A N Z E I G E

Der Festivalplaner 2009

  • A N Z E I G E
  • Sorry schonmal für den Doppelpost, aber ich finde, dass man mittlerweile leicht den Überblick verloren hat, welche Band auf welchem Festival spielt. Darum hab ich mir jetzt mal die Zeit genommen und die größten Festivals mit dem aktuellen Lineup zusammen gefasst.


    Vielleicht kann Jiri Nemec das ja ins Ausgangsposting mit übernehmen.


    Wacken Open Air 2009
    30.07. - 01.08.
    Wacken


    Amon Amarth
    Axel Rudi Pell
    Borknagar
    Bullet for my Valentine
    Callejon
    Cathedral
    Dragonforce
    Einherjer
    Epica
    GWAR
    Hammerfall
    In Extremo
    In Flames
    Kampfar
    Korpiklaani
    Machine Head
    Motörhead
    Napalm Death
    Nevermore
    Tristania
    Volbeat
    Walls of Jericho




    Rock am Ring / Rock im Park
    05.-07. Juni 2009
    Nürburgring / Nürnberg Zeppelinfeld


    Billy Talent
    Jan Delay & Disko No. 1
    Kettcar
    Killswitch Engage
    Mando Diao
    Peter, Björn & John
    Peter Fox
    Placebo
    Polarkreis 18
    Scouting For Girls
    Slipknot
    The Kilians
    The Killers
    The Kooks
    The Subways
    Tomte
    Trivium
    Volbeat




    Summerbreeze 2009
    13.-15.08.
    Dinkelsbühl


    Amon Amarth
    Amorphis
    Backyard Babies
    Battlelore
    Before the Dawn
    Beneath the Massacre
    Brainstorm
    Callejon
    Corvus Corax
    Cataract
    Dagoba
    Deadlock
    Deathstars
    Entombed
    Epica
    Equilibrium
    Evocation
    Firewind
    Ghost Brigade
    Grand Magus
    Grave
    Haggard
    Hate
    Hate eternal
    JBO Katatonia
    Katra
    Legion of the damned
    Misery Index
    Narziss
    One way mirror
    Opeth
    Powerwolf
    Psychopunch
    Psycroptic
    Raunchy
    Sabaton
    Sacred Steel
    Schandmaul
    Sylosis
    The Haunted
    Unheilig
    Unsun
    Vader
    Volbeat
    Vomitory
    Vreid
    Waylander
    Wintersun




    With full force
    03.-05. Juli 2009
    Löbnitz (Flugplatz Roitzschjora


    Dimmu Borgir
    Hatebreed
    Der W
    Carcass
    Amon Amarth
    All shall perish
    Asphyx
    Bouncing Souls
    Backfire
    Callejon
    Comeback Kid
    Deadline
    Deadlock
    Crushing Caspars
    Die Kassierer
    Devidriver
    Eisregen
    End of green
    Ignite
    Facebreaker
    God forbid
    Legion of the damned
    Mucky Pup
    My dying bride
    No turning back
    Raunchy
    Parkaway drive
    Suicide Silence
    Slapshot
    Smoke blow
    Stomper 98
    Terror
    The sorrow
    The red chord
    Walls of Jericho
    Warbringer




    Wacken Rocks
    21.05. - 23.05.
    Seaside: Aurich / South: Rieden-Kreuth


    Der W
    Heaven Shall Burn
    In Extremo
    J.B.O.
    Stratovarius
    Torfrock (nur Seaside)




    Area 4
    21.09 - 23.09.2009
    Lüdinghausen


    Callejon
    Die toten Hosen
    Farin Urlaub Racing Team
    Panteón Rococó




    Highfield Festival
    21.08.2009 - 23.08.2009
    Stausee Hohenfelden


    Arctic Monkeys
    Die toten Hosen
    Maximo Park
    Farin Urlaub Racing Team
    Clueso
    The Wombats
    Panteón Rococó
    Get well soon




    Southside Festival
    19. - 21.06.2009
    Neuhausen ob Eck


    Die Ärzte
    Clueso
    Culcha Candela
    Disturbed
    Fettes Brot
    Get Well Soon
    Johnossi
    Kings Of Leon
    The Wombats
    Tomte




    Open-Flair
    07.-09. August 2009
    Eschwege


    Clueso
    Deichkind
    Flogging Molly
    In Extremo
    Julia
    K.I.Z.
    Maximo Park
    Northern Lite
    P:LOT
    Silbermond
    Sondaschule
    The (International) Noise Conspiracy




    Summerblast Festival
    20. Juni 2009
    Trier


    Parkway Drive
    The black dahlia Murder
    Terror
    Neaera
    Despised Icon
    All shall perish
    Callejon
    Architects
    Whitechapel
    Final prayer
    August burns red
    Horse the Band
    Death threat




    Chiemsee Reggae
    14.-16. August 2009


    Hans Söllner & Bayaman' Sissdem
    La Papa Verde
    LaBrassBanda
    Maxim & Odaka Band
    Millions of Dreads
    Phenomden & The Scrucialists & Lee Everton
    Sebastian Sturm & Jin Jin Band,
    Zico & the Noisemakers




    Bang your head
    26.-27. Juni 2009
    Balingen


    Blind Guardian
    UDO
    WASP
    Sodom
    Y & T
    Hardcore Superstar
    Sacrd Reich
    Ross the Boss
    Warrior
    Lääz Rockit
    Driver
    Alestorm




    Rockarea Festival
    Datum und Ort noch nicht bekannt


    Amon Amarth
    AOK
    Bolt Thrower
    Brainstorm
    Callejon
    Clean State
    Dimple Minds
    Eluveitie
    Endstille
    Excrementory Grindfuckers
    Hackneyed
    Heaven shall burn
    Letzte Instanz
    Maroon
    Mutterschutz
    Noise drug
    Onslaught
    Sabaton
    Schandmaul
    Wanderreigen

  • Neu für Wacken und lt. Homepage einzigste ( :rolleyes: ) Deutschland-Show:


    Kingdom of Sorrow

    Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.


    Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.


    https://www.instagram.com/xboxseriesx_screens/

  • Der nächste Top Act:D

    "I am a cunt. I can be the biggest cunt in the world, but I can also be the most spectacular person ever made. Depends."


    "Sch**** wollte unbedingt, aber aus Respekt für die Fans des BVB habe ich diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen. Ich glaube immer noch daran, dass im Fußball und im Leben es um mehr geht als nur Geld." Jakub Blaszczykowski

  • ähm zu der auflistung oben:
    Hurricane fehlt, ist zwar nur klugscheißerei aber es ist schließlich "die mutter" des Southside Festivals, dementsprechend auch größer, wäre so als würde man nur von Rock im Park schreiben

    Die Welt wird kontrolliert von Rosenkreuzer und Triaden Mafioso, Majorlabels, Militärs und Syndikaten/Der Vatikan führt einen Krieg um Kokain gegen CIA und Contras und natürlich West- Berlin/ Adolf Hitler seine Ufos kontrollieren die USA,Bill Gates ist nur ein Klon von Pablo Escobar

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas Broich:
    + AUGUST BURNS RED (usa)
    HORSE THE BAND (usa)
    DEATH THREAT (usa)


    Gibts da irgendwo ne Quelle? Wenn HORSE kommt, komm ich auch.

    „Ein Turboneger ist ein großer, gut bestückter, bewaffneter männlicher Schwarzer in einem schnellen Auto, aus auf Rache. Wir sind seine Propheten.“ - Happy Tom

  • Zitat

    Original geschrieben von Stuehlinger's Most Wanted:
    Also Rock am Ring hat bisher schon ein schwaches Line-Up, ist das bis zum jetzigen Zeitpunkt normal, dass große Headliner erst mit der Zeit kommen oder darf man da auch nicht viel mehr erwarten? Gibt's Bands, die im Gespräch sind?


    Also im Vorjahr sind die Headliner gleich sofort bekannt gegeben worden. Ich denke, da kommt dann schon noch was ordentliches nach. Green Day gehen ja 2009 auf Welttournee... vielleicht statten die Rock am Ring und Rock im Park nen kleinen Besuch ab. Aber fix ist da noch gar nichts.

  • Southside 2009 Update:


    Die Ärzte · Ben Harper and Relentless7 · Blood Red Shoes · Clueso · Culcha Candela · Disturbed · Fettes Brot · Franz Ferdinand · Get Well Soon · Gogol Bordello · Johnossi · Katy Perry · Kings Of Leon · The Sounds · The Wombats · Tomte ·


    Die neuen Ankündigungen reißen mich auch nicht vom Hocker, Franz Ferdinand ist allerdings absolut ok und Katy Perry, mh naja...
    Ich bin dafür, weil so viele dagegen sind. ;)

    "Ich habe nicht gesagt, dass ich Ihnen nicht traue und ich sage nicht, dass ich Ihnen traue, aber ich traue Ihnen nicht."

  • Heutige Bestätigung für Wacken: Turisas

    Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.


    Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.


    https://www.instagram.com/xboxseriesx_screens/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E