A N Z E I G E

PC/ Laptop Kaufberatung

  • Hier mal ein allgemeiner Thread zur Kaufberatung von Computern und Laptops. hab sowas hier eigtnlich noch nicht entdeckt.


    Ich bin auf der Suche nach einem neuem Laptop.



    Meine Anforderung stehen nicht sehr hoch, brauche ihn eigentlich grundsätzlich nur für 2 Dinge.


    1. MAGIX Fotos auf CD und DVD 7 Deluxe muss darauf laufen. (was beim letzten Laptop leider nicht der fall war)


    2. Er soll sich fürs Pokern eignen, also vll. etwas größer sein


    Ansonsten genügen Standart Werte. Schön wäre es wenn er einigermaßen flott wäre. Preis Kategorie dachte ich bis zu 500 €



    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • A N Z E I G E
  • Naja die Voraussetzungen für MAGIX Fotos auf CD und DVD 7 Deluxe sind ja nicht sonderlich hoch (mindestens 700 MHz, 512 MB RAM, 64 MB Grafikkarte), da kannst du zwischen 300 und 500 Euro so ziemlich jeden Laptop nehmen. Schau einfach mal auf den bekannten Seiten für Netbooks und such dir einen mit relativ großen Display (je nachdem wie viel du willst), die Leistung wird er dann wohl haben.


    Einmal schnell geguckt: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=945968
    Reicht für dein Budget und kann einiges.

  • A N Z E I G E

  • Also für deine Ansprüche sollte der schon locker reichen. Die beiden von dir genannten Programme müssten darauf auch ohne Probleme laufen. Die Schwäche liegt IMO hier in der Grafik, welche nunmal nicht grade für aktuelle Spiele ausgelegt ist. Auch der Prozessor ist jetzt nicht grad High-End, aber halt für deine Bedürfnisse mehr als ausreichend.



    EDIT: Auf dem neuen dürften die auch laufen ja...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Jack:
    Also für deine Ansprüche sollte der schon locker reichen. Die beiden von dir genannten Programme müssten darauf auch ohne Probleme laufen. Die Schwäche liegt IMO hier in der Grafik, welche nunmal nicht grade für aktuelle Spiele ausgelegt ist. Auch der Prozessor ist jetzt nicht grad High-End, aber halt für deine Bedürfnisse mehr als ausreichend.


    Danke.


    Jetzt muss ich mich zwischen diesen beiden entscheiden. Ich war nämlich enttäuscht bei meinem letzten (inzwischen kaum noch benutzbaren) Laptop für ca. 800€ die CD nicht lief. Also immer wenn man das Programm öffnete, stürzte der Laptop ab :(

  • Bräuchte auch mal ne Beratung zum Kauf eines Laptops und da ich zufällig den Thread hier endeckt habe, nehme ich diesen jetzt einfach mal dazu.


    Und zwar möchte ich mir gerne einen Laptop so im Bereich zwischen 500€ bis 650€ kaufen, da mein Rechner so langsam seinen Geist aufgibt.
    Bin leider überhaupt kein PC/Laptop-Experte und deshalb bräuchte ich wie schon erwähnt ein paar Kaufvorschläge bzw. Ratschläge was ich beim Kauf beachten sollte.


    Nun erstmal zu dem was mir wichtig ist bzw. was der Laptop können sollte:


    -Hauptsächlich fürs Surfen im I-Net (das sollte ja keine großen Probleme darstellen ;) )
    -Spiele sind mir zwar nicht so wichtig, da ich ne PS 3 habe, allerding spiele ich gerne Strategie-Spiele (Stronghold,Siedler usw.) und Fussball-Manager (da werden wohl die Neusten nicht auf nem Laptop in der Preisklasse laufen!?).
    -Ansonsten halt so zum Bewerbungen schreiben usw. (sollte denk ich auch kein Problem sein)



    Das wars vorerst, nun würde ich mich über Tipps bzw. Kaufvorschläge freuen und bedanke mich schonmal :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E