A N Z E I G E

Eure zuletzt gesehene Serie/Serienepisode (mit Bewertung/Diskussion) - Part I

  • A N Z E I G E
  • Passt hier zwar nicht ganz so rein, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass True Dectective hier auf Deutsch als Blu-Ray/DVD Fassung erscheint?


    Immerhin schafft es selbst eine Serie wie Helix auf Blu-Ray hier auf dem Markt zu kommen. ;)

  • Ich bin gerade am überlegen mir mal die Serie The Shield anzusehen.
    Lohnt sich das für mich? Ich steh ja ein wenig auf so ein Crime Zeug wie NCIS usw.
    Hat das damit ein wenig Ähnlichkeit oder lässt sich das garnicht vergleichen?

  • Habe jetzt auch endlich mal The Shield angefangen, bin mitlerweile bei Staffel 3 - Folge 2.


    Was soll ich sagen, ich finds großartig. Hat zwar etwas gedauert bis mir das Strike Team sympathisch wurde, aber jetzt mag ich sie. Bin mal gespannt ob Claudette, Vic alles nachweisen kann oder ob sie nicht doch noch zufällig stirbt. Und mal sehen wie es mit dem Geld weitergeht, irgendwas wird schon schief gehen. Frage mich wie schon bei The Wire, wie ich nur solang warten konnte...:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Alk_hogan85:
    Seitdem ich vor rund einem Monat mit Breaking Bad durch bin, möchte ich nun eine "neue" Serie anfangen.


    Habe viel gutes über die Sopranos und The Wire gelesen. Welche dieser beiden Serien lohnt sich eher?


    Sopranos ist absolut empfehlenswert, für mich locker in meiner Top 3!


    Mit The Wire bin ich nie richtig warm geworden, hab Mitte erste Staffel abgebrochen, ich kann aber verstehen wieso die Serie gelobt wird, mich hats einfach nicht gepackt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ich bin gerade am überlegen mir mal die Serie The Shield anzusehen.
    Lohnt sich das für mich? Ich steh ja ein wenig auf so ein Crime Zeug wie NCIS usw.
    Hat das damit ein wenig Ähnlichkeit oder lässt sich das garnicht vergleichen?


    kein Stück. ;)


    The Shield hat durchgehende, durchdachte Storylines, obwohl es auch immer mal wieder cases of the week gibt und man wird immer wieder überrascht.


    Wesentlicher härter, realistischer, anspruchsvoller und besser gemacht/gespielt als das von dir genannte.


    Musst mal gucken, ob das was für dich ist. Für mich def. eine der besten Serien überhaupt...

  • Zitat

    Original geschrieben von IchiBen!:
    Musst mal gucken, ob das was für dich ist. Für mich def. eine der besten Serien überhaupt...


    aber sowas von!


    ich warte sehnlichst darauf, das endlich die finale 7. staffel im deutschen TV gesendet wird. alles bis hierher war absolut grandios! neben BB und LOST meine lieblingsserie.

  • Jup, The Shield rangiert bei mir auch ganz weit oben. Gerade Staffel 4 mit Glenn Close und insbesondere der überragende Forest Whitaker in Staffel 5 sind ganz großes Kino. Hatte noch nie so einen Kloß im Hals wie bei einer gewissen Szene in Staffel 5

  • A N Z E I G E
  • Oz - Staffel 4


    Staffel 4 geht neue Wege, diesmal gibt es 16 statt 8 Folgen. Ändert aber jetzt an sich nichts an der Rahmenhandlung, nur kann man sich so natürlich den einzigen Charakteren besser widmen und man hat mehr Storys parallel laufen. Ist aber absolut kein Problem diesen zu folgen. Verstehe nur nicht ganz, wieso man dann für Staffel 5 und 6 wieder zurück auf 8 Folgen gegangen ist. Gut, letztlich ist es wurscht.


    Ja, Staffel 4 ist meiner Meinung nach auf dem hohen Niveau der 2. Staffel. Einige interessante Entwicklung, ganz starke Charakterdarstellung weiterhin, vor allem Said ragt einfach heraus. Unter den ganzen Schwerverbrechern der wohl sympathischste Charakter der Serie, wenn man denn davon sprechen kann.



    Bin gespannt, wie es nach dem Ende weitergeht.


    Geht ja dann jetzt so langsam auch aufs Finale zu. Bin gespannt, wie man die Serie enden lässt, 16 Folgen noch...


    9/10

  • Zitat

    Original geschrieben von armin00:
    Bei The Shield habe ich eigentlich konstant Lust die Serie nochmal zu sehen. Definitiv in meiner Top 3.


    Bin auch vor kurzem durch Amazon Instant Video mit The Shield angefangen, bin total fasziniert von der Serie. Die ersten beiden Staffeln hab ich jetzt schon durch! Kann garnicht glauben, daß diese Serie solange an mir vorbeigegangen ist!

  • House of Cards - S02E13


    Oh mein Gott. Bin jetzt endlich auch durch, da ich mich (warum auch immer) dagegen entschieden habe, die Folgen am Stück auf Englisch zu gucken. Jetzt ist aber auch das Staffelfinale auf Deutsch raus und ich bin fertig. Viel mehr außer den ersten Satz bleibt mir gar nicht zu sagen, denn das war mal wieder überragend. Man konnte es ja durch den bisherigen Staffelverlauf schon erahnen, aber den ganzen Plan dann auch endgültig aufgehen zu sehen war echt stark. Die finale Szene im Oval Office war absolute Gänsehaut und ich kann kaum noch die dritte Staffel abwarten. 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E