A N Z E I G E

Der iPhone-Thread

  • Herzlich Willkommen im offiziellen Cyboard-iPhone-Thread!


    Sollten Probleme mit dem iPhone aufkommen, die von alleine nicht gelöst werden können, stehen hier die Cyboard-Member natürlich gerne mit Ratschlägen parat.


    Alternativ ist das Forum von iSzene (hier direkt zu erreichen) sehr empfehlenswert.
    Weitere Surftipps zum Thema iPhone sind zB iFun oder auch Apfeltalk.


    .................................................................................................................................................


    Eigene Klingeltöne erstellen


    Eigentlich nichts einfacher als das. Zuerst aber zwei wichtige Informationen:


    1. Das iPhone versteht sich nicht einfach so mit dem mp3-Format
    2. Ein Klingelton darf nicht länger als 30 sec sein


    Klingeltöne kann man sich entweder selber erstellen (Anleitung folgt gleich) oder man bezieht schon fertige Töne aus dem Netz. Quellen hierfür sind zB audiko.
    Das erstellen eigener Klingeltöne dagegen ist etwas umständlich, aber nicht allzu schwer.
    Zuerst sollte man sich mit dem Tool AudaCity vertraut machen. Hier zieht man einfach seine gewünschte mp3 Datei rein und schneidet sich seinen Klingelton auf unter 30 sec zurecht.
    Die daraus entstandene mp3 Datei ladet ihr in das Tool iRinger. Sollte die daraus entstandene Datei nicht schon automatisch in iTunes aufgenommen werden muss man das manuell machen.
    Dann einfach die Klingeltöne mit dem iPhone synchronisieren.


    Eigene SMS-Töne erstellen


    "Etwas" komplizierter als ein normaler Klingelton^^
    Ein JailBreak des iPhones ist hierfür unbedingte Voraussetzung!
    Zuerst einmal schneidet man sich mit einem beliebigen Tool (zB AudaCity, siehe oben) die länge des Ton´s zurecht und exportiert ihn als mp3.
    Jetzt brauchen wir ein Tool das in der Lage ist diese mp3 in eine *.aiff Datei umzuandeln. Mein Tip hier ist Switch Sound File Converter. Nachdem man diese *.aiff Datei erstellt hat muss diese umbenannt werden in eine *.caf... Jetzt wird tricky; Je nachdem, welchen originalen SMS Ton man ersetzt haben will (1-6), muss diese Zahl auch in den Platzhalter eingefügt werden. Die Datei muss also in sms-received1.caf bis sms-received6.caf umbenannt werden, je nachdem welchen Ton, 1 bis 6, man ersetzt haben will.
    Die fertige Datei muss jetzt noch aufs iPhone überspielt werden (Anleitung hierfür selber suchen bitte!). Sie gehört in den Ordner /System/Libary/Audio/UISounds.
    Zum Schluss noch ein ReSpring und feddisch...



    .................................................................................................................................................


    GameCenter Nicks:


    Daniel. --> DanielM
    Malzen --> Malzen
    Lightning --> L91
    thuzaad --> thuzaad

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich überhaupt ein iPhone nehmen soll. Dank MA-Tarif wäre es auch nicht so teuer, aber im Prinzip haben wir das gleiche Problem.

  • Zitat

    und ist nicht nur doppelt so gut wie das alte


    ist meines erachtens nach eeetwas übertrieben ;)
    das neue ist hauptsächlich das UMTS unterstützt wird und das ein GPS empfänger eingebaut ist. den rest finde ich jetzt nicht so erwähnenswert.
    ich werde mir wohl eins zulegen sobald es auf dem markt ist. muss nur noch überlegen was ich dann mit meinem alten iphone mache.



    Zitat

    Jetzt mal meine Frage, wer hat ein iPhone und kann mal nen Erfahrungsbericht abliefern. Besondern die Office-Funktionen wie zB eMail, Organizer (Outlooksync???) pdf- ppt und word-Reader


    guckst du hier siehst du wie das mail programm aussieht


    [Blockierte Grafik: http://images.google.de/images?hl=de&q=iphone%20mail&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi
    ich hoffe es wird in der neuen version noch etwas überarbeitet. das löschen der mails ist ziemlich lästig und umständlich, gerade wenn man mehrere mails hat und dazu noch werbung/spam kommt. des weiteren hab ich momentan das problem das ich mein iphone komplett neu aufgespielt habe und in meinem gmx web account rund 400 nachrichten waren (der letzten 3 monate oder so) und mein iphone die alten emails auch noch mit abruft. und es ist ziemlich lästig soviele mails zu löschen.
    emails können gut gelesen werden. antworten über die tastur ist reine lernsache.
    ich benutze es hauptsächlich zum lesen von mails.


    Organizer benutze ich jetzt auch nicht aber die kalenderfunktion ist sehr komfortabel, übersichtlich, strukturiert und leicht zu bedienen.


    pdf und ppd und word sind sachen die man sooo auf dem alten iphone ohne zusatzprogramm nicht aufrufen kann. gibt ein paar freeware programme über den installer. ob es offiziell programme dafür gibt für die man bezahlen muss....kann ich net sagen. müsste man mal bei apple gucken da haben die allerhand programme fürs iphone.


    ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. ich glaube der einzige nachteil beim gps könnte sein, dass wenn mans im auto angeschlossen hat, navigiert wird und dann jemand anruft. aber dafür kann man ja auch einfach mal die flugzeug funktion einschalten wenn man net gerade einen wichtigen anruf erwartet.
    für mich ist es des weiteren nützlich weil ich 2 wörterbücher drauf habe (englisch und chinesisch) die super funktionieren. das englische ist komplett umsonst und es gibt auch noch französisch und japanisch. also für leute die sowas brauchen könnten.


    Zu den Tarifen.........es gibt immer noch die einfache möglichkeit die ebay heißt oder amerika urlaub. da entfallen die vorgeschrieben tarife und man kann sich seine selbst zusammenstellen. in apple foren gibts anleitungen, wie man z.b. mit einer 10€ web n walk flatrate oder eplus datenflatrate etc. mit dem iphone surfen kann. sind 1-2 einstellungen die man ändern muss. also für leute die alle funktionen nutzen wollen ohne viel im monat dafür zu bezahlen. die datenflatrates kann man ja überall hinzubuchen.

  • hab den test nur kurz überflogen weil von vornerein klar war das es kein sachlicher test ist. ;)
    erstmal das jemand der kein iphone hat über ein iphone redet ist ja schon eine sache aber dann auch noch falsche sachen zu veröffentlichen...der test ist wahrscheinlich schon älter


    ich geh mal die liste durch


    also das iphone hat nicht 4-8 gb speicher sonder wie bekannt sein dürfte 8-16gb.
    (und mal ganz am rande was nützt unendlicher speicher wenn man immer die karte wechseln und mit sich rumschleppen muss)


    das iphone kann videos aufnehmen. (es ist keine grundfunktion aber es gibt diverse freeware programme die einwandfrei funktionieren)


    das der bildschirm verschmutzt ist klar. tut jeder bildschirm auf dem man rumtippt. sollte aber jedem menschen klar sein. gibt dafür aber auch ein reinigungstuch mitgeliefert.
    und es ist auch nicht so das die fingerabdrücke das bild beeinträchtigen. es sieht net schön aus wenn der bildschirm aus ist aber wenn er an ist merkt mans kaum.


    mit den mms bin ich mir net sicher ob es dafür auch programme gibt, da ich diese funktion nicht benutze und bilder hauptsächlich über die mail funktion verschicke.


    es gibt unendlich programme fürs iphone kostenpflichtige als auch kostenfreie.
    man muss sein iphone flashen was keine 5minuten dauert und kann dann nach lust und laune über den installer zusatzprogramme laden. für umsonst. (wie gesagt benutze ich diverse wörterbücher und anderes)


    für voicedialing und voice recording gibts über den installer auch programme. es sind keine grundfunktionen. aber es ist nicht so als könnte man es überhaupt nicht.


    instand messaging ist möglich. zwar nicht direkt über ein programm (das vielleicht auch schon hab mich damit nicht so beschäftigt aber es gibt seiten die extra dafür gemacht worden sind. also webversionen der messanger. wie z.b http://www.meebo.com.)


    handy ist immer noch eine geschmackssache. die einen mögen eine ausklappbare tastatur wie im sidekick oder im e70. die anderen finden den touchscreen ganz ok. sowas weiß man beim kauf und das muss jeder für sich entscheiden.


    klar hat das iphone auch negative seiten. ich glaube es gibt kein telephone das perfekt ist. man muss halt das beste für sich finden. und ich denke fürs iphone wirds in nächster zeit (dank des sdk) noch wesentlich mehr programme und funktionen geben.



    Zitat

    Wird aber 199€ mit Vertrag kosten, oder nicht?


    in amerika wirds 199$ kosten. für deutschland ist soweit ich weiß kein preis bekannt. ich warte auf die ebay preise ohne vertrag. sollten zwischen 130-200€ liegen.....

  • Zitat

    Original geschrieben von O_G_DoubleB:

    ich warte auf die ebay preise ohne vertrag. sollten zwischen 130-200€ liegen.....


    Dann würde ich es mir auf jeden Fall auch holen!

  • 130-200 Euro kann ich mir (leider) nicht vorstellen. Immerhin wird das Handy jetzt nur noch mit Vertrag verkauft und nicht wie vormals auch ohne. Wenn's so günstig wäre, müsste man sich das allerdings wirklich überlegen, den Handyvertrag zu verlängern, 100 Euro Prämie einzustreichen und dann auf iPhone und einen kleinen Datentarif zu wechseln...

  • Zitat

    Immerhin wird das Handy jetzt nur noch mit Vertrag verkauft und nicht wie vormals auch ohne


    kurze frage da ich mit dem neuen iphone noch net up-to-date bin.


    früher (bzw jetzt auch noch) wird das iphone in den usa in jedem apple store verkauft. mit enthaltener (weiß jetzt gar net genau den us anbieter) aber auf jedenfall mit sim-karte. und da ist es so, dass man den vertrag erst über itunes aktivieren muss um überhaupt einen gültigen telefonvertrag zu haben.
    deshalb sind die us modelle ja so begehrt weil man das iphone kriegt auch ohne vertrag und die sim karte auswechseln und das iphone flashen kann.


    wird sich dieses prinzip in den USA ändern??? würde ich gerne mal wissen.
    ich habe angenommen die bleiben bei der jetzigen verkaufsstrategie.
    denn wenns dabei bleibt....199$ = 130€ ....bei Ebay dann halt paar euro mehr weil die leute ja auch was davon haben wollen.
    Falls jemand von euch nach dem 11Juli in die USA fliegt kann man mir gerne eins mitbringen ;)

  • A N Z E I G E
  • Toll, jetzt bin ich angefixt. Bisher sagte mir das iPhone aufgrund des Preises noch nicht zu, aber da ich eh in Kürze meinen Vertrag verlängern kann und dringend ein neues Handy mit gescheitem Kalender und Internetzugang brauche und außerdem nur einen 512er MP3-Player habe, habe ich mir den 11.7. nun dick eingekringelt.


    Bin mal gespannt ob T-Mobile mir meinen schönen alten Vertrag lässt und ich dazu nicht unbedingt 500 Euronen für das Teil hinlegen muss.

  • ich würd warten wie die us preise / ebay preise aussehen bevor man über die angebote redet/spekuliert.
    wichtig ist nämlich nicht was jetzt irgendwo steht sondern was ab dem 11.juli steht.
    (klar werden einige der angebote jetzt so richtig sein aber sicher ist halt erst immer am ende)

  • Wenn die Modifikation des iPhones wirklich so einfach sein sollte, wie du sagst, werde ich es mir Ende September in New York besorgen. Ich bin heiß auf das Teil, vor allem weil ich heute wieder mal damit herum gespielt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!