A N Z E I G E
FINALE! Die ligenübergreifenden MOONSAULT.de Wrestling Awards 2022 sind online!
  • Wie immer genial ... Und unfassbar das man so schnell wieder so aktuell ist hierzulande ... Wer hätte das jemals gedacht im Bezug zu Doctor who in Deutschland ... Danke Fox ... Tolles Weihnachtsgeschenk ...

  • A N Z E I G E
  • Ja, da ist man echt schnell. Vor allem ist die Synchronisation ab der dritten Staffel - auch wenn mir das Gesieze noch immer auf die Nerven geht, aber irgendwie hat es was - sowas von viel besser als damals unter Pro 7 noch. Das war ja teilweise gar nicht auszuhalten, was man da fabriziert hat.


    Ich habe mir jetzt gestern noch den Recorder programmiert. Jetzt werden mal eben die beiden Folgen von gestern geguckt. Hat eigentlich irgendwer Ahnung ob es mal irgendetwas wie eine Fan Convention hier in D geben wird oder ob man da wirklich nach England muss und teuer dafür zahlt - wobei es mir wert wäre, will ja eh mal Urlaub in UK machen :)

  • Eine Fan Convention in Deutschland wäre natürlich großartig. 8) Aber IMO wohl eher unwahrscheinlich. :(


    Da 2013 das große Doctor Who Jubiläum zum 50-jährigen zelebriert wird, gibt es nächstes Jahr sicher coole Events in England. Leider konnte ich bisher noch keine genaueren Infos finden, aber vermutlich wird die Webseite http://www.dwconvention.com demnächst erste Facts und Termine liefern.


    Vor einigen Jahren war ich in Coventry bei der Doctor Who Exhibition - das war auch klasse. Aber halt keine Convention mit den Darstellern, sondern "nur" eine Ausstellung. War trotzdem ein tolles Erlebnis.

  • Lustig auch das tv Schauspieler von einem mal gewählten Genre nicht wegkommen ,,, der gute Ben Browder aus farscape und stargate heute als Sheriff in einer Folge ... Musste man aber echt dreimal hinschauen ...

  • In wenigen Stunden ist es soweit: Erstmals in der 49-jährigen Geschichte von Doctor Who gibt es die Weihnachtsepisode "Die Schneemänner" schon nach 2 Tagen im deutschsprachigen TV @ FOX!


    Was für ein denkwürdiger Moment... 8)


    21:00 Uhr - FOX & FOX HD

  • Zitat

    Original geschrieben von CyBeN:
    In wenigen Stunden ist es soweit: Erstmals in der 49-jährigen Geschichte von Doctor Who gibt es die Weihnachtsepisode "Die Schneemänner" schon nach [b]2 Tagen im deutschsprachigen TV @ FOX!


    Was für ein denkwürdiger Moment... 8)


    21:00 Uhr - FOX & FOX HD [/B]


    Yep ... Und die "Neue" scheint auch cool zu sein, hatte imo schon einen bleibenden Eindruck in einer der vorigen folgen hinterlassen ... Und vor dem weihnachtsspecial dann halt taschetücher bereit gehalten, Amy und Rory waren tolle Begleiter des doctors, aber hier war wohl auch wirklich alles erzählt, so das neues Blut sicher gut tut ... :)

  • Ich fand den Doctor und Amy ohne Rory in Staffel 5 richtig spitze. Als man Rory dann fest dabei hatte, fand ich es langsam irgendwie nervig, trotzdem musste ich am Ende von "The Angels Take Manhattan" nochmal richtig mit den Tränen kämpfen - das einzige Mal, dass ein Film oder eine Serie das bei mir geschafft hat, war übrigens in "Doomsday" - und das auch größtenteils dank der Musik.


    Clara Oswin hat bei mir jedoch in ihren zwei Folgen jetzt schon einen guten Eindruck hinterlassen und ist mir jetzt schon sympathischer als die beiden Ponds. Da ist Karen Gillan charismatechnisch schon zwei Stufen drunter, kann man jetzt schon sagen. Bin echt schon gespannt, wo diese Verbindung zwischen Asylum und dem Weihnachtsspecial hinführt. Weiß man mittlerweile eigentlich, wann es in UK weitergeht?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich bedauere es sehr, dass die Ponds nicht mehr dabei sind und habe beide sehr gemocht. Extrem nervig fand ich nur den Anfang der 7. Staffel und den "Streit" der beiden. Zum Glück war das nur in dieser einen Episode so krass.


    Oswin macht bisher einen guten Eindruck, aber ich finde es anfangs immer sehr schwer, einen alten Begleiter gehen zu lassen. Das ist aber wohl in jeder Serie so, wenn man sich erst mal an einen Charakter gewöhnt hat. Wenn ich daran denke, wie unglaublich schlimm ich Donna Noble anfangs fand und wie bedauerlich ihr Abgang schließlich war (ok - lag aber vielleicht auch an den "Umständen") - wow. ;)

  • A N Z E I G E
  • Habe mich jetzt noch nie wirklich für die Serie interessiert. Als ich dann aber auf FOX nen "Trailer`" gesehen habe, war mein Interesse sofort geweckt. Nachdem ich mich dann über die Serie informiert habe, wollte ich mir bei Saturn die erste Staffel besorgen. Leider hatte Saturn die nicht:( Aber ich werde mir die auf jeden Fall besorgen.


    Gibt es die Staffeln auch auf Blu-ray? Oder ist das vielleicht noch geplant?

  • Sofern du von den deutschen Versionen sprichst, gibt es derzeit leider nur die 5. Staffel auch als Blu-ray:


    Doctor Who - Staffel 5.1 - Fan Edition [Blu-ray]
    Doctor Who - Staffel 5.2 - Fan Edition [Blu-ray]


    Als DVD gibt es in Deutschland die 1. und 2. sowie die 5. Staffel. Die 3. erscheint Ende Januar 2013:


    http://www.amazon.de/s/?_encod…n%3A400497011&tag=md08-21


    In UK gibt's IMO alle Staffeln auch als Blu-rays - aber leider ohne dt. Tonspur.

  • Zitat

    Original geschrieben von diggerhomer:
    Habe mich jetzt noch nie wirklich für die Serie interessiert. Als ich dann aber auf FOX nen "Trailer`" gesehen habe, war mein Interesse sofort geweckt. Nachdem ich mich dann über die Serie informiert habe, wollte ich mir bei Saturn die erste Staffel besorgen. Leider hatte Saturn die nicht:( Aber ich werde mir die auf jeden Fall besorgen.


    Gibt es die Staffeln auch auf Blu-ray? Oder ist das vielleicht noch geplant?


    Passend zum Thema ... jeden Mittwoch gibt es wieder eine Doppelfolge bei FOX, auch in HD ...
    begonnen wird wieder mit Staffel 5 (was ja auch für Neueinsteiger absolut kein Problem ist, da neuer Doctor ... und auch neue Begleiter)

  • Du kannst 1-4 als Block sehen und dann 5-7 als einen weiteren, vergleich das dann mal. Da sind aber vom Erzählstil her auch so einige Unterschiede, zudem sind die Charaktere in den ersten vier Staffeln sehr, sehr anders gestrickt. War zumindest meine Wahrnehmung. Nachdem ich damals mit Smith (Staffel 6 und danach 5) angefangen habe, habe ich dann mit 2,3,4 und 1 in genau der Reihenfolge weitergemacht. Das war ein ziemlicher Schnitt


    @CyBeN: Ich glaube DW als Bluray gibt es dort auch nur ab den Specials, ganz einfach, weil alles davor nicht in HD mit 5.1-Sound abgedreht wurde sondern in "normaler" Auflösung mit Dolby 2.0.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E