A N Z E I G E

Der iPhone-Thread

• Kein direktes Iphone Problem aber hat was mit Apple zu tun.

Ich schaue Wrestling, etc über Airplay vom Ipad auf mein Apple TV. Das hat immer super funktioniert. Seit dieser Woche hab ich aber das Problem, das nur der Ton auf Apple TV abgespielt wird. Das Bild bleibt auf dem Ipad. Hat jemand von euch schonmal so einen Fehler gehabt und kann mir helfen?

Alle Geräte sind auf dem aktuellsten Stand. Neustart brachte auch keinen Erfolg..

Fußball: SpVgg Fürth, Schalke 04, Manchester United - NBA: Dallas Mavericks - NFL: Denver Broncos

• A N Z E I G E
  • Gibt es eigentlich jemanden, der mal sowohl das 12 mini als auch das 13 mini in Benutzung hatte?

Ich möchte gerne meine iPhone 8 ablösen und weiß nicht so recht, auf welches iPhone ich jetzt wechseln soll.

Im Prinzip könnte ich auch beim 8er bleiben, weil viel mache ich mit dem iPhone nicht, aber leider läuft ja das 8er jetzt aus dem Support raus.

Eigentlich reicht da auch das 12er mini. Preislich noch okay. Und sichtbar erstmal keinen Unterschied zum 13er mini?

Aber es wäre dann halt wieder (ab September) der Vor-Vorgänger, was auch wieder irgendwie blöd ist.

Beim 13er mini, weiß ich halt nicht, ob der Aufpreis es wert ist, außer das man halt eine Generation neuer ist.

• Ich würde mir gerne demnächst ein neues iPad kaufen (auf dem alten iPad geht das CyBoard nicht :monokel: ), das Modell steht schon fest, es soll das "normale" iPad werden. Wenn Apple den Zyklus beibehält müsste das im September 2022 erscheinen, also in rund 7 Wochen (in einigen Artikeln ist vom 13. September die Rede).

Wie ist das bei Apple normalerweise mit der Verfügbarkeit von iPads direkt nach Release?

Ich habe mir solche Dinge bisher eher nicht am Anfang gekauft, möchte nun aber nicht noch die 9. Generation kaufen, wenn in 7 Wochen ein neues Modell erscheint. An sich würde mir die 9. Generation zwar auch ausreichen (nutze ich beruflich und bin sehr zufrieden damit), aber aufgrund der iOS Updates warte ich dann lieber die paar Wochen. Am Ende könnte das dafür sorgen das iPad ein Jahr länger nutzen zu können. Aber um abschätzen zu können, wie lange es denn bis zum Kauf noch wäre, wäre es interessant zu wissen wie es normalweise mit der direkten Verfügbarkeit aussieht.

• Ich würde mir gerne demnächst ein neues iPad kaufen (auf dem alten iPad geht das CyBoard nicht :monokel: ), das Modell steht schon fest, es soll das "normale" iPad werden. Wenn Apple den Zyklus beibehält müsste das im September 2022 erscheinen, also in rund 7 Wochen (in einigen Artikeln ist vom 13. September die Rede).

Wie ist das bei Apple normalerweise mit der Verfügbarkeit von iPads direkt nach Release?

Ich habe mir solche Dinge bisher eher nicht am Anfang gekauft, möchte nun aber nicht noch die 9. Generation kaufen, wenn in 7 Wochen ein neues Modell erscheint. An sich würde mir die 9. Generation zwar auch ausreichen (nutze ich beruflich und bin sehr zufrieden damit), aber aufgrund der iOS Updates warte ich dann lieber die paar Wochen. Am Ende könnte das dafür sorgen das iPad ein Jahr länger nutzen zu können. Aber um abschätzen zu können, wie lange es denn bis zum Kauf noch wäre, wäre es interessant zu wissen wie es normalweise mit der direkten Verfügbarkeit aussieht.

Also zumindest bei uns (Telekom) gibt es bei den iPads eigentlich nie große Probleme, ganz am Anfang vielleicht 1-2 Wochen aber mehr nicht. Da ist es bei den iPhones deutlich schlimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E