A N Z E I G E

Prison Break - RTL-Thread (OHNE Spoiler)

  • A N Z E I G E
  • Ich gucks mir natürlich an. Bin von Munkis Worten so gehyped worden, deswegen kann ich den 21. Juni kaum noch erwarten

    There was a sense of disappointment
    As we left the mall
    All the young people looked the same
    Wearing their masks of cool and disinterest
    Commerce dressed up as rebellion

  • Auf SF2 liefen ja schon die ersten beiden Folgen. Synchro ist für Leute die Synchro eh immer kritisieren diesmal sicher kein Grund bei PB damit aufzuhören. Serie ansich ist natürlich ein feines Ding. :)


    Gut das sie im Deutschen Fernsehen auf RTL läuft. Da haben es US Serien ja scheinbarer einfacher. :P

  • Die 1. Staffel ist mit das beste was in den letzten Jahren in den USA produziert wurde. Jeder der die Pilot Folge sehen wird, wird dranbleiben wollen, das verspreche ich.

    "Lache... und die ganze Welt lacht mit dir. Weine... und du weinst allein". Oh Dae-Su, Oldboy

  • Für die Leute die nicht wissen was Prison Break ist, mal eine kurze Erklärung ;)


    Michael Scofield (Wentworth Miller) befindet sich in einer verzweifelten Situation: Sein Bruder Lincoln Burrows (Dominic Purcell) sitzt in einer Todeszelle des Fox River State Gefängnisses. Er wurde wegen des Mordes am Bruder der amerikanischen Vize-Präsidentin verurteilt. Eine Überwachungskamera hatte die Tat aufgenommen. Lincoln beteuert jedoch nach wie vor seine Unschuld: Er habe den Mann zwar tatsächlich töten wollen. Als er an den Tatort kam, sei jener aber schon tot gewesen.


    Niemand glaubt ihm - außer seinem Bruder. Nachdem alle legalen Mittel ausgeschöpft sind, um die Hinrichtung zu verhinden, fasst Michael den tollkühnen Beschluß, Lincoln aus dem Gefängnis zu befreien. Als Ingenieur, der selbst am Umbau der Gefängnisanlagen beteiligt war, konzipiert er einen minutiös durchdachten Fluchtplan. Um ihn zu verwirklichen, begeht er einen halbherzigen Banküberfall, der zu seiner Verurteilung und Inhaftierung im gleichen Gefängnis wie sein Bruder führt.


    Schnell lernt Michael jedoch, dass im Gefängnisalltag nicht alles so läuft, wie er es vorhergesehen hat. Und der Termin für Lincolns Hinrichtung steht bereits fest.


    In der Zwischenzeit ermittelt die Anwältin Veronica Donovan (Robin Tunney), Lincolns Ex-Freundin, weiter in dem Mordfall. Sie war zuerst wie alle anderen von seiner Schuld überzeugt. Doch mehr und mehr regen sich in ihr Zweifel: Der Ermordete war Chef einer Firma für alternative Energien. Sein Tod könnte in Zusammenhang stehen mit den Interessen von Politik und Ölindustrie.


    Als Veronica Hinweisen auf Lincolns Unschuld nachgeht, heften sich auf einmal zwei Geheimagenten an ihre Fersen.


    (Wie ich sehe, hat der Threaderöffner, schon ein Link gepostet. Naja egal ;) )


    Die Synchro ist eigentlich recht gut. Einige Schauspieler haben ein gewissen Akzent, die bei der Synchro leider nicht beachtet wurden. Eigentlich Schade, weil dadurch verliert dies ein bissel an Stimmung. :)


    Beim Pilot war ich noch skeptisch aber nach der zweiten Folge, wurde ich in den Bann gezogen. ^^ Mal will am liebsten alles aufeinmal gucken ^^

  • Ich kann auch nur jedem empfehlen, PB anzuschauen...mit das beste was in den letzten Jahren im US-TV produziert wurde. Einziger Kritikpunkt: Durch die Doppelausstrahlung gehen einige Cliffhanger flöten und die gehören halt zum besonderen von PB. Und bevor jetzt jemand mit 24 ankommt: 24 hat bei weitem nicht so feine Cliffhanger wie PB...:p

    Peter: (singing) "When you say USA I just say hooray, and if you're not from here God's gonna hunt you down and give you AIDS. USA!" (Peter Griffin, Family Guy)

  • Werd auf jeden Fall mal rein gucken, das Konzept klingt jedenfalls schon mal sehr interessant.
    LOST wird es definitiv nicht übertrumpfen (das kann nichts) aber hab bisher nichts negatives über die Serie gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E