A N Z E I G E

How I Met Your Mother

  • Die meisten werden die Serie wahrscheinlich im OT anschauen und schon einige Staffeln vorraus sein, dennoch hat die Serie mal einen eigenen Thread verdient, nachdem sie endlich auch im deutschen Free TV läuft. Bin ehrlich gesagt erst so richtig darauf aufmerksam geworden als sie im TV Tipps Thread empfohlen, Asche auf mein Haupt ^^ Dennoch war ich nach den ersten 2 Folgen schon so begeistert, dass ich mittlerweile die erste Staffel zu so ziemlich jeder freien Minute verschlinge.


    Nachdem ich von meinen Lieblings-Sitcoms der 90er, Prince of Bel-Air, HMWDH oder Al Bundy, eigentlich jede Folge in und auswendig kenne und dann auch noch die letzte Staffel von KoQ lief hab ich mich nach allen möglichen Alternativen umgeschaut, aber was sonst noch so im deutschen Fernsehen läuft kommt bei weitem nicht an die Genannten heran. Umso überraschter war ich dann über die erfrischende Art von HIMYM. Allerdings scheint die Synchronisation wohl nicht so ganz das Wahre zu sein und der Zeitpunkt der Ausstrahlung ist natürlich auch nicht so besonders, kann Pro7 da auch nicht wirklich verstehen. Bin deshalb mittlerweile auch auf die englischen Folgen umgestiegen.


    Also wer schaut es noch an, findet die Serie ebenso genial und kennt es natürlich im Gegensatz zu mir schon seit Jahren? ;)

  • A N Z E I G E
  • Hab die ersten beiden Staffeln auf englisch weg und fange so langsam die 3. an. Weiss an dieser Stelle eigentlich jemand, ob es ne 4. geben wird?

    Wenn ich bei einer Show ankomme und erstmal saufen will, gehe ich zu Jesper, Krümel oder Cope. Die anderen sind doch Wichser. - Fresh Prince


    Hannover macht immer Spaß beim Zuschauen. - Harry Decheiver

  • Zitat

    Original geschrieben von Copeland:
    Hab die ersten beiden Staffeln auf englisch weg und fange so langsam die 3. an. Weiss an dieser Stelle eigentlich jemand, ob es ne 4. geben wird?


    Nachdem am Montag (22.09.) in den USA die 1. Folge der 4. Staffel lief würde ich da mal recht otpimistisch in die Zukunft blicken. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Otto Addo:
    Wann läuft denn das immer hier in Deutschland?


    Samstag ab ca. 14 Uhr auf Pro7.

  • Hab vor kurzem die letzte Folge der dritten Staffel gesehen und kann allen "Anfängern" versichern, dass es auch auf Dauer nicht langweilig wird oder sich das Konzept abnutzt.


    Allerdings möchte ich noch einmal mit Nachdruck darauf hinweisen, die Serie im Original zu schauen!!! Es gibt ja wirklich Sendungen, die gut übersetzt sind (zB Lost). Aber HIMYM gehört definitiv nicht dazu. Euch entgehen bessere Stimmen, hervorragende Witze und die ganze Atmossphäre der Serie. Die Übersetzung von Klassikern wir "Suit up" und "Slut up" ist jedenfalls eine Katastrophe!


    Außerdem ist es gut für eure Sprachkenntnisse! Und als (ex)-Wrestling-Fans sollte jeder ein gewisses Maß Englisch beherrschen, zumal an eure Vokabelkenntnisse jetzt keine hohen Ansprüche gestellt werden. Greys Anatomy ist da sicherlich schwerer zu verstehen... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Das Spiel:
    Hab vor kurzem die letzte Folge der dritten Staffel gesehen und kann allen "Anfängern" versichern, dass es auch auf Dauer nicht langweilig wird oder sich das Konzept abnutzt.


    Allerdings möchte ich noch einmal mit Nachdruck darauf hinweisen, die Serie im Original zu schauen!!! Es gibt ja wirklich Sendungen, die gut übersetzt sind (zB Lost). Aber HIMYM gehört definitiv nicht dazu. Euch entgehen bessere Stimmen, hervorragende Witze und die ganze Atmossphäre der Serie. Die Übersetzung von Klassikern wir "Suit up" und "Slut up" ist jedenfalls eine Katastrophe!


    Wie wurde es den nun übersetzt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Twiggster:
    Wie wurde es den nun übersetzt?


    Er sagt es ungefähr so: "Komm heut mir in die Bar! - Aber im Anzug!"
    Das raubt dem Running Gag einfach den Witz. Vorallem weil dann auftauchende Varianten wie zB "Slut up" (als sich die Damen mal besonders nuttig anziehen sollten) überhaupt nicht möglich sind.

  • Ich hab mich in die Serie schon nach den ersten zwei Folgen verliebt, einfach großartig. Da ich keinen Vergleich habe, wie sich der O-Ton anhört, nehm ich das, was kommt, und finde die Synchronisation durchaus in Ordnung. Davon mal abgesehen ist die Serie mit so viel Charme ausgestattet, sowas sieht man bei Sitcoms selten. Der Cast ist auch gut zusammen gestellt und sympathisch, Die Dialoge herrlich skurill, Barney ist legendär, Alyson Hannigan ist eh immer ein Hingucker und allgemein ist die Serie einfach gut. Also ich werd's mir weiterhin geben :) .

  • Zitat

    Original geschrieben von Das Spiel:
    Er sagt es ungefähr so: "Komm heut mir in die Bar! - Aber im Anzug!"
    Das raubt dem Running Gag einfach den Witz. Vorallem weil dann auftauchende Varianten wie zB "Slut up" (als sich die Damen mal besonders nuttig anziehen sollten) überhaupt nicht möglich sind.


    Das ist auch schwer zu übersetzen. Da hätte es schon ein Meisterstück gebraucht, um das richtig zu übersetzen. Ich finde, die Synchro geht in Ordnung, nur Barney fehlt es an Pepp und Schwung in der Stimme, gerade das ist immer ein Highlight. (Alleine bei der letzten Folge: "You dumped a porn star? Friendship over - FRIENDSHIP OVER." Da muss viel mehr kommen.)


    Ansonsten ist die Serie die beste Comedyserie aller Zeiten. *mit Superlativen um sich werf* Die Witzen sind pointiert und großartig, teilweise albern, teilweise schmutzig, aber immer witzig. Die langfristig angelegten Storylines sind toll und spannend, mit grandiosen dramatischen Momenten. Kurzum: I love it!

    First ever Cyboard Fantasy-Basketball Champion! (2010)
    Cyboard Fantasy-Baseball Champion! (2013, 2014)

  • Bleibt Barney eigentlich so wie in den ersten paar Folgen das Highlight oder spielen sich auch mal andere in den Vordergrund? Gerade in der Folge mit der Liberty Bell lag ich echt am Boden vor Lachen bei einigen Szenen, als er z.B. in der MMS die Geste auf seine Augen bringt oder am Flughafen die Überwachungskamera eingespielt wird und er mit den International Business-Men anfängt :lol:

  • Zitat

    Original geschrieben von Das Spiel:
    Er sagt es ungefähr so: "Komm heut mir in die Bar! - Aber im Anzug!"
    Das raubt dem Running Gag einfach den Witz. Vorallem weil dann auftauchende Varianten wie zB "Slut up" (als sich die Damen mal besonders nuttig anziehen sollten) überhaupt nicht möglich sind.


    Ich wüsste aber auch nicht wie man es hätte besser übersetzen können. Naja, die anderen Varianten werden aber wohl wirklich schwer, wie zB auch das "Flightsuit up" ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E