Nachdem ich mich in dem Zoo Thread nun schon etwas ausgelassen habe und ich nun schon länger mit dem Gedanken gespielt habe,so einen Thread zu eröffnen,tu ich das hiermit einfach mal.
Also ich gehör zwar noch zu der Gruppe der Fleischfresser,aber beschäftige mich nun seit bestimmt schon 2 Jahren immer mal mit Themen wie Vegetarismus,jedoch blieb das ganze meistens auf einer eher oberflächlichen Eben,dass ich meinen Gedanken nicht taten folgen lies.
Im Sommer nun hab ich jedoch einen neuen guten Freund gewinnen können,der seit einiger Zeit nun Vegetarier ist,so dass ich mich mit und über ihn wieder ein bißchen intensiver damit beschäftigt habe. Und auch viele Tipps und Hilfestellungen für die praktische Umsetzung einer fleischlosen Ernährung bekommen und derzeit ist es so,dass ich immer mal phasenweise bewusst auf Fleisch verzichte,aber irgentwie schleicht sich das tote Tier doch immer wieder auf meinem Teller ein.
Und mein Freund und ich sind z.b. auch der Meinung,dass Fleisch ja im Prinzip schmeckt,aber dass es einfach falsch ist.
Mördern macht das morden ja vielleicht auch Spaß,aber das ist keine Rechtfertigung bzw. die Produktion von Fleisch ist ja genau so Mord wie Soldaten auch Mörder sind.
Nur leider ist es in dieser Gesellschaft so,dass Mord an Tieren und im Krieg geduldet und akzeptiert ist.
Zu dem kommt dazu,dass ich nicht umbedingt so der Gemüsefreund bin und bei einem Teller mit Nudeln und Tomatensauce fehlt mir dann oft immer noch irgentwas.
Also kann man dies vielleicht auch ein bißchen zum Rezeptaustausch nutzen.
Wie steht ihr z.b. zum Thema Ersatzprodukte?
Da habe ich sehr gemischte Erfahrungen gemacht. Der Bolognese Ersatz aus Soja von Pottkiecker gefällt mir sehr gut. Die reine Hackvariante davon wiederum ist eher fad und mal mag ich Tofu und dann wiederum ess ich ein kleines Stück davon und lass den Rest dann links liegen. Im Prinzip lässt sich mit diesen Ersatzprodukten ja viel machen und ich hoffe,dass es einfach dadran liegt,dass das jetzt alles ziemlich neu für mich ist.
Bin ich mal gespannt,wer sich noch so alles hier outen wird und was die Fleischfresser so dadrüber denken.
P.S: Wenn meine Gedanken etwas wirr erscheinen,bitte ich das zu entschuldigen.