A N Z E I G E

Kaufberatung LCD-TV

• Hallo grüßt Euch,

ich möchte mir einen 42 Zoll LCD Fernseher leisten und möchte meine PS3 dort anschließen!
    Was sagt ihr, Full HD oder HD Ready?
    Auf was sollte ich achten?
    Welches Gerät würdest ihr mir empfehlen?
    Was hat es mit diesem HDMI 1.3a auf sich?

Vielen Dank für Eure hilfe!

Ben

• A N Z E I G E
  • Eine Empfehlung ist immer schwer, da die Entwicklung sehr rasch vorangeht.
    Würde mir mittlerweile nur noch einen Full HD-Fernseher kaufen. Warum? Keine Ahnung, es ist halt Geschmackssache.
    Du solltest darauf achten, dass der Fernseher auch bei PAL-Bild eine gute Figur macht. Lass dir im MM oder Saturn also keine wunderschönen BD-Filmchen vorführen, sondern bitte sie darum, auch mal normales Fernsehen laufen zu lassen. Nur so kannst du schauen, ob du auch bei normalen Übertragungen Spaß am Fernseher hast.

Ach ja: Es gibt offizielle und inoffizielle HD-Siegel. Lass dich da also nicht in die Irre führen, sondern informiere dich zunächst im Internet oder Fachzeitschriften, wie nun die offiziellen Aufkleber aussehen.

Weiterer Tipp: In der aktuellen Stiftung Warentest werden wieder einige HD-Fernseher in den verschiedensten Größen- und Preiskategorien getestet. Investiere am besten die 3,90 EUR und lass dich von diesen kompetenten Personen beraten.
    Habe bislang ausschließlich gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.

• Auf Testberichte.de schaue ich auch gerne nach Artikeln, doch man sollte schon genau hinschauen, von wem die Bewertungen stammen. Denn wenn der Playboy der Meinung ist, dass ein DVD-Recorder erste Klasse sei, dann hat das mit Fachwissen nun wirklich nichts zu tun. Daher sollte man wirklich Wert auf die Quelle legen. Bei Surround-Sound-Anlagen würde ich nicht wirklich auf die Stiftung Warentest hören, in Sachen Fernseher aber schon. Sie messen alle Werte nach und erhalten somit keinen subjektiven, sondern nachweislich objektiven Eindruck.

Ich will nun nicht die Test in höchsten Tönen loben oder sie als einzige wahre Fachzeitschrift abzutun, da sie ja auch keine ist. Aber man sollte nicht in einer Basketballzeitschrift nachschlagen, welches Auto die beste Straßenlage hat.
    Fachwissen und Unabhängigkeit sind die wichtigsten Kriterien. Besonders bei einem Kauf in der Preisregion.

• Zur Frage HD ready oder Full HD zitiere ich mal aus dem aktuellen Focus:

Zitat

Nur HD ready oder gleich Full HD?

Ein Fernseher soll in der Regel fünf bis zehn Jahre halten. Da erscheint es nicht vernünftig, am Preis zu sparen und nur ein 720p-Gerät anzuschaffen, das langfristig keine optimale Darstellung im Maximalstandard 1080p liefert.
    Gerade Bilder aus der Konserve (DVD oder Spielkonsole) liegen in Zukunft auf jeden Fall in Full HD vor.

Vielleicht hilft es dir ja.

• Möchte mir einen neuen LED-TV zulegen und würde gerne mal eure Meinungen dazu hören..
    Bisher hatte ich einen HD-Ready von Samsung und war mit der Marke Samsung sehr zu Frieden.
    Habe mir im Media-Markt 2 Modelle ausgesucht und würde gerne wissen wo da die Unterschiede genau liegen und ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.. Danke im Voraus 

Model 1:

Hersteller: Samsung
    Preis: 669€
    Zoll: 46 Zoll
    Diagonale: 116cm
    LED-TV 100HZ
    Full HD 1080P
    Dual Core Prozessor

Model 2:

Hersteller: Samsung
    Preis: 629€
    Zoll: 40 Zoll
    Diagonale: 101 cm
    LED-TV 400HZ
    Full HD 1080P
    Dual Core Prozessor

• Eigentlich sind es ja die gleichen Modelle. Nur eben in unterschiedlichen Größen und mit unterschiedlicher Hertz Anzahl.

Du musst hier halt nur für dich wissen ob es dir wichtig ist das ein Fernseher 400 Hertz hat. Mir persönlich reichen 100 Hertz völlig aus. Ich selbst besitze auch das untere Modell. Allerdings dann eben mit 100 Hertz. Was dann aber auch günstiger zu haben war. Heute kann man den bestimmt schon zwischen 400 und 500 Euro bekommen.

Hauptsache du gehst nicht unter 100 Hertz.

Zu Modell 1 kann ich auch nur sagen das es ein sehr gutes Gerät ist. Den wollte ich eigentlich haben. Der war mir aber für das "zocken" zu groß. Ein Freund von mir hat sich den aber geholt. Mit den Modellen von Samsung kannst du eigentlich grundsätzlich nichts falsch machen.

Als wichtig sehe ich persönlich nur an:

- Wunschgröße
    - LED
    - mindestens 100 Hertz
    - Full HD 1080p

Kleiner Tipp:

Gibt hier irgendwo einen Thread in dem das alles noch genauer beschrieben wird. Habe mich damals auch hier informiert und mich dann eben für einen Samsung entschieden. War eine sehr gute Entscheidung! ;)

• Bei Mediamarkt.de kann man sich die Modelle doch prima anschauen.

[URL=http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-UE46F5370-schwarz,48353,460668,610145.html]Modell 1[/URL]
    [URL=http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-UE40F6500-schwarz,48353,460668,610181.html]Modell 2[/URL]

Hast du Langeweile, oder warum nörgelst du jetzt daran rum?

• A N Z E I G E
  • Zitat

Original geschrieben von Wölfpack:
    Woher entnimmst du die Modell-Bezeichnung? Er hat doch nur 1 und 2 geschrieben. Samsung führt ca. 6 verschiedene Serien für 40 und 46 Zoll.

Siehe Post von saito`!

Zudem können die 1000 verschiedene Serien führen. Die angegebenen Werte bleiben trotzdem gleich! Und anhand seiner angegebenen Werte weiß ich eben welche Modelle er meint! ;) Außerdem habe ich beide Modelle selbst schon gekauft. Einen für mich und bei einem weiteren Kauf war ich dabei...Reicht doch, oder? :)

• Ich brauch auch nen neuen Fernseher.

Mein aktueller ist nur HD Ready. Da ich mir ne PS4 zugelegt habe und auch sonst viele Blu Rays ansehe wird es Zeit umzusteigen. Gibt es da bestimmte Vorzugsmodelle ((Plasma, LCD, LED) ) für meinen Gebrauch? Ich will auf jeden Fall einen Full HD. Wie ist das mit den Hertz Werten?

• Also der Samsung ist schon ziemlich gut, vor allem für den Preis. Der Sound wird halt schrecklich sein. Hat die gleichen Werte wie mein Panasonic, und da war die erste Aktion den Film-Sound nur noch über den 10 Jahre alten Soundblaster Live 5.1 über den PC zu hören.

• Soundbar halte ich bei den neuen TVs für nahezu Pflicht,
    die ganz neuen superflachen haben nen Sound zum davonlaufen,ohne Verstärker/Soundbar machen da TV/Games/Filme überhaupt keinen Spass.

• Ja also ne soundbar sollte mindestens sein sonst macht das spielen kein spaß.. hatte vorher auch nur von meinem samsung 51" den sound aber zum zocken bin ich echt froh drüber das ich mir ein 5.1 system von samsung geholt habe.. grade bei battlefield fühlst du dich als wärst du im krieg mit drinne :-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E