"The Wrestler" gewinnt bei den Golden Globe Awards
In der vergangenen Nacht wurden zum 66. Mal die "Golden Globe Awards" im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills, California verliehen. Ebenso wie Brad Pitt, Clint Eastwood und andere Topstars der Branche, warauchder Film "The Wrestler" in zwei Kategorien vertreten.
In den Kategorien "Best Original Song" konnte sich "The Boss" Bruce Springsteen mit seinem gleichnamigen Lied zum Wrestler-Drama durchsetzen. In dieser Kategorie waren ebenso "Wall-E", "Bolt", "Gran Torino" und "Cadillac Records" nominiert. Springsteen erwähnt in seiner Rede scherzhaft, dass er wohl zum ersten und letzten Mal Clint Eastwood in einer Kategorie besiegen würde.
Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Verkündung des Siegers in der Kategorie "Best Performance by an Actor in a Motion Picture - Drama". Neben Mickey Rourke waren Brad Pitt, Sean Penn, Frank Langella und Leonardo DiCaprio nominiert. Trotz dieser starken Konkurrenz konnte sich der extrovertierte Rourke durchsetzen, der auch gestern in einem außergewöhnlichen Outfit erschien. Der 56-Jährige erhielt diesen Preis für die Darstellung des "Randy Robinson" in Darren Aronofskys Drama. Der Regisseur wurde auch direkt in Rourkes Rede eingebaut, was dieser scherzhaft mit einem Mittelfinger beantwortete.
Nach dem "Goldenen Löwen" von Venedig, erhält auch hier der Film zwei Preise. Nächster Stop: Oscars 2009.