A N Z E I G E

Der iPhone-Thread

  • A N Z E I G E
  • Erneuter Besuch im T-Punkt (diesmal Bielefeld), keine guten Nachrichten. Umstellung eines laufenden Vertrages sei erst bei Ablauf des alten möglich; von einer Ablösezahlung von 10 Euro, was ja momentan durch die Blogs geistert wusste der Kerl nix.


    Ich hatte mich auch mal nach diesem SMS-Paket erkundigt, was Keith erwähnt hatte. Angeblich sei es nicht möglich diese Complete-Tarife irgendwie zu verändern oder zu erweiteren. Wie haste das denn angestellt, Keith? ;)

    ... und wannst bsoffm wirst redst immer nur von ihr
    Marco Wanda

  • Zitat

    und von den ganzen abenteuerlichen Aktionen über eBay oder Amazon abzusehen (erstes Marketplace-Angebot für das 16er: 599,-


    amazon ist eh immer teuer. da wollen die leute über den marketplace richtig geld verdienen.
    und ebay bleibt abzuwarten. wirkliche preise gibt es erst ab dem 11 Juli. bis dahin ist alles was an preisen rausgeht (abgesehen von der telekom) reine spekulation.


    Zitat

    Ich hatte mich auch mal nach diesem SMS-Paket erkundigt, was Keith erwähnt hatte. Angeblich sei es nicht möglich diese Complete-Tarife irgendwie zu verändern oder zu erweiteren.


    natürlich sagt dir die telekom nicht frei heraus das du den tarif verändern kannst.
    wären sie ja schön doof. die wollen dich dann eher dazu bewegen einen höheren iphone tarif zu wählen anstatt das mit ihren standart-tarifen zu verknüpfen. es geht auf jedenfall nur telekom ist halt sehr sehr vorsichtig was iphone in verbindung mit standarttarifen angeht.

    Das Reh springt hoch,
    Das Reh springt weit,
    warum auch nicht,
    es hat ja zeit!

  • Ich finde es eigentlich ziemlich dämlich dass ich mit 40 SMS klarkommen muss im Monat. Habe mit meinem jetzigen Vertrag 100 SMS, aber ich glaube ich komme damit schon irgendwie hin. Immerhin werde ich dann sicherlich viel mehr Mails schreiben!

  • Zitat

    Original geschrieben von O_G_DoubleB:
    es geht auf jedenfall nur telekom ist halt sehr sehr vorsichtig was iphone in verbindung mit standarttarifen angeht.

    Hm, na gut. Dann bleibe ich mal dabei verschiedene T-Punkte mit den gleichen Fragen zu löchern. Einer wird sich schon verplappern und den nagele ich dann darauf fest. ;)

    ... und wannst bsoffm wirst redst immer nur von ihr
    Marco Wanda

  • Achja, der gute T-Punkt. ^^


    Also diese SMS-Option gibt es beim iPhone 2G (das jetzige) und man kann es im Kundenbereich Mein T-Mobile dazubuchen. Das der T-Punkt davon (mal wieder) keine Ahnung hat, wundert mich nicht. Scheinbar informiert selten mal jemand die Offline-Mitarbeiter über die Online-Optionen. ^^ Oder wie Thuzaad schon richtig sagte, möchte man die Kunden in teurere Verträge drängen.


    Und wenn man jetzt als Complete-Kunde z.B. für 5€ 40 SMS pro Monat buchen kann, wird das sicherlich auch mit dem 3G möglich sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom die Option dann nicht verfügbar macht. Ich glaube die Dinger heißen Relax-SMS-Pakete.

  • Ein Arbeitskollege sagte mir heute Morgen, das iPhone 3G würde in Hong Kong wohl ohne Vertragsbindung für etwa 240 Euro verkauft. Da is der Weg zu eBay und in die Welt natürlich auch nicht so weit.


    Hat jemand von euch Ähnliches gehört? Für 240 Euro (abzüglich 100 Euro Präme aus meiner Vertragsverlängerung) würde ich es mir ja glatt mal überlegen...

    Philippians 4:13
    I can do all things through Him who strengthens me.

  • Und was ist seine Quelle? Ist sehr unwahrscheinlich, dass es für diesen Preis vertragsfrei irgendwo in den Handel kommt. Ich habe in den letzten Tagen keine Mac-Seite gesehen, die davon berichtet hat.


    In Frankreich geht man derzeit von einem Preis von ca. 500 Euro aus beim vertragsfreien Gerät. Gerade bei Geräten aus Hong Kong wäre ich zudem sehr sehr vorsichtig. Von dort aus wurden schon vom ersten iPhone massenweise Klone produziert und via ebay als Originalgeräte verkauft.


    Mal ganz davon abgesehen, dass ein iPhone ohne Vertrag eh nicht viel Sinn macht. Mal ganz ehrlich. Man möchte doch auch das Internet, Emails usw nutzen und das wird ohne Datenvolumen einfach sehr teuer.

  • Zitat

    Mal ganz davon abgesehen, dass ein iPhone ohne Vertrag bei T-Mobile eh nicht viel Sinn macht. Mal ganz ehrlich. Man möchte doch auch das Internet, Emails usw nutzen und das wird ohne Datenvolumen einfach sehr teuer.


    geht. ich hab ja eins ohne telekom und sooo nötig braucht man das internet jetzt auch nicht. klar wäre es bei google maps manchmal schön oder so aber dafür gibts mitlerweile auch programme.ich komm gut mit iphone ohne internet zurecht.
    leute mit nem blackberry oder so surfen ja auch nicht die ganze zeit im netz herum oder oder oder ;)

    Das Reh springt hoch,
    Das Reh springt weit,
    warum auch nicht,
    es hat ja zeit!

  • Zur Quelle: Hier hab ich's selbst gefunden; die ursprüngliche Quelle ist Apfeltalk. Und zum Vertrag denk ich, dass mir ein kleiner Datentarif mit 100 MB oder so wohl schon reichen würde. Extras wie Visual VoiceMail brauche ich nicht wirklich.

    Philippians 4:13
    I can do all things through Him who strengthens me.

  • T-Mobile: Upgrade für Besitzer des alten iPhone


    Ab nächster Woche wird das UMTS-iPhone in Deutschland verkauft. Bereits jetzt ist die Nachfrage nach dem Gerät sehr groß. Auf der eigenen Homepage warnt T-Mobile daher, dass es zu verzögerten Lieferzeiten kommen könne.


    Wie bereits erwartet, wird T-Mobile mit dem Verkaufsstart des neuen Apple-Handys auch eine Upgrade-Aktion für Besitzer eines bisherigen iPhones starten. In Anspruch nehmen kann dieses Angebot, wer das iPhone seit mindestens einem halben Jahr mit einem Vertrag bei T-Mobile besitzt.



    Zwar sind die Kunden zwei Jahre lang an das Unternehmen gebunden, doch sie können sich für 15 Euro pro verbleibendem Monat freikaufen und dann einen neuen Vertrag mit dem iPhone 3G abschließen. Wer das iPhone bereits seit dem Marktstart im November besitzt, kann zum Preis von 240 wechseln.


    Bei diesem Preis handelt es sich laut T-Mobile um eine sogenannte Vorfälligkeitsgebühr. Als Alternative schlägt das Unternehmen vor, den alten Vertrag auf ein Familienmitglied oder einen Bekannten zu übertragen und einen neuen Vertrag abzuschließen. Wer diese Möglichkeit in Anspruch nimmt, erhält je nach Tarif einen Bonus zwischen 100 und 250 Euro, erklärte ein T-Mobile-Sprecher.



    winfuture.de

  • Ich hab das 3G jetzt online und telefonisch abbestellt.
    Grund: Ich war nicht in dem "Kundenstamm" die garantiert am Freitag eins bekommen.


    Also: Ich war gerade noch im T-Punkt und habe mir eines dort reserviert. Die Verkäuferin dort sagte dass ich bisher der einzige bin der ein 16er in weiss reserviert hat, aber beim 8er haben die schon 15 Reservierungen. Wenn auch nur eins dort am Donnerstag Abend geliefert wird, dann bekomme ich das garantiert, so ihre Worte... Na, mal sehen ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Thuzaad:
    Ich hab das 3G jetzt online und telefonisch abbestellt.
    Grund: Ich war nicht in dem "Kundenstamm" die garantiert am Freitag eins bekommen.


    Also: Ich war gerade noch im T-Punkt und habe mir eines dort reserviert. Die Verkäuferin dort sagte dass ich bisher der einzige bin der ein 16er in weiss reserviert hat, aber beim 8er haben die schon 15 Reservierungen. Wenn auch nur eins dort am Donnerstag Abend geliefert wird, dann bekomme ich das garantiert, so ihre Worte... Na, mal sehen ^^


    Niemand wird sein iPhone am Freitag bekommen, der es Online bestellt hat. T-Mobile hat relativ deutlich gesagt, dass alle Geräte erst am Freitag verschickt werden. Nur die Ladenlokale bekommen direkt welche und haben die Geräte zu 90% sogar schon. Deshalb habe ich meine Online Vorbestellung auch zurückgezogen. Ich hätte kein Problem damit gehabt ein bis zwei Tage länger zu warten aber aufgrund der inkompetenten Hotline-MItarbeiter, bestelle ich lieber im Ladenlokal.


    Ich hole mir mein iPhone 16Gb in weiß somit direkt im T-Punkt ab und unterschreibe dort den Vertrag. Bei meinem aktuellen Handy ist eh der Akku platt und da werde ich nicht nochmal Geld in einen neuen investieren, wenn Freitag das iPhone kommt.


    Jetzt muss ich mir nur noch nen provisorischen neuen Perso holen, da meiner abgelaufen ist und der neue Ausweis erst irgendwann in zwei bis drei Wochen ankommt. Und ohne Perso kein neuer Vertrag aber die 8 Euro zahle ich gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E