ich kannt mir garnicht vorstellen jetzt nochmal WinXp zu installieren.


    An das Design, hab ich mich recht schnell gewöhnt die einstellungen sind zum großen teil identisch mit Vista von daher ist gibt es bis auf dem Desktop keinerlei umstellung für den Nutzer.


    Selbst die Games laufen jetzt um einiges besser als mit Vista. (das sehr viel Resourcen für sich selber beansprucht hat)


    Wenn ich mich heute entscheiden müsste zwischen Vista,Xp und Windows7 würde ich bedenkenlos zu Windows7 greifen.

  • Wie sieht es bei Windows 7 eigentlich treibermäßig aus? Habe es mir ja bei Amazon vorbestellt, aber eben keinen top aktuellen Rechner. Gibt es für nahezu alle Komponenten da kompatible Treiber?

    Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.


    Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.


    https://www.instagram.com/xboxseriesx_screens/

  • Windows 7 - ich werd es mir definitiv holen. die Frage die ich mir stelle:
    DIESES oder DIESES ?
    und wo genau liegt der Unterschied bzw Haken zwischen OEM und der Retail Version? ich mein, das sind über 50% die man spart? Bei Vista gab es OEM nur als 32 oder 64 zu kaufen, Retail hatte beiden Versionen. aber das wär mir persönlich egal, da ich so oder os nur die 64er Version von Win 7 nutzen würdè? Telefonsupport kann ich auch verzichten. Welche weiteren unterschiede bestehen? allein vom preis her würde ich es sofot nehmen, will aber net die Katze im Sack kaufen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E