A N Z E I G E

WM 2018 in Russland & 2022 in Katar

  • Sind eigentlich schon alle Fernsehrechte geklärt? Wenn man so hört wie viele Fans vorhaben diese WM nicht zu verfolgen, könnte ich mir vorstellen dass sowohl die betreffenden Sender als auch die Unternehmen, die sich Werbezeiten gekauft haben, jetzt ziemlich Panik schieben.

    ARD/ZDF zeigen 48 Spiele.

    Magenta TV zeigt alle 64 Spiele (davon 16 Exklusiv).

    Folgende Spiele sind bisher bekannt die nur auf Magenta zu sehen sind:

    22.11.2022 11:00 Uhr Argentinien - Saudi Arabien

    24.11.2022 11:00 Uhr Schweiz - Kamerun

    26.11.2022 11:00 Uhr Tunesien - Australien

    28.11.2022 11:00 Uhr Kamerun - Serbien

    01.12.2022 20:00 Uhr Japan - Spanien

    Ebenso wird man im Achtel- und Viertelfinale exklusiv Spiele senden.
    Alle Deutschen Spiele im möglichen AF und VF sind aber bei ARD/ZDF zu sehen.

    Hatte mir zu EURO 2021 dann auch für 4 Wochen Magenta TV aboniert. Und die haben 'nen super Job gemacht. Der 10er war es auf jeden Fall wert.

  • A N Z E I G E
  • Ich werd mir auch die meisten Spiele ansehen. Die erste Woche hab ich auch Urlaub genommen um die 11 Uhr sehen zu können.


    Bin mal gespannt wie die TV Quoten ausfallen werden. Kann mir nicht vorstellen das die Quoten groß nach unten gehen.

    Wenn der Ball rollt sitzen die meisten doch wieder vorm TV. Zumal es auch Winter ist, die Leute sind eher drin, weniger Leute im Urlaub usw.


    Favorit sind natürlich die üblichen Verdächtigen. Wenn Frankreich das Potential ausschöpft sollten die klarer Favorit sein. Aber das das nichts heißen muss

    hat man ja bei der EM gesehen. Danach kommen dann wie immer Mannschaften wie England, Spanien, Argentinien, Brasilien und Deutschland.


    Ich traue Deutschland schon zu weit zu kommen. Kommt halt auch ein bißchen drauf an wie der Turnierbaum ab dem Achtelfinale dann aussehen wird.

    Aber um Weltmeister zu werden muss schon viel richtig laufen und auch ein bißchen Glück dazu kommen.

  • Oh das hab ich noch gar nicht mitbekommen. Muss ich ja auch noch Magenta TV abbonieren.

  • Interessant finde ich die Stimmenverteilung bei der Wahl, Katar hätte fast schon in der ersten Runde gewonnen. Japan und Südkorea hatten normalerweise keine Chance, zusammen hatten sie eine WM und die ist noch nicht so lange her, da wird man keinem der Länder alleine einer WM zusprechen. Australien hat mich sehr überrascht, von vielen Fans gefordert, da sportliche Großereignisse Down Under eigentlich immer 1A organisiert werden, bekam das Land nur eine einzige Stimme. =O

    Wenn da manipuliert wurde, muss es im ganz großen Stil geschehen sein. Einen Stimmberechtigen zu kaufen, hätte kaum was gebracht.

  • Ich denke wenn Deutschland spielt aber auch andere größere Länder werden die Quoten zwar niedriger sein aber nicht total einbrechen. Gleichzeitig vermute ich aber wenn dann die „Kracher“ eher mittelmäßiger bis kleiner Teams gegeneinander anstehen werden die Quoten im Vergleich zu früher deutlich fallen.


    Am Ende werden die meisten die WM doch schauen, gleichzeitig aber sehr viele deutlich weniger Spiele als bei sonstigen Turnieren und da werden dann eher diese Duelle drunter leiden.


    Sehe es bei mir selber, normal habe ich zu jedem zu jedem Turnier in der Vorrunde Urlaub und auch viele Leute die ich kenne. Diesmal habe ich das aber noch von niemandem gehört und auch hier hat es bisher ja auch nur ein einziger geschrieben


    Eden H. : Platini ist doch das perfekte Beispiel wie das gelaufen ist. In der Zeit war man dann urplötzlich Sponsor bei PSG, Platinis Sohn wurde Europachef bei irgendwas aus Katar etc. Da wird viel über Jobs für bekannte und Verwandte gelaufen sein, oder wie 2018 bei Beckenbauer der auf einmal Gazprom Berater war.


    Viele Sachen waren da schon so extrem offensichtlich das es schon richtig dreist war aber am Ende kamen sie ja damit durch

    Einmal editiert, zuletzt von Timeus ()

  • Es werden wohl deutlich weniger Leute Urlaub haben weil die Urlaubszeit ganz einfach eine andere ist, dafür wird das Wetter so sein dass man eher zuhause bleibt als rauszugehen. Zusammen mit der allgemeinen, negativen Stimmung und der Tatsache dass immer mehr Events nicht im Fernsehen gezeigt werden oder es zumindest eine Alternative gibt was Anbieter angeht, glaube ich nicht dass man neue Quotenrekorde erwarten darf. Ich würde gerne sagen dass es mich interessiert wie es sich anfühlen wird wenn so ein Turnier Ende des Jahres stattfindet, aber um ehrlich zu sein, das tut es nicht. Eine WM sollte im Juni/Juli stattfinden, Punkt.


  • Machen wirs doch rund, man zeigt neben Japan vs Spanien die 7 weiteren Parallelspiele, 2 Achtelfinals, ein Viertelfinale und das Spiel um Platz 3. Wer sich dafür interessiert, fährt mit MagentaTV Flex am besten, 10€ im Monat und monatlich kündbar. Und Knick ins Ohr, auch bei der EM 2024 gibts alle Spiele nur bei Magenta.

  • Machen wirs doch rund, man zeigt neben Japan vs Spanien die 7 weiteren Parallelspiele, 2 Achtelfinals, ein Viertelfinale und das Spiel um Platz 3. Wer sich dafür interessiert, fährt mit MagentaTV Flex am besten, 10€ im Monat und monatlich kündbar. Und Knick ins Ohr, auch bei der EM 2024 gibts alle Spiele nur bei Magenta.

    Nein bei der EM 2024 gibt es alle Spiele im Free TV. Da zeigt RTL quasi die Magenta Spiele.

  • Nach den Reaktionen zum Tod und dem Begräbnis hab ich nicht die Hoffnung, dass die Leute das Turnier großartig ignorieren werden. Die Leute wollen Stars und Sternchen, wer da mit Kritik kommt ist höchstens Störfaktor der die beim Spektakel nervt.

  • A N Z E I G E
  • findet eh es auch besser wenn das WM Gastgeber Land ausgelöst wird? Australien bzw Ozeanien ist der einzige von 7 Kontinenten wo noch keine Männer WM stattfand. Wird Zeit

    Grundsätzlich ist das Verfahren richtig das man vorher schaut wer das überhaupt leisten kann, egal ob in Sachen Stadien, Unterbringung der Zuschauer usw. Usw.


    Wenn man dann natürlich so Auswertungen hat und trotzdem das Land nimmt das ganz klar auf dem letzten Platz lag ist das halt richtig übel

  • Was eine WM in Australien / Ozeanien angeht:


    Da kommt auch wirklich nur Australien in Frage. Eventuell in Verbindung mit Neuseeland (2 Stadien z.B.). Aber alle anderen Ländern kommen überhaupt nicht in Frage.


    Da muss halt trotzdem geklärt werden, ob auch Australien / Neusseland überhaupt eine WM stemmen kann. Rein Organisatorisch und auch finanziell. Wenn das aber nicht machbar ist, dann kommt halt auch keine WM in diesem Kontinent in Frage.

  • Also wenn es Australien/Neuseeland nicht stemmen können, finde ich übrigens eine sehr interessante Kombi, eine große Insel die die meisten Spiele beheimaten dürfte, und eine kleinere die mitmacht, das hat Charme, wer dann? Man sollte den Modus beim aktuellen System belassen dann braucht man nicht jedes mal mehrere Länder weil es eines alleine gar nicht mehr organisieren kann. Oder man erweitert die WM tatsächlich auf 64 Teilnehmer, lässt aber nur die KO Spiele in einem Land austragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!