A N Z E I G E

Wrestling Bücher

  • Bei WWE 50 gibt es ein 1/3 Seite Artikel zu Chris Benoit. Hatte mir die 9 Euro Variante geholt. Sieht auch als Paperback klasse aus


    Der Artikel ist neutral gehalten und geht in die Richtung das man untereinander das Privatleben der Wrestler nicht kennt auch wenn man gemeinsam auf Tour ist.

  • A N Z E I G E
  • WWE - Das Buch der Superstars


    Wie auch schon bei "WWE - Absolut alles was du wissen musst: Starke Fakten für WWE-Fans" handelt es sich bei dem neuesten Buch aus dem Dorling Kindersley Verlag, "WWE - Das Buch der Superstars", um eine schön produzierte Sammlung von Infos über Wrestler aus der WWE.


    Doch was ist anders? Dieses Buch widmet sich ausschließlich den Wrestlern aus der WWE (und NXT). Unerheblich, ob neue Superstars wie Kona Reeves oder obskure Einträge wie "The Goon". Insgesamt sind 200 Wrestler auf den Seiten abgebildet, wobei jeder eine eigene Seite erhält.


    Jede Seite ist nach dem gleichen Schema aufgebaut: Auf der rechten Seite ein großes Promobild des Wrestlers und dazu meistens noch ein bis zwei Textboxen, die den Wrestler oder sein Outfit näher erklären. Links davon befindet sich ein kleiner Erklärungstext, bei Scott Hall wird beispielsweise erklärt, dass er von WWE zu WCW wechselte und die nWo gründete. Unten links befindet sich ein Actionbild mit einem kurzen Text über einen bestimmten Erfolg oder einen Titelgewinn. Unten rechts ist auf jeder Seite ein Kasten mit "Superfakten": Größe, Gewicht, Herkunft, Signature Move und Hauptrivalen.


    Das Buch ist für zwischendurch ganz nett, bietet aber für den langjährigen Fan wenig Neuigkeiten und ist auch durch den sehr repetitiven Aufbau für einen langen Schmökerabend eher ungeeignet. Wie auch das vorherige Buch ist die Zielgruppe eher bei jüngeren Personen oder Fans zu finden, die noch nicht so lange dabei sind - und ist daher sicher ein schönes Geschenk für ebendiese.


    (Vielen Dank für das Review an Griese!)


    » TIPP: WWE - Das Buch der Superstars bei Amazon.de bestellen! *
    » TIPP: WWE - Absolut alles was du wissen musst: Starke Fakten für WWE-Fans bei Amazon.de bestellen! *


    Das ultimative Lexikon der größten WWE-Superstars! In diesem WWE-Buch ist jede Seite ein Volltreffer: Hier werden die 200 coolsten WWE-Helden, die grimmigsten Schurken und ihre besten Momente aus über 50 Jahren WWE-Geschichte von A bis Z vorgestellt. Fans der angesagten Matches können sich auf Porträts mit Steckbriefen, Hintergrundwissen, Klatschgeschichten, brandneue Infos und spektakuläre Szenen aus dem Ring freuen. Unschlagbar gut!


    WWE ist eine außergewöhnliche Mischung aus Show, Athletik und jeder Menge Verrücktheit. In den USA sind die unterhaltsamen Ringkämpfe schon seit über 50 Jahren ein Megahype, Legenden wie Stone Cold Steve Austin haben weltweit Geschichte geschrieben. Die ganze WWE Hall of Fame versammelt sich jetzt in diesem Wrestling-Buch. Ob Evergreen oder Newcomer - alle Stars werden mit Heimatort, Körpergröße, Gewicht, Rivalen und vielem mehr präsentiert.


    Die WWE-Helden füllen in Deutschland, Österreich und der Schweiz große Eventhallen und treten auch im TV gegeneinander an: In den Erfolgsshows "RAW" und "SmackDown", die beide auf Pro7Maxx laufen, sind John Cena, The Rock, Sasha Banks oder der Undertaker zu sehen - sie alle fehlen in diesem WWE-Buch natürlich auch nicht. Das ist richtig cooles Wissen zum Staunen, Angeben und Mitfiebern!


    ISBN 978-3-8310-3604-2
    Juli 2018
    208 Seiten, 188 x 239 mm
    Über 400 farbige Fotografien
    ab 8 Jahre


    * Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.

  • Zitat

    Das ist richtig cooles Wissen zum Staunen, Angeben und Mitfiebern!


    Ich finde schon den Titel "Das Buch der Superstars" richtig cool und kreativ. Richtig angeben werde ich aber fortan damit können, dass ich nun weiß, dass The Rock durch seine spitzzüngigen Sprüche wie "Kannst du riechen, was bei The Rock köchelt?" (Linseneintopf?), "Leg mal los.", "Was du denkst, spielt keine Rolle!" und "Kenne deinen Platz und halt's Maul!" ist. Richtig cooles Insiderwissen - alles sogar pfiffig ins Deutsche übersetzt.
    Von mir gibt es 5 von 5 Craphaufen (die es hier leider nicht als Emojis gibt). :)

  • Keine Ahnung mehr ob rückblickend Hardcore Holly sich selber die Schuld gibt und nicht die Verantwortlichen die Schuld gibt.


    Bei Al Snow ist es der Fall, das er die Schuld bei sich selbst sieht, was mit sehr gut gefallen hat als wenn man meistens die WWE Verantwortlichen die Schuld gibt.

  • Fand Bob Hollys Buch interessant geschrieben, wobei er IMO gar zu hohe Meinung von sich hat. Ich stimme mit ihm ein, dass er in bestimmten Phasen sehr over und die WWE nicht das Optimale darsus geschöpft hat, jedoch denke ich auch, dass ich in jedem seiner Jahre mindestens 5-6 Leute finde, die einfach den Push eher verdient hätten oder interessanter waren. Dennoch, der eine oder andere Run mit einem Midcard Titel wäre gut gewesen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Death Clutch:
    Wusste gar nicht, dass Jim Ross zweites Buch bereits draussen ist. Werde erst dieses holen


    Welches zweite Buch denn? "Under the black hat", wo er seine Erlebnisse bei der WWE erzählt, erscheint erst nächstes Jahr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Guru-Kovac:
    Welches zweite Buch denn? "Under the black hat", wo er seine Erlebnisse bei der WWE erzählt, erscheint erst nächstes Jahr.


    Jepp, habe heute ein Mail von Amazon mit ein paar Vorschlägen erhalten (kaufe dort selten ein) und sehe, dass ganz rechts das Erscheinungsdatum März 2020 ist.


    Habe auch erst kürzlich das Slobberknocker durch, von dem her ok, wenn ich vorerst was anderes lese.

  • Zitat

    Original geschrieben von Guru-Kovac:
    Mein nächstes Buch wird Major Kane sein, was Ende November/Anfang Dezember erscheint.


    Was für eine Wrestling Karriere von Glenn Jacobs, da hat er viel zu erzählen.


    Davon wusste ich gar nichts…auch ein Pflichtkauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!