A N Z E I G E

Der "Und was war sonst noch im Sport"-Thread #1

  • Soderle


    Es gibt genug Sportarten, die immer wieder Erfolge oder interessante Ereignisse liefern, aber für die es bislang kein Forum hier in unserem Forum gab. Als Beispiel Hockey-Europameisterschaften, die Turn-WM oder aktuell: Fecht-WM


    Das soll hiermit geändert werden. Hier können Ereignisse aus dem weltweiten Sport mitgeteilt werden!


    Und, ich mach direkt auch den Anfang:


    Heidemann ist Weltmeisterin im Degenfechten


    Degenfechterin Britta Heidemann hat den größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert. Die Leverkusenerin siegte im WM-Finale in St. Petersburg gegen die chinische Weltranglisten-Dritte Li Na mit 14:10. "Ich habe es mir verdient", sagte Heidemann.


    Heidemanns Titel war bereits die dritte Medaille für den deutschen Fechterbund. Nach Gold durch Peter Joppich und Bronze durch Benjamin Kleibrink im Florett traf nun eben Heidemann ins Schwarze.


    Nach fünf Jahren ohne WM-Einzelmedaille war Bundestrainer Manfred Kaspar erleichtert: "Wir waren wieder einmal dran". Mit dem WM-Titel unternahm Heidemann zudem einen Riesenschritt zur Qualifikation für die Olympischen Spiele 2008 in Peking. "Ich bin diejenige, die am wenigsten auf die Rangliste schaut. Mich würde das völlig rausbringen", meinte die Sinologie-Studentin, die in China Star-Status genießt und dort schon zu Gast in mehreren TV-Shows war.

    In der Runde der letzen 32 schied hingegen Claudia Bokel aus. Die Weltmeisterin von 2001 unterlag der Russin Ana Siwkowa 3:4 in der Verlängerung des "Sudden Death". "Ich wollte hier aufs Treppchen. Es ärgert mich, dass ich mein Ziel nicht erreicht habe", sagte die Europameisterin des vergangenen Jahres.


    zdf.de


    ---------------------------------------------


    Fechten ist echt ein faszinierender Sport. Und als zugezogener Koblenzer hat man da natürlich schon nen besonderen Bezug auf Grund des Olympiastützpunkts, der hier angesiedelt ist. Unvergessen die Erfolge in der Vergangenheit, deswegen erfreulich die bisher so positive Ausbeute bei der WM in St. Petersburg!

    Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.


    Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

  • A N Z E I G E
  • Gerade läuft der Iron Man auf Hawaii bei der ARD. Nach dem Schwimmen hat Titelverteidiger Normen Stadtler 1:30 Rückstand auf Chris Lieto aus den USA.


    Faris El-Sultan konnte leider nicht antreten, da er eine Magenkrankheit hat.


    Schaut ihr euch das auch an?

  • Genau für sowas war und ist der "Und was ist sonst noch so im Sport"-Thread gedacht. Deswegen schiebe ich die beiden Threads mal zusammen

    Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.


    Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

  • Is ja nicht schlimm...haben viele bisher übersehen ;(


    Stadler ist btw. inzwischen auch raus...

    Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.


    Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

  • Wir haben einen neuen/ersten Weltmeister im Schachboxen .:rolleyes:
    Der Berliner Frank Stoldt setzte sich im Finale gegen den Amerikaner David Depto durch.
    HGW und ein dreifaches Hoch auf das Schachboxen.:D


    Paula Radcliff hatt den New York Marathon gewonnen.
    War das ein geiles Finish zwischen Paula Radcliff und Gete Wami.

  • Zitat

    Original geschrieben von THRILLSEEKER:
    Wir haben einen neuen/ersten Weltmeister im Schachboxen .:rolleyes:
    Der Berliner Frank Stoldt setzte sich im Finale gegen den Amerikaner David Depto durch.
    HGW und ein dreifaches Hoch auf das Schachboxen.:D


    Die Klitschkos sind beide Hobbyschachspieler, das wären interessante Herausforderer. ^^

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel." - Lukas P., deutscher Fußballnationalspieler

  • Friedrichtshafen ist ungeschlagen Deutscher Volleyballmeister geworden


    Deutsche Schwimmer schwimmen bei der EM 2 Europarekorde und nähren die Hoffnung auf eine bessere Bilanz bei Olympia als 2004

    Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.


    Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

  • Warum kenne ich diesen Thread nicht? Da hätte auch wunderbar das UEFA-Pokal Endspiel der Frauen von letzter Woche reingepasst ;)


    Morgen ist BTW das Rückspiel zwischen FFC Frankfurt und dem schwedischen Spitzenverein Umea IK (Hinspiel 1:1), live ab 14:15 Uhr im ZDF :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E