A N Z E I G E

Wer gewinnt den Konsolenkrieg?

• A N Z E I G E
  • Leider interessiert mich keines dieser 4 Spiele, aber irgendwie ist die große Festplatte dann doch schon ein Anreiz. Wenn die 256MB voll sind, zahlt man nämlich ordentlich drauf.

Allerdings bekommt man dann für 50€ mehr auch schon wieder ne PS3 mit Blu-Ray Player. Keine leichte Entscheidung.

• Sag ich doch 50 Euro unterschied ist nicht der rede wert.
    Und man muss sich doch kein neues Pad mit Rumble Feature kaufen nur spielen wie die Xbox – Jünger immer sagen kann man auch mit dem alten.

Man kann Unehrenhaft nicht buchstabieren ohne das Wort ehrenhaft (Homer J. Simpson)

Doug in King of Queens „ In Montreal ist noch nie was gutes passiert“

• Zitat

Original geschrieben von McMahonism Follower:
    Allerdings bekommt man dann für 50€ mehr auch schon wieder ne PS3 mit Blu-Ray Player. Keine leichte Entscheidung.

Wenn man von der Premium ausgeht ja, von der Core/Arcade sind es immernoch 120 €.

• Zitat

Original geschrieben von McMahonism Follower:
    Leider interessiert mich keines dieser 4 Spiele, aber irgendwie ist die große Festplatte dann doch schon ein Anreiz. Wenn die 256MB voll sind, zahlt man nämlich ordentlich drauf.

Dafür bekommst du aber auch wieder nur die abgespeckte PS3 OHNE Games

• Die doch aber genau so gut wie die Premium 360 ist, wenn nicht sogar besser. Wie gesagt, die Games die dabei sein interessieren mich nicht so sehr. Und wenn ich dann nochmal 100€ drauflege, bekomme ich ja schon die normale PS3 mit 2 Spielen und einem zweiten Controler. Dürfte zusammen so gute 180€ Wert sein. Aber na gut, dann bin ich ja schon wieder bei 500€, die ich absolut nicht ausgeben will:D.

Ich denke, ich bleibe erstaml bei meiner Wii bis die Preise nochmals fallen. Kommt ja jetzt bald Super Mario Galaxy:).

• Zitat

Original geschrieben von Prozac:
    Wenn du sparen willst hol dir PS2. Die neue Generation wird halt nicht über nacht auf nen Preis von 200€ fallen

Die PS2 hab ich ja schon, übrigens zum überteuerten Releasepreis gekauft:nene: ^^ . Ich denke mal nächstes Jahr zu Weihnachten fallen nochmals die Preise und da mich bis jetzt kein PS3/360 so sehr reizt und ich sowieso noch keine HD Glotze habe, kann ich mich gedulden;) .

• Zitat

Original geschrieben von Matrix 3:16:
    Hmmm... "Wer gewinnt den Konsolenkrieg?"

Warum muss eigentlich einer gewinnen? NES und Sega Master System haben genauso gut harmoniert wie Super NES und Sega Mega Drive oder Playstation und Nintendo 64.

Das ist falsch. Es gibt die Konsolenkriege (irgendwie ein geiles Wort, Star Wars-Konsolenkriege...) schon seit damals. Entweder man hatte nen NES, oder nen Master System, man hatte entweder ein SNES, oder ein Genesis. Beides hatte die wenigsten.
    Heutzutage sehe ich das aber lockerer, mir ist es egal ob eine Konsole von Nintendo, Sega, Sony, oder Microsoft kommt, solange man gute Spiele drauf spielen kann und das Ding an sich nicht zu teuer ist.
    Ich bin zwar Nintendo bisher immer treu geblieben und hab seit dem NES, das SNES,den Gameboy, den N64, den Cube und die Wii gehabt, bin aber auch ein PS und PS2 Spieler und besitze beide Konsolen. Mittlerweile ist es (für mich) auch einfacher einen Überblick zu haben und auch das nötige Kleingeld. Früher war man Kind und hatte mal eben keine 100-120DM um sich Konsole und Spiel selber zu kaufen. Mittlerweile ist es kein Problem auch mal 2 Konsolen zu haben. Trotzdem warte ich lieber bei den beiden (XBox und PS) bis sie zum einen günstiger und zum anderen mit guten Spielen daherkommen.
    Deswegen bin ich mit der Wii gut bedient, sie ist günstig, die Spiele sind gut und das Downloaden der Klassiker find ich auch super. Den ganzen Schnick Schnack der anderen beiden Konsolen brauch ich einfach nicht, deswegen warte ich einfach ab.

• Der Konsolenkrieg ist halt auch die typische Geldfrage. Nintendo vs. Sega hab ich damals als Kind miterlebt. Damals war es aufgrund des limitierten Taschengelds gar keine Möglichkeit beide Konsolen zu besitzen. Die Hardware lies man sich zum Geburtstag oder Weihnachten schenken und wenn man sein Taschengeld eifrig sparte, konnte man sich alle paar Monate mal ein neues Spiel kaufen. Später, mit zunehmenden Alter, erhöhte sich zwar das Taschengeld langsam, aber andere Interessen kamen hinzu und so blieb es auch hier bei "ab und an mal ein neues Spiel". Aber niemals Geld für eine zweite Konsole, geschweige denn dazugehörigen Spiele. Man hat ja so schon das Problem, nichtmal alle Spiele, die man will, für die Konsole kaufen zu können, die man bereits hat.

Mittlerweile bekomme ich kein Taschengeld mehr, dafür Gehalt. Davon kann ich mir jetzt auch mehr Spiele kaufen. Sogar eine zweite Konsole habe ich mittlerweile [Wii und 360]. Trotzdem liegt das Geld nicht auf der Straße und Zeit hat man als Arbeitnehmer sowieso kaum noch, um überhaupt zu spielen. Von daher bleibt es eigentlich wieder völlig abwegig, alle Konsolen zu besitzen. Weniger aus Geld, sondern aus Zeitgründen. Man hat ja auch noch andere Interessen als nur nach Feierabend vor dem Kasten zu sitzen.

Und davon mal komplett abgesehen, ist es halt irgendwo immer noch eine Glaubensfrage. Wie ob man zu Burger King oder McDonalds geht. Oder auch welchem englischen Fussballteam man hierzulande zujubelt, obwohl man überhaupt nichts mit England zu tun hat und theoretisch eigentlich jeder englischen Mannschaft zujubeln könnte. Manche Konsolen mag man einfach nicht. Genau wie man eigentlich immer irgendwas nicht mag.

Try not to sing too many sad songs for yourself. The universe already hates you. Self-pity isn't going to help.

• Falls noch jemand nen Preistip für einen Konsolenkauf benötigt-MediaMarkt bietet momentan folgendes bundesweit:

PS3+Fernbedienung+Spiderman 3(Blue Ray) 429 Euro

oder

360 Premium+HD DVD Laufwerk+2Spiele(Forza 2+Viva Pinata)+eine HD DVD gratis(kann man selbst wählen!) 449 Euro

oder

360 Premium+2 Spiele(Forza 2+Viva Pinata) 349 Euro

• Zitat

Original geschrieben von Matrix 3:16:
    Hmmm... "Wer gewinnt den Konsolenkrieg?"

Warum muss eigentlich einer gewinnen? NES und Sega Master System haben genauso gut harmoniert wie Super NES und Sega Mega Drive oder Playstation und Nintendo 64.

das sage ich ja, es wird KEINER GEWINNEN ...

wenn man sich die Absatzzahlen anschaut ... mit Wii und XBox 360 beide mit je knapp über 12 Mio. und die PS3 die später auf den markt war mit über 5 Mio. (teilweise wird 6 Mio. angegeben) verkauften Exemplaren, kann es es keinen dominierenden Anbieter mittelfristig mehr geben ...

Die PS3 kann allemal noch aufschließen und selbst wenn sie irgendwann in 1-2 Jahren mal vorbeizieht, eine Vormachtsstellung wie zu PS2 Zeiten wird es nicht mehr geben ... es scheint sogar eher das alle 3 am ende sich den Markt gleich aufteilen, was aber im Gegenzug heißt Exklusivtitel von unabhängigen Spieleanbietern wird es kaum noch geben ... aber das ist auch gut so ...

Anders im Handheld Markt, was Nintendo da hinlegt mit dem DS und dem GBA ... läßt Sonys PSP alt aussehen ... der Kampf ist meines erachtens entschieden ... was man ja auch immer an den top Listen sieht, die eine enorme Anzahl an DS Titeln enthält ... PSP hatt sich zwar auf dem seit angedenken Nintendo Markt etabliert, aber mehr auch nicht ...

Insgesamt gibt es sicher schon einen Gewinner ... Nintendo ... so oder so ... Markftüher im Handheld Bereich (ok nix neues) und auch die Wii spielt im anderen Markt ganz oben mit ... dazu vor allem die hauseigenen Spiele die über die Ladentheke gehen ..

http://www.n-games.de/ds/news.php?id=94

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E