A N Z E I G E

Diablo 2: Resurrected

  • Tja, mittlerweile ist es fast 9 Jahre her, seit dem diese Videospielperle veröffentlicht wurde. Und trotz des für ein Computerspiel immensen Alters, wird Diablo 2 auch heute noch von zig tausenden Spielern online im Battlenet gespielt...und frühestens zum Release vom dritten Teil, wird die Krone des Action-Rollenspielprimus weitergegeben.


    Wellen von Dupern, Bots, Maphack-Usern und sonstigen Cheatern konnten es bis heute nicht unterkriegen.


    Selbst als Blizzard am 11.11. hundertausende Accounts, teils aus sehr umstrittenen Gründen, gebannt hat und viele langjährige Diablo Spieler mit einem Schlag ihren über Jahre hinweg angesammelten "Reichtum" verloren und wieder bei null anfangen mussten, war die Diablo Gemeinde nicht todzukriegen.



    Ich selber habe anfang November wieder angefangen zu spielen und war nach meiner jahrelangen Abstinenz geschockt, was sich alles verändert hatte...


    Hellfire-Quest und World-Event waren mir neu...ein Großteil der Runenwörter kannte ich ebenfalls nicht. Und Synergie-Effekte im Skill-Tree, welche komplett neue Charakter-Builds (Melee-Sorc ;) ) ermöglichten, überforderten mich Anfang dann doch ein wenig.


    Vieles ist natürlich auch gleich geblieben, so sind Paladine nach wie vor ziemlich schwul und werden überweigend von Kiddies gezockt, die mit ihrem tollen Dupe-Equipment rumprahlen müssen. Und die Immunen auf Hell treiben mich auch heute noch teilweise zur Weißglut ;)



    Leider aber verlor ich dann meine traumhaft ausgerüstete Javazon in Folge der oben erwähnten Banwelle. Grund war wie bei den meisten "lediglich" eine modifizierte DLL, die es ermöglichte Diablo 2 mal gleichzeitig zu starten...2 Cd-Keys vorausgesetzt, die in den meisten Fällen sogar legal (=käuflich) erworben waren. Natürlich war ich, wie viele andere, anfangs ziemlich stinkig auf Blizzard, besonders da der Ban zufällig einen Tag vor dem Release des WoW Add-ons durchgeführt wurde (da brauchte jemand wohl Platz im Battlenet :evil: )...


    Nach dem ich einen Monat lang mit meinen Keys nicht online gehen konnte, packte mich aber trotz des Frustes wieder die Lust, erneut zu beginnen.
    Und so spiele ich jetzt ne Dual Sorc und muss gestehen, lange bei keinem Spiel mehr solchen Spaß gehabt zu haben. Diablo 2 ist defintiv auch heute noch eines der besten Spiele überhaupt. Punkt.



    So, jetzt wollte ich mit diesem Post zum einen an ein wunderbares Spiel erinnern, welches das perfekte Beispiel dafür ist, dass fette Grafik und Sound in Dolby Digital für ein wirklich gutes Spiel vollkommen egal sind. Hier geht es vielmehr um nahezu perfektes Gameplay und ein süchtig machendes Item-Sammel-System, welches trotz der zahlreichen Konkurenten immer noch unereicht ist.


    Zum anderen würde würde es mich interssieren: spielt hier noch jemand Diablo 2 aktiv im Battlenet? Oder bin ich doch Mitglied einer langsam aussterbenden Rasse?

    "The decisions to make in this game are similar to if...say you're standing in a pool full of piss, all the way up to your neck. Then somebody comes in with a bucket full of shit to dump on your head. Do you duck down under the piss or do you just stay up and take on the shit?"
    (Angry Video Game Nerd über "Dragon's Lair")

  • A N Z E I G E
  • Ich zock es ab und zu für einige Monate exzessivv, vorallem am Beginn einer neuen Ladder. Dann, von einem Tag auf den anderen hab ich keinen Bock mehr und höre einfach auf.


    Habe beinahe schon jedes Item gefunden, nur ein einziges verdammtes Item wollte nie droppen - Tyraels Macht ! Diablo 2 hat immernoch einen gewissen Reiz, auf Teil 3 freue ich mich ungemein, auch wenn ich insgeheim die Befürchtung habe, dass es WoW2 werden könnte.

    "All knights must bleed, Jaime. Blood is the seal of our devotion."


    Ser Arthur Dayne to Jaime Lannister

  • Best Game ever!


    Wird auch immer noch gespielt, da der Grindfaktor unendlich hoch ist...


    Mir macht es Spaß...


    Mehr als WoW und vergleichbares. Das einzige von den "neuen" MMOs, dass für mich mit D2 in Sachen Spielspaß konkurieren kann, ist und bleibt Guild Wars, und so verteilt sich auch meine Hack 'n' Slay-Zeit zwischen GW und D2:LOD.

    -"Niemand ist perfekt" und "Du bist perfekt, so wie du bist"

    -1980 und 2021 liegen genauso weit auseinander wie 1939 und 1980.

    -"Schon der Begriff Menschenrechte ist rassistisch." (Mr. Spock)

  • Sollten sich mehrere Leute finden lassen - ich wäre bereit dafür wieder anzufangen. Sofern mir mein Passwort wiedereinfällt...

    "Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    Song of the Week: Ice Nine Kills - Rainy Day| Follow me on Twitter: @Corty20

  • Also vor ein paar Monaten habe ich mal wieder angefangen gehabt. Hatte einen Barbaren mit dem Epic Set, war ganz nett eigtl. Dann habe ich aber eine Amazone angefangen die war dann gegen Ende auf Level 89 und machte echt total Spaß zu spielen. Aber irgendwann macht es doch keinen Spaß mehr, da es immer das selbe ist...aber für so ein paar Monate ist es echt sehr sehr nett.

  • Mein Vorschlag wäre, dass wär eine Moonsaultgruppe wären, die komplett von vorne anfängt. Am besten hat jede Spieler/in einen eigenen Char.


    Wäre sehr geil... man stelle sich vor... man erlebt gemeinsam die Welt von Diablo, besiegt gemeinsam harte Gegner, lässt amüsante Sprüche zu bestimmten Situationen los, man erlebt gemeinsam was... etc.


    Leutz, das wäre ein toller Moment!

    War. War never changes
    ~ Deaf & Proud <0/ ~
    ♥ SC Freiburg - Die Nr. 1 im Ländle ♥

  • Zitat

    Original geschrieben von Bader:
    Mein Vorschlag wäre, dass wär eine Moonsaultgruppe wären, die komplett von vorne anfängt. Am besten hat jede Spieler/in einen eigenen Char.


    Das klingt doch nicht übel...kein schlechter Vorschlag.
    Würde dann als Modus Softcore Ladder empfehlen, da ich denke die Ladder-only Runenwörter und Items ja quasi schon fast Pflicht sind.


    Da ich eh demnächst meinen ersten Frenzy-Barbaren beginnen wollte, trifft sich das ja auch ganz gut ;)


    Mann muss ja auch nicht alles zusammen spielen, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, macht es ja schon Freude mit einer einigermaßen festen Party zu spielen.

    "The decisions to make in this game are similar to if...say you're standing in a pool full of piss, all the way up to your neck. Then somebody comes in with a bucket full of shit to dump on your head. Do you duck down under the piss or do you just stay up and take on the shit?"
    (Angry Video Game Nerd über "Dragon's Lair")

  • Diablo 2. 8)
    Icke wäre auch dabei. Eine gepflegte Runde Diablo 2 wäre derzeit gar nicht mal so schlecht. Ich müsste aber erst schauen, ob mein Account nicht auch gebannt wurde. Vor paar Wochen gab es ja die Bannwelle bzgl. der modifizierten d2gfx.dll. Hatte die zwar nur 1x benutzt gehabt, aber wer weiß was die da nicht alles gemacht haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von silbex:
    Diablo 2. 8)
    Icke wäre auch dabei. Eine gepflegte Runde Diablo 2 wäre derzeit gar nicht mal so schlecht. Ich müsste aber erst schauen, ob mein Account nicht auch gebannt wurde. Vor paar Wochen gab es ja die Bannwelle bzgl. der modifizierten d2gfx.dll. Hatte die zwar nur 1x benutzt gehabt, aber wer weiß was die da nicht alles gemacht haben.


    Wenn du die modifizierte DLL noch drauf hast, ersetz sie aber am besten mit der Original-File bevor du ins Battlenet gehst, um zu schauen, ob deine Accounts noch da sind...glaub zwar nicht, dass Blizzards Anticheat Programm Warden derzeit läuft, aber sicher ist sicher ;)


    Aber wenn du auch mitmachen würdest, hätten wir mit Bader, Cortez und mir ja schonmal 4 Leutchen...das ist ja schonmal ne kleine, feine Party :)

    "The decisions to make in this game are similar to if...say you're standing in a pool full of piss, all the way up to your neck. Then somebody comes in with a bucket full of shit to dump on your head. Do you duck down under the piss or do you just stay up and take on the shit?"
    (Angry Video Game Nerd über "Dragon's Lair")

  • Zitat

    Original geschrieben von Sephirod:
    Also vor ein paar Monaten habe ich mal wieder angefangen gehabt. Hatte einen Barbaren mit dem Epic Set, war ganz nett eigtl. Dann habe ich aber eine Amazone angefangen die war dann gegen Ende auf Level 89 und machte echt total Spaß zu spielen. Aber irgendwann macht es doch keinen Spaß mehr, da es immer das selbe ist...aber für so ein paar Monate ist es echt sehr sehr nett.


    Epic Set? Du meinst das IK-Set oder?

    "All knights must bleed, Jaime. Blood is the seal of our devotion."


    Ser Arthur Dayne to Jaime Lannister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E