A N Z E I G E

Wrestlemania Erfahrungsberichte

  • ich fänds natürlich auch sau geil...wäre in 5 jahren 20 jahre und denke wenn ich imma was beiseite leg geht des auch


    Zitat

    Original geschrieben von crazy_Mafiosi:

    Aber das WM 26 in Phoenix ist find ich scheisse. Einfach ne scheiss stadt. Wie wärs mal mit Las vegas oder new york (vllt. bei WM 30, wer weiß vllt. bin ich dann dabei ;) ) new orleans, Miami, St. Pete oder oder oder.


    warst du etwa schon in phoenix?


    @Torture Rack:könntest du vllt meine pm beantworten? :D:D danke^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Infernosys:
    Wenn dann würde ich auch in Las Vegas Urlaub machen und nur zum Wrestlemania Wochenende nach Glendale rüberfahren, sind nur 280 Meilen.


    Gute Idee. 8)

  • Zitat

    Original geschrieben von Christoph Roos:
    Eine Teamreise wäre doch etwas;)


    CyBeN bezahlt. ;)


    Ansonsten tolle Berichte bisher!

  • So, jetzt folgt der 2.Teil


    Am Samstag stand am frühen Morgen der 1.WWE-Event an - aufgrund des Travel-Package hatten wir für Samstag Morgen Zutritt zum Fan-Axcess(8-12Uhr). Da wir aber noch relativ müde waren, waren wir erst gegen halb 10 auf dem Fanfest!Dort war zu jener Zeit nicht der große Ansturm - das sollte am kommenden Sonntag viel schlimmer werden!Auf dem Fest selber konnte man das eine oder andere erleben, wobei der Preis von 29Dollar mir persönlich als zu hoch erscheint!Zu sehen gab es einen echten "Hell in the Cell"-Ring, sämtliche WWE-Gürtel , Live-Matches(u.a. mit Borune, Kozlov etc.) etc.!Zudem konnte man selber in Action treten - z.B. beim Kommentieren von Matches (zu dieser Zeit zusammen mit Mean Gean Oakland), beim kreieren eines eigenen Entrance, beim Nachahmen von Entrances im großen Ring vor vielen Zuschauern, selber mal eine Action-Figur sein, sich selber mit Tattoos verzieren lassen (eben für die kleineren Gäste) etc.!Das Highlight waren sicherlich die Autogrammstunden mit den Superstars, wobei leider nicht die größten Stars anwesend waren - diese waren eher im Ring beim Beantworten von Fan-Fragen anzufinden: so z.B. JBL und am Sonntag Mr.Kennedy!Der größte Star bei der Autogrammstunde war sicherlich Piper, von welchem ich aber selber leider kein Autogramm bekommen habe, weil die Schlange einfach zu lang war und es sein konnte das man bis zu 2Stunden warten musste!Ansonsten waren an den 2Tagen-Fan-Fest zu welchen wir Zutritt hatten noch Molly Holly, Gail Kim, Ron Simmons, Afa, Harley Race, Bockwinkel, Brian Kendrick, Jim Duggan, St.Slaughter, Chavo etc. da!Diese waren allesamt sehr nett und fanfreundlich! Zudem gab es noch die Chance sich mit Divas alichten zu lassen, wobei ich mich etwas rüber ärgere dass ich Melina leider knapp verpasst habe!Als Ersatz kamen dann die Bella Twins, welche aber auch sehr hübsch waren und eben 2auf einmal:) Am Sonntag hatte man noch die Chance mit Candice ein Foto zu bekommen, wobei diese Möglichkeit nur sehr kurz bestand und sie dann auf Anweisung der McMahons wegmusste - auch Kelly Kelly, welche später Candice ablösen sollte, erschien nicht - finde ich persönlich frech und absolut fanunfreundlich, weil man für knapp 30Dollar ja auch etwas erleben möchte - und in diesem Sinne war der Sonntag nicht gerade toll und eher enttäuschend! Nachdem das Fanfest Samstag für unsere Session um 12Uhr endete, ging es zur Autogrammstunde, welche Extra für die Travel-Package-Besitzer organisiert wurde!Leider muss ich hier auch wieder sagen, dass diese alles andere als gut organisiert war - es ging viel zu langsam vorwärts, so dass wir geschlagene 4,5Stunden für 5WWE-Stars warten mussten!Ich glaube hätten wir vorher gewusst, dass es so lange dauert, wären wir wahrscheinlich nicht hingegangen!!Superstars waren folgende da:
    Session1: Rey Mysterio, Mr.Kennedy, Great Khali, Maryse und ich glaube Bourne
    Session2: Jeff Hardy, Jack Swagger, Carlito, Primo Colon und Sunny!
    Auch hier waren allesamt sehr freundlich und man konnte Fotos und Autogramme bekommen!Insbesondere über das Pic mit Jeff habe ich mich gefreut!
    Danach ging es zurück in die ca. eine habe Stunde vom Stadion entfernte City - in diesem Zusammenhang möchte ich anmerken, dass die Organisation der Straßenbahn eine absolute Katastrophe ist - es gab an jeder Haltestelle nur 2Automaten, so dass man sehr lange anstehen musste, um legal fahren zu können!Naja wir haben uns dann für das nicht-legale-Fahren entschieden:D Auch waren die Fahrzeiten von alle 20-Minuten nicht gerade optimal - das war an dieser Stelle nicht besonders schlimm, aber auch nach Wrestlemania selber kamen die Bahnen nur sopradisch hintereinander - da hätte die Stadt Houston echt kooperativer sein können!


    Nachdem wir dann realtiv spät wieder in Downtown waren, wollten wir uns zunächst was zu Essen gönnen, was uns aber nicht vergönnt war, weil, wie weiter oben schon erwähnt, Subway und McDonalds schon so zeitig geschlossen hatten!Wir haben uns dann schnell umgezogen und dann ging es zur Hall of Fame-Veranstaltung!Im Nachhinein muss man erkennen, dass das Umziehen relativ sinnlos war, weil sowieso jeder zu dieser Veranstaltung kam, wie er es für richtig hielt!Naja aber kann ja nicht schaden, auch mal bißchen edler rumzurennen!;) Die Veranstaltung selber fande ich sehr sehenswert und interessant, wobei ich lediglich kritisieren würde, dass alles aufgrund der Tv-Übertragung so gedrängt war!Die Aufnahmen von diesem Jahr waren, wie jedem bekannt sein sollte: Die Funks, die van Erichs, Koko B.Ware, Howard Finkel, Bill Watts, Ricky Steamboat und natürlich Stone Cold Steve Austin!Die Hightlights waren für mich die Rede von Bill Watts, die Laudatio von Vince McMahon und die Rede von Stone Cold!Der Toyota-Center war sehr gut gefüllt und dementsprechend auch eine gute Stimmung - verständlicherweise am lautesten bei Stein-Kalt!Am Ende gab es noch einen großen Konfetti-Regen und alle neuen Legenden ließen sich nochmals von den Fans feiern!Neben den Aufnahmen und den Laudatios war insbesondere das Beobachten der WWE-Superstars und das TV-Drumherum interessant - so lief auf einer Großleinwand immer die Zeit mit, welche die Laudatoren und Superstars noch zur Verfügung hatten - zudem wurden immer Applause-Schilder hochgehalten, wenn es laut werden sollte!


    Teil 3 dann später!

  • Ich hab mal versucht mich an meine Wrestlemania 21 Reise nach Los Angeles zu erinnern. Und siehe da einiges ist mir doch noch im Kopf geblieben. Von der WM 20 Reise nach New York weiß ich auch noch einiges aber die L.A. Reise war 1000 mal geiler.


    Mittwoch 30.03.2005
    Abflug von Bremen nach Stuttgart. Hier habe ich einmal bei Andi übernachtet und wir sind gemeinsam am nächsten Morgen mit British Airways nach L.A. via London geflogen.


    Donnerstag, 31.03.2005
    Abflug von Stuttgart via London nach Los Angeles. 4 Stunden in London aufenthalt und wir haben die Zeit mit dem WWE Trivia Kartenspiel überbrückt. In Los Angeles angekommen haben wir erstmal bei Alamo unseren Mietwagen in Empfang genommen und in einem Hotel in Airport Nähe übernachtet. Da wir am späten Nachtmittag ankamen haben wir nur ne Pizza bestellt, Smackdown im Fernsehen geguckt und sind direkt eingeschlafen.


    Freitag, 01.04.2005
    An diesem Morgen haben wir unser eigentliches Hotel angesteuert, welches wir durch das Platinum Travel Package bekommen haben. Das Millenium Biltmore lag direkt in Downtown L.A. Hier angekommen mussten wir lange warten bis zum Check-In, da alle Fans mit Travel Package hier untergebracht waren. Nach dem Check-In erstmal das Hotel angeguckt und unser Zimmer bezogen.
    Am Nachmittag war dann die Register Session der WWE im Hotel wo alle Travel Package Besitzer ihre Eintrittskarten und Souvenirs bekommen haben. Da wir das Platinum Package gebucht hatten, wussten wir die Tickets für Wrestlemania sind zwischen Reihe 1 und 10. Als wir dann endlich die Tickets ausgehändigt bekamen, sahen wir Reihe 4,die Sitze genau mittig und der Block war Kameraside. Mit nem grinsen im Gesicht gingen wir die Sachen aufs Zimmer bringen und uns fertig machen für den Abend, weil da stand schon die erste Wrestling Show auf dem Programm.
    Mit dem Auto Richtung Hollywood haben wir die Location der PWG Show "Allstar Weekend" gesucht. In diesem Urlaub fiel das Abendessen und Mittagessen meisten bei Mc Donalds aus, damit man nicht so viel Zeit verschwendete.
    Angekommen in Los Feliz, Hollywood der Location der PWG Show sahen wir an diesem Abend eine sehr gute Indy Show mit Stars wie, Christopher Daniels, Jamie Knoble, AJ Styles, Samoa Joe, Petey Williams, Super Dragon, Frankie Kazarian, Americion Dragon, Chris Sabin, Alex Shelley. Nach der Show hielten wir uns bis spät am Abend mit Autogrammen und Fotos der Wrestler auf. Ein kleiner Vorgeschmak auf die nächsten Wrestling reichen Tage war gegeben.


    Samstag, 02.04.2005
    An diesem morgen stand um 09:00 Uhr das Mid-Day Madness auf dem Programm, welches im Sheraton Universal Hotel stattfand. Anwesend waren verschiedene Raw und SD Stars. Leider außer Booker T und Batista eher die B-Stars wie Basham Brothers, Maven und Christy Hemmy. Und selbst diese hatten keine eigenen Autogrammkarten, sondern nur so einen Mid-Day Madness Zettel wo jeder einfach drauf unterschrieben hat. Das beste an dieser Veranstaltung war das Foto mit Booker T und Batista was von der WWE gemacht wurde und jeder davon ein Polaroid bekommen hat.
    Nach diesem Event haben wir ne kleine Stadtrundfahrt durch Hollywood, Beverly Hills und so gemacht um etwas von der Stadt zu sehen. Da ja am Nachmittag die HoF anstand welche um 17:15 startete. Diese HoF war für mich etwas ganz besonderes da ich schon von klein auf ein absoluter Hulk Hogan Fan war und diesen zum ersten Mal live sehen durfte.


    Sonntag, 03.04.2005
    An diesem morgen fuhren wir erneut um 09:00 Uhr zum Sheraton, nämlich zum Bacon, Bagels und Biceps Brunch. Abgesehen vom Essen gab es eine Frage und Antwort Session wo Fans Fragen an ein paar Wrestler stellen durften. Da aber das Buffet das Highlight war habe ich auch nicht so auf die Fragen und Antworten mit den Wrestlern geachtet. Wir haben nur ordentlich gefrühstückt und sind dann wieder losgefahren. Da die Türen zu Wrestlemania 21 ja um 14:45 öffneten sind wir erstmal wieder zurück zum Hotel gefahren und nochmal kurz aufs Ohr gelegt damit wir für WM21 wieder fitt waren.
    Bevor wir zum Staples Center fuhren haben wir vorher noch kurz WM21 Tips gemacht und uns auf den Wrestling Event des Jahres gefreut.
    Am Staples Center angekommen musste ich mal wieder über die Parkgebühren der Amis staunen. Wenn ich mich richtig erinnere waren das 10 oder sogar 12 Dollar am Staples Center. Aber davon sollte die Freude auf Wrestlemania nicht abhängen.
    Wie immer in den USA war die Schlange X kilometer lang. Den Leuten dort scheint es wohl Spass zu machen in langen Schlangen anzustehen. Wir jedenfalls sind an der Schlange vorbei gelaufen und direkt reingegangen als die Türen vom Staples Center öffneten. Anders als in Deutschland scheint es den Leuten dort nichts auszumachen, weil diese anscheinend gerne anstehen.
    Im Staples Center habe ich mich erstmal mit Shirts und anderen Souvenirs eingedeckt. Mit einer überteuerten Plastik Bierflasche zudem ich noch meinen Ausweiß beim Kauf vorzeigen musste, sind wir zu unseren Plätzen in der 4 Reihe Ringside gegangen. Diesen Event live zu sehen war der absolute Traum, da diese WM für mich immer noch eine der besseren der letzen Jahre ist.
    Nach dem Event mussten wir sitzen bleiben bis Ordner kamen und die Stühle losgemacht haben. Diese überprüften das Ticket und man durfte das Staples Center verlassen, wo schon einige Fans lauerten und versuchten einem den Stuhl abzukaufen. Selbst für den eigentlichen Ticketpreis von 750 USD hätte ich den Stuhl nicht abgegeben.
    Danach fuhren wir kurz zum Hotel und haben überlegt was wir noch machen könnten. Uns kam dann der Gedanke, dass wir zum Wrestler Hotel fahren könnten was wir dann auch taten. Im Anzug fuhren wir dann zum Wrestler Hotel wo wir erstmal in der Lobby warteten. Dort haben wir schon einige Fotos mit Wrestern machen können. Aber die richtigen Stars sind nicht aufgekreuzt. Andi hatte die Idee mal um das Hotel herum zu gehen und zu gucken. Wir sind der Straße weiter gefolgt und haben uns mal umgesehen. Und richtig : Die Wrestlemania Aftershow Party war im Ballsaal des Hotels, welchen man durch den Hintereingang erreichen konnte. Etwas Mut gefasst sind wir einfach durch den Eingang zum Ballsaal rein wo wir gleich Vince McMahon sahen. Die Security hat weder nach einem Ausweiß oder sonst uns gefragt wer wir sind.
    Somit haben wir an diesem Abend bis spät in die Nacht auf der Aftershow Party Fotos mit Wrestlern gemacht und vom Buffet sowie Bier auf Kosten der WWE getrunken.
    Persönliches Highlight von diesem Abend dürfte wohl diese Bild sein :
    [Blockierte Grafik: http://img237.imageshack.us/img237/1688/hhhundich3wu.jpg
    Aber auch Bilder mit The Rock, Vince McMahon und dem Undertaker sind an diesem Abend entstanden. Dieser Thread ist noch im MS.de Archiv enthalten:
    https://www.moonsault.de/forum…3&perpage=25&pagenumber=4
    Aus der Sicht eines Wrestling Fans ist so ein Abend wie ein Abend im Paradies. Dieser Abend ist mir bis heute so extrem mit allen Einzelheiten im Kopf geblieben trotz einer Vielzahl an Bier. Bis ca. 1:30 waren wir auf der Party bis diese dann offiziell zu Ende war und wir zu unserem Hotel fuhren und schlafen gingen.


    Montag 04.04.2005
    An diesem Morgen haben wir unser Zimmer einmal verlängert da das Travel Package nur über das Wochenende gilt.
    Leider weiß ich von diesem Tag fast nix mehr da die Gedanken immer bei der Aftershow der WWE landen. Am Abend halt RAW im Staples Center besucht aber was wir an diesem Tag unternommen haben, weiß ich leider nach 4 Jahre nicht mehr. Glaube wir waren im Comicladen von RVD wo Bret Hart eine Autogrammstunde gegeben hatte oder wir waren am Samstag dort. Ich weiß es leider nicht mehr im Detail. Hätte mal ein Tagebuch schreiben sollen :(


    Dienstag, 05.04.2005
    Aus dem Hotel ausgecheckt und uns auf den Weg nach San Diego gemacht. Da am Dienstag Abend dort Smackdown aufgezeichnet wurde. Bis auf Smackdown haben wir in San Diego nichts gesehen. Die Fahrt von L.A. nach San Diego hat ein paar Stunden gedauert und mussten uns dort angekommen ja noch ein Hotel suchen. War glaube ich ein Motel in dem wir übernachteten. Aber wenn man von Freitag an jeden Abend Wrestling sieht, dann freut man sich auch nicht mehr so auf die SD Tapings. Raw war cool aber SD war dann einfach nur eine weitere Wrestling Show im Rahmen von Wrestlemania. Mir persönlich hätte ein Abschluss mit RAW gereicht und danach dann am nächsten Tag der Rückflug nach Deutschland.
    Aber so sind wir am Mittwoch, 06.04.2005 direkt nach L.A. zum Airport gefahren wo dann am Nachmittag unser Flieger in die Heimat ging.


    Da diese Reise bereits 4 Jahre her ist , hoffe ich einiges noch beschrieben und geschildert zu haben damit ihr euch ein Bild machen könnt, wie unsere Wrestlemania Reise mit dem Travel Package ablief.


    so long,
    Kevin

  • Zitat

    Original geschrieben von Müsli:
    Gibt´s die Bilder noch? Würd mich interessieren.


    Ja da habe ich den Link zu dem Thread editiert. Auf Seite 4 hatte ich neue Links eingefügt, weil damals die Gallerie gelöscht wurde. Alle Links gehen aber ohne Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kevin Hunz:

    Dienstag, 05.04.2005
    Aus dem Hotel ausgecheckt und uns auf den Weg nach San Diego gemacht. Da am Dienstag Abend dort Smackdown aufgezeichnet wurde. Bis auf Smackdown haben wir in San Diego nichts gesehen.


    Da habt ihr was verpasst ;)


    Bei WM 21 war ich ja damals auch, allerdings ohne WWE Package, ich hatte mir damals die Tickets ganz normal bei Ticketmaster gekauft. Leider waren die Plätze dann auch nicht sooo toll. Dazu kam dann noch, das ich etwas Probleme mit der Zeitumstellung hatte, kannte ich vorher nicht und hatte ich auch danach nie wieder in dem Ausmaß. Ich bin erst am Samstag geflogen (Fehler, nie erst einen Tag vorher anreisen, wenn der PPV an der Westküste ist), bin dann am Nachmittag in LA angekommen (Flug ging von Berlin über Frankfurt), habe mir die Stadt noch etwas angesehen und bin dann relativ früh ins Bett. Das führte dann dazu, das ich am WM 21 Tag schon ab sechs putzmunter war und dementsprechend müde war ich dann am Abend, aber das kann auch am schlechten ME gelegen haben.


    Bei RAW den Abend drauf war ich nicht, aber dafür dann bei SD! in San Diego. Da hatte ich ja dann nur 30 Minuten Anreise und die Ausgabe war auch nicht gerade toll, auch wenn ich da richtig gute Tickets hatte. Aber zumindest war es die erste SD! Ausgabe mit Cena als Champion ;)


    Insgesamt würde ich schon sagen, das es sich lohnt mal eine WM live zu sehen, das ganze drumherum ist schon beeindruckend, wobei es sicherlich eine gute Idee ist so ein Travel Package zu buchen (wenn es im Verhältnis zu einer normalen Buchung nicht zu teuer sein sollte).

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Christoph Roos:
    Die links funktionieren irgendwie nicht.


    Doch die gehen. Ist aber so ein ImageShack problem. Drücke mal auf aktualisieren nachdem du den link angeklickt hast und kein Pic siehst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans Gruber:
    Doch die gehen. Ist aber so ein ImageShack problem. Drücke mal auf aktualisieren nachdem du den link angeklickt hast und kein Pic siehst.


    Klappt jetzt. Wirklich tolle Fotos.

  • @ Berbatov
    Toller und interessant geschriebener Erfahrungsbericht. Dass in Houston die Stimmung so gar nicht auf WrestleMania gerichtet war, ist echt schade und übertrug sich bestimmt auch auf die teils nicht gerade fantastische Mania!
    PS: Das Pyro war doch bestimmt live so gigantisch und total irre laut, oder?

  • Wir (also ich und Future_WWEChamp) sind ja noch in Toronto unterwegs. Am Mittwoch sind wir wieder zu Hause, da folgt dann auch von unserer Seite ein schoener Bericht :) Ich bin uebrigens sehr froh wenn ich wieder mal mit deutschen Tastaturen schreiben darf. Es gibt hier kein ae, kein oe, kein ue und y und z sind vertauscht! Furchtbar! Mein Kumpel kann nicht mal seine E-Mails checken weil er in seinem Kennwort ein ae drin hat... soviel dazu!

  • wirklich tolle berichte lese solche auch immer wieder begeistert. finds auch schade das wm 26 "nur" in arizona is. war vergangenen september in den usa das erste mal. An der westküste um genau zu sein hab dort alles mitgenommen von san fancisco (absolut traumhafte stadt) über vegas (da is immer was geboten, hammer :D) san diego (auch seehr schön) LA (hollywood eben ;)) uvm.


    werd trotzdem schauen da ich bei wm 26 dabei bin wenns die gesundheit und beruf zulässt und dann fliegt man halt innerhalb der usa danach, oder davor noch wohin wos schöner is. ;) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E