A N Z E I G E

Californication und Dexter

  • Mal hier kurz 2 Zusammenfassungen, damit man weiß, um was es geht:

    Zitat

    Der berühmte Schriftsteller und gebürtige New Yorker Hank Moody (David Duchovny) zieht nach Los Angeles, weil sein Bestseller verfilmt werden soll. Doch sein Roman "God Hates Us All", der Kritiker zu Begeisterungsstürmen hingerissen hat, wird zu einer sehr erfolgreichen, aber läppischen romantischen Komödie namens "A Crazy Little Thing Called Love" verwurstet, was bei ihm eine heftige Schreibblockade auslöst.


    Zitat

    Dexter Morgan ist Gerichtsmediziner beim Miami Police Department und ein Experte auf seinem Gebiet. Durch Blutspritzeranalysen hilft er seinen Kollegen, grausame Morde aufzuklären. Mit kühlem Kopf macht sich Dexter an die Arbeit und scheint von den "Kunstwerken", die psychopathische Serienmörder am Tatort hinterlassen haben, fasziniert zu sein. Dexter ist bei allen beliebt, seine Chefin stellt ihm sogar ganz offen nach. Er führt eine eher platonische Beziehung mit der attraktiven Rita, einer allein erziehenden Mutter von zwei Kindern. Die perfekte Tarnung für Dexter, der innerlich leer ist und Emotionen nur vorspielen kann. Keiner ahnt, dass Dexter sich so gut in die Psyche von Mördern hinein versetzen kann, weil er selbst einer ist. Aber er tötet nur diejenigen, die es seiner Ansicht nach verdient haben: Kinderschänder, Serienmörder und Vergewaltiger.


    (Quelle: http://www.RTL2.de)
    Sendetermine: Montags 22.15 Uhr und 22.55 Uhr.


    Ich hoffe mal, dass es noch keinen Thread dazu gibt und dass es sich noch mehr anschauen.


    Dexter habe ich schon gesehen. Die Serie ist wirklich grandios, braucht allerdings 2-3 Folgen, bis sie richtig in Fahrt kommt. Danach ist sie jedoch zu meiner absoluten Lieblingsserie geworden. Warum RTL 2 jedoch Dexter nicht 5 Minuten später starten lässt, damit man in den 18er Slot reinrutscht, ist mir allerdings ein Rätsel.


    Von Californication habe ich nichts gesehen und ich lasse mich überraschen.


    Wie siehst es bei euch aus?

  • A N Z E I G E
  • Californication ist einfach absoluter Kult und wirklich eine perfekte Serie.


    Dexter ist auch stark, auf eine andere Weise. Und eine große Überaschung gibt es ja während der Staffel, daher wirklich sehenswert.


    Freu mich auf die zweite Staffel von beiden, Dexter läuft ja jetzt auf Premiere an und Californication auf AXN im März.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dynamic T~!:
    Beides schon im Original gesehen, beide Serien sind absolut großartig. Unbedingt angucken!


    Kann ich so unterschreiben :)

  • Zitat

    Original geschrieben von THRILLSEEKER:
    Gehen die jeweils nur ne halbe Stunde?


    Von beiden Serien hab ich bis jetzt fast nur positives gehört. Deshalb werde ich mal reinschauen.

    Dexter geht ~45 min., Californication etwa 30 min., ohne Werbung natürlich. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E