A N Z E I G E

Internetanbieter

  • Wenn du keine größeren Downloads hast, reichen die 100 Mbit natürlich locker aus, um alles ohne Probleme zu nutzen.


    Welches Magenta TV du buchst, hängt von deiner Nutzung ab. Guckst du die Privaten und falls ja, willst du die in HD? Dann bräuchtest du Magenta Smart. Singlehaushalt, oder nicht? Bei Basic gibts nur einen Stream.

    Singlehaushalt, ja.


    Rein theoretisch, ich möchte gleichzeitig Freitag die DEL laufen lassen und nebenher noch ein Fußballspiel über WOW / DAZN schauen. Würde das mit Basic gehen?


    Danke für die Antworten. :)

    Schwenninger Wild Wings - Tottenham Hotspur - Stuttgarter Kickers - St. Louis Blues

  • A N Z E I G E
  • Das sollte gehen, da du dann 1x Magenta Sport nutzt, und 1x DAZN oder WOW. Die parallelen Streams beziehen sich vor allem aufs Fernsehen, die Sportpakete sind ja quasi extra zu sehen. Bei Magenta Sport hast du grundsätzlich immer nur einen Stream, bei den anderen können 2 gucken.


    Wie willst du das Angebot denn generell nutzen? Solltest du dir einen Mediareceiver besorgen, werden die Streams gar nicht belastet und du bekommst sogar alle Sportsender von Sky und DAZN freigeschaltet.

  • Das sollte gehen, da du dann 1x Magenta Sport nutzt, und 1x DAZN oder WOW. Die parallelen Streams beziehen sich vor allem aufs Fernsehen, die Sportpakete sind ja quasi extra zu sehen. Bei Magenta Sport hast du grundsätzlich immer nur einen Stream, bei den anderen können 2 gucken.


    Wie willst du das Angebot denn generell nutzen? Solltest du dir einen Mediareceiver besorgen, werden die Streams gar nicht belastet und du bekommst sogar alle Sportsender von Sky und DAZN freigeschaltet.

    Ich habe im Prinzip drei Geräte, auf denen hauptsächlich der Sport gezeigt werden soll. Laptop, SmartTV und Handy (falls auswärts unterwegs). Das normale Fernsehen habe ich gerne, ist aber eher zweitrangig. Aktuell bin ich noch Kunde bei DAZN und habe auch einen Sky GO Zugang von einem Bekannten. Was ist der Unterschied von der App Nutzung von Sky und DAZN und dem Mediareceiver? Wann lohnt sich das?

    Schwenninger Wild Wings - Tottenham Hotspur - Stuttgarter Kickers - St. Louis Blues

  • Da du schon schreibst, dass Fernsehen zweitrangig ist, wird es dich dann wohl nicht stören, ewig durch die Sender zu zappen, wenn du am TV guckst und nicht direkt eine Kanalnummer eingeben zu können. Das ist ein Vorteil vom Receiver, einfach klassisch auf die Zahl drücken und der Sender kommt. Da könntest du dann z.B. Sky Bundesliga auf die 50 legen und müsstest gar nicht erst eine App starten, während du im Gegenzug bei DAZN auf die App angewiesen bist, da mit 2 Sendern natürlich nur ein Bruchteil der Inhalte dort gezeigt werden kann.

  • Ich hab 50 MBit, und kann damit problemlos HD streamen, downloaden und nebenbei Online zocken. 50 MBit sollten für einen Single-Haushalt wirklich locker reichen.

    "There is something to be learned from a rainstorm. When meeting with a sudden shower, you try not to get wet and run quickly along the road. But doing such things as passing under the eaves of houses, you still get wet. When you are resolved from the beginning, you will not be perplexed, though you will still get the same soaking. This understanding extends to everything." _Yamamoto Tsunetomo

  • wie läuft dass denn mit den TV Sendern über Magenta? Sind die nicht über Fernbedienung und Nummer wählbar?


    Sorry für meine Inkompetenz ^^

    Schwenninger Wild Wings - Tottenham Hotspur - Stuttgarter Kickers - St. Louis Blues

  • Das geht nur über Geräte, denen eine Fernbedienung mit Ziffernblock beiliegt, also Mediareceiver oder Magenta TV One. Ansonsten halt mit hoch und runter durch den EPG gehen, oder zappen.

  • Okay, danke für die Hilfe. Beim Durchbuchen will mir Telekom jetzt noch kostenpflichtig Router und TV Box andrehen. Die benötige ich beide, oder sind die eigentlich eher überflüssig und ich bekomme meine Leistung auch so?


    Hoffentlich letzte Frage noch: Wenn ich das Internet ab 30.08.-01.09. haben möchte, soll ich jetzt schon bestellen oder näher zum Datum hin? Bei meinem letzten Umzug vor ein paar Jahren musste ich einige Wochen auf die Freischaltung/Installation meines Internets warten, geht das inzwischen zackiger? ^^

    Schwenninger Wild Wings - Tottenham Hotspur - Stuttgarter Kickers - St. Louis Blues

  • A N Z E I G E
  • Wenn du einen Router hast und die TV Box nicht willst, brauchst du die natürlich nicht zu nehmen. Ob dein Router geeignet ist, kannst du hier checken.


    Wie lange es dauert, hängt davon ab, ob noch jemand aktiv werden muss. Ist an dem neuen Anschluss nicht schon die entsprechende Geschwindigkeit geschaltet, muss das ein Techniker am nächsten Verteiler manuell machen.

  • Nachdem ich bei Congstar den Homespot mit 100 GB Datenvolumen hatte, sich aber mit der Zeit die Verbindungsabbrüche häuften und auch die Geschwindigkeit zunehmend geringer wurde, bin ich nun zu Vodafone mit dem Giga Cube 4G (155 GB Datenvolumen) gewechselt. Superschnell und in Anbetracht der gebotenen Leistung sehr empfehlens- und preiswert. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Crematory ()

  • 155 GB verbrauch ich in einer Woche. ^^

    Mein Chrome sagt 177GB in den letzten 30 Tagen. ^^

    Mein Download Manager 250GB.


    Den Rest kann man vernachlässigen.

    Benjamin Pavard...Bester Mann Im CL Finale 2020

    -------------------------------------------------------------------

    RIP European Super League - 18.04.2021 - 20.04.2021

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E