A N Z E I G E

Eure zuletzt gesehene Show + Bewertung/Diskussion

  • Zitat

    Original geschrieben von Sigi:
    Corinos RoH Run als Heel an der Seite von Pearce/Cornette war meiner Meinung nach sowohl wrestlerisch als auch vom Rest her ein Flop (mein RoH Stand: Anfang 2007). Heute sah ich ihn gegen Delirious am 2. Tag der 10th Anniversary Shows der IWA - und DAS ist der Steve Corino, wie ich ihn sehen will. Der Kampf lebte von seiner Comedy und bestand die ersten 10 Minuten quasi nur aus Stalling, war aber dennoch unterhaltsamer als die gesamte restliche Card mit Ausnahme des Main Events Ki/Hero.


    Kann man Corinos aktuelles IWA Zeug damit vergleichen?


    IMO ja.
    Der RoH Heelrun war für mich völlig enttäuschend, Corino wirkte katastrophal außer Form und der letzte Homicide Kampf war ein einfacher Gähner, was schlimm ist, wenn man die Geschichte der beiden und ihre vergangenen Kämpfe betrachtet.

  • A N Z E I G E
  • Die Fehde gegen Homicide war auch verdammt ausgelutscht. Man hätte sie echt nach dem No Rope Barbed Wire Match endgültig beenden sollen, denn der letzte Kampf KONNTE einfach nicht an die anderen heran reichen.

  • Ich wollte nur mal kurz anmerken, dass das hier ein sehr schöner Thread ist, den ich regelmäßig und sehr interessiert lese! Dachte das sollte einfach mal gesagt werden für all die Mühe, die sich immer alle beim Schreiben machen :P

  • Ja, MEINE IDEE WIEDER! ^^ ;)


    Stimme Hitman zu, klasse Reviews hier im Thread, die mir auch gut bei der Entscheidung helfen, ob ich eine Show kaufen soll oder nicht. Besonderes Lob an Alex Krycek! :thumbup:

  • IWA Ted Petty Invatational 2002 Night 1


    Das erste Mal unter dem Namen Ted Petty, da dieser verstarb und Ian, dass Turnier ihm widmete. Alles wurde dann mit einem schönen Teilnehmerfeld umgesetzt.


    1. Ken Anderson vs. Colt Cabana


    Cabana spielt hier ausnahmsweise mal den Heel. Anderson kann einige Kicks anbringen, aber sonst ist es ein gesehen und vergessen Match. **


    2. Nick Mondo vs. Nate Webb


    Beide auch mit netten Moves, die aber keine große Bedeutung hatten und deswegen fällt dieses Match ebenfalls unters Prädikat gesehen und vergessen. **


    3. Super Dragon vs. Ace Steel


    Der Tournament Winner von 2001 und ein Debutant. Endlich wird mal ein schöner Aufbau gezeigt und Dragon zeigt ab und zu mal schönes Armworking. Er hat jedoch für meinen Geschmack nicht all zu viele Moves zeigen dürfen und deswegen kam Ace Steel nie wirklich in Bedrängnis. ***


    4. Matt Murphy vs. BJ Whitmer


    Gutes Match, mit VERDAMMT harten Forearms von beiden. Murphy hab ich vorher noch nicht gesehen, hat aber nen ganz guten Eindruck hinterlassen. Whitmer macht mit zwei Explodern den Sack zu. *** 1/2.


    5. Jimmy Rave vs. Tarek The Great


    Rave versucht hier nen roten Faden aufzubauen, aber Tarek macht das alles so nen bisschen kaputt. Ebenfalls gesehen und vergessen (leider). Traek sieht schon wie der Sieger aus, aber dann greift Danny Daniels ein und Rave gewinnt. **


    6. Matt Stryker vs. Chris Hero


    Gutes Match. Schönes Chainwrestling, passte alles soweit zusammen. Vllt. ne kleine Ecke besser als Steel vs. Dragon. *** 3/4.


    7. AJ Styles vs. Christopher Daniels


    MOTN. Beide wahren für die IWA Crowd neu und ich denke mal sie haben überzeugt. Perfekt Chemie zwischen beiden und auf jeden Fall ein Grund warum man sich das Tournament besorgen sollte. ****


    8. M-Dogg 20 vs. CM Punk


    Hier hat M-Dogg das Match zerstört. Punk versucht zwar immer irgendwas aufzu bauen, aber M-Dogg geht nicht drauf ein. Dann hagelt es noch nen paar Upfucks, die die Wertung noch nen bisschen runterziehen. ** 1/2.


    Non- Tournament Drunken Death Match
    Necro Butcher vs. Corporal Robinson


    Ein Wort: Sick!!! Beide mussten mit drei Gläsern Tequila starten und alle 2 Minuten ein weiteres Glas trinken. Mindestens nach dem 5. Glas wussten beide nicht mehr was sie machten und schlugen sich einfach ohne Grund zu brei. Am Ende bricht Necro noch in die Mülltonne. Für Deathmatch Fans must-see, für Fans des richtigen Wrestlings, haltet die Finger davon. Rating spar ich mir mal, da es nie wirklich nen richtiges Match war.

  • 1. Zac Vincent vs. Vortekz
    skipped. Das Finish war ein Tornado DDT; bei dem der Kopf des Opfers zu jedem Zeitpunkt mindestens 15cm von der Ringmatte entfernt war.


    2. Danshoku Dino vs. "Omega" Aaron Draven
    Dino ist insanely on form hierbei, greift Fans in den Schritt, läuft Kindern mit der Schlemmergeste hinterher und ist dermaßen obszön, dass Zuschauer ihn schlagen und andeuten, ihm einem Stuhl über den Rücken zu ziehen. Auch im Match workt er sein Gimmick so viel nonchalanter als sonst und überzeugt voll. Schöner Kampf, Draven ist nur Beiwerk.


    3. Hane Brothers vs. Six Feet Under (Insane Lane & The Freakshow)
    Mit einer vernünftigen Death Match Umgebung wäre das ganz gut, doch so war das leider nur eine Lachnummer. Keiner der vier ist wrestlerisch so weit, auf irgendwelche kranken Aktionen verzichten zu können - und das versuchen sie hier. Lane schafft es, fünf Minuten lang keine einzige gute Aktion hinzukriegen inkl. einem Kneedrop gegen den stehenden Gegner, der den Anmut eines körperlich Behinderten hatte.


    4. KUDO vs. Chris Hero
    Sehr schöner Kampf, starke false finish Phase, die durch den generell extrem schlechten und langsamen Ref abgewertet wurde. Trotzdem aber ein gutes Match mit der zu erwartenden Intensität.


    5. Texas Bullrope Match: Juggulator vs. Midnight Rider
    Ians Hommage an Dusty kommt von Herzen, doch das alleine macht sie leider nicht gut. Wenn der Kommentator es schafft, Dustys Stimme perfekt zu imitieren, der Impersonator im Ring dann aber nicht mal in die Nähe dessen kommt und mehr nach sich selbst als nach Rhodes klingt, ist das nicht gut. Das Match ist ähnlich langweilig wie man sich das aufgrund der Beteiligten und der Stipulation vorstellen möchte.


    6. Mike Quackenbush vs. Jerry Lynn
    Wie zu erwarten technisch sehr sauber und solide, doch einer dieser Kämpfe, bei dem man alles schon einmal gesehen hatte und genau wusste wie exakt er enden würde. Das Lokalpublikum steht eher auf dicke schwitzende blutende Männer und bringt das auch zum Ausdruck.


    7. Light Tube Death Match: Drake Younger vs. Mad Man Pondo
    Nicht zu schlecht, aber nur mit Lighttubes waren die beiden etwas limitiert. Der Kampf hatte einige schöne Bumps und Schläge - und wäre 2000 auch durchaus cool gewesen, doch heute liegt die Meßlatte für Death Matches eben ein gutes Stück weiter in Richtung Sickness verschoben. Ob das gut oder schlecht ist kann nun gesondert davon diskutiert werden.


    8. War Games Barbed Wire Cage Match: 2 Tuff Tony, Mad Man Pondo, Gypsy Joe & Mickie Knuckles vs. Hane Brothers, Juggulator & Warpig
    Ein Langweiler. 20 Minuten Schläge und Tritte in einem kleinen Ring/Käfig mit sieben massigen Personen und Gypsy Joe darin. Joe workt mit Baseballkappe und Sweatshirt, aber ohne Hose. Am Ende sind alle vier Faces angekettet und wirken ansonsten frisch, die Heels feiern in der Mitte des Rings und treten hier und da unmotiviert zu, die Fans chanten Bullshit und irgendwann kommt der Save.


    =>
    Leider recht enttäuschende IWA East Coast Show. Wrestlerisch ist die Liga i.d.R. nicht zu stark, kann sonst aber mehr unterhalten. Kudo vs Hero und das Dino Match sollten eure Zeit wert sein, doch allgm. rate ich davon eher ab.

  • Ric Flair and the Four Horsemen (2007)


    Ich weiss nicht, wo ich das reinpacken sollte, aber da in der Überschrift "Shoot Interview" verzeichnet ist, passt das denke ich ganz gut.


    In dieser von der WWE produzierten DVD wird die Geschichte von der elitären Gruppierung "The Four Horsemen" aufgerollt. Angefangen in der NWA bis hin zum Ende in der WCW. Die DVD wird erzählt von den ehemaligen Mitgliedern, allen voran Ric Flair und Arn Anderson. Aber auch Tully Blanchard und J.J. Dillion kommen oft zum Einsatz. "Gastauftritte" haben HHH, Austin, HBK & Bischoff (vor allem in der WCW Zeit) und geht knapp über 130 Minuten.


    Der Anfang ist etwas wirr und zieht sich etwas in meinen Augen. Es wird halt über die Entstehung gesprochen, aber irgendwie gefiel mir der Anfang nicht so. Aber spätestens mit der Dokumentation der Dusty Rhodes Fehde nimmt die DVD deutlich Fahrt auf, und entwickelt sich zu einem echten Prachtstück.


    Sehr schön sind die Ausschnitte aus der NWA Zeit und die tollen Horsemen und Flair Promos dieser Zeit. Man kann die Historie richtig anfassen. Weitere Themen der DVD: Das vorläufige Ende der Horsemen, die Reallife Fehde Flair vs Bischoff und natürlich die Neuzugänge bei den 4Horsemen, inklusive den ehrlichen Meinungen, allen voran vom Ricster. (Paul Roma ist ein Must-See. ;) )


    Fazit: Ich kann diese DVD jedem Wrestlingfan nur empfehlen, wie eigentlich alle WWE Dokumentationen. Sie ist sehr unterhaltsam, gespickt mit Videoausschnitten und Kommentaren.


    9/10


    PS: Eins muss ich noch dazu sagen: Man merkt in jedem Wort, jeder Bewegung, einfach an allem, dass Ric Flair dieses Buisness wirklich liebt und alles dafür alles gibt, und gleichzeitg so symphatisch wirkt. Ich ziehe den Hut, Mr. Flair.

  • Hab die auch gesehen, würde auch einen 9/10 geben, da mir eine Sache da gefehlt hat. Das Interview in dem Arn Anderson quasi die Four Horsemen ins Leben ruft. Man spricht zwar darüber, aber zu sehen gibt's das nicht.


    Allerdings hab ich nur die Haupt-Dokumentation gesehen, vielleicht ist das Interview ja in den Extras erhalten.

  • So, hab es gestern auch geschafft, mir Need to Bleed 2007 anzusehen.


    Stimme auch mit Tas überein:


    Hero v. KUDO war sehr schön, und zurecht das MOTN, kurz vor Quack v. Lynn, das ich vielleicht 3/4* oder so schlechter sehe.
    Letztendlich bleiben diese beiden Matches aber die einzig guten auf der Card, lediglich Dino kommt mit seinen Comedy Einlagen an diese Leistungen ran.
    Vincent v. Vorteks war einfach zu lang, ich meine, sie hätten mit der Hälfte der Zeit deutlich mehr anfangen können.
    Die Hardcore Matches waren mit Abstrichen aus Drake v. Pondo alle sehr schwach.

  • ROH/ Best of American Super Juniors Tournament


    1, Bryan Danielson vs Spanky


    Das war doch mal ein Auftkt ins Tunier. Nicht der ROH typische kurze Stimmungsmacher, nein hier wurde ein technisch hochklassiges und nie langweiliges 25 Minuten Match als Opener gezeigt. Die Chemie zwischen beiden ist einfach unglaublich. Der Mittelteil zieht sich etwas, bleibt aber so interessant, dass man nie die Lust verliert. Die Crowd geht sehr gut mit und das Finish kann sich auch sehen lassen. In meinen Augen wurde bereits im Opener das Match of the Night gezeigt
    ****


    2, Matt Sydal vs Dragon Soldier B


    Nun also das zweite von vier Vorrundenmatches. Nach den hochklassigen Opener hatte man die Hoffnung, dass das gesamte Tunier hochklassig werden könnte, aber dem war nicht so.
    Dragon Soldier B ist in diesem Match an Langeweile kaum noch zu übertreffen. Außer den ersten Minuten wird das Match komplett von Sydal getragen und das bewirkt, dass das Match kein totaler Toatalausfall wird
    *1/2


    3, Alex Shelley vs Black Tiger


    Nun also mit Alex Shelley und Black Tiger (Rocky Romero) zwei technisch sehr begabte Wrestler im Ring. Wie kaum anders zu erwarten, am Anfang viele Submissionmoves und nach und nach mehr Action. Und dann als man dachte, dass sie jetzt aufdrehen würden.
    Tiger Suplex => Ende im Gelände. Hier wäre viel mehr möglich gewesen, hätte man beiden Akteuren mehr Zeit gegeben.
    **


    4, Strong vs James Gibson


    Allein von der Matchpaarung her ein Klassematch, aber man kann so ein Match auch verhuntzen. Strong killt gleich zu Beginn Gibson's Rücken, was das gesamte Match zerstört.
    Gibson nur am Boden, Strong bearbeitet ihn weiter, die Crowd ist seit dem Opener komplett tot, Gibson schafft irgendwie den Roll up, aus.
    Völlig enttäuschend. Falls Gibson jedoch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, so dass man den Kampf so gestalten musste, macht das zwar einiges verständlich, besser macht es aber das Match auch nicht.
    *1/2


    5, Jimmy Rave & Fast Eddie vs CM Punk & Colt Cabana No DQ


    Sehr schöner Brawl. Zwar keine ultra harten Manöver, doch passte dieses Match perfekt in die Fehde zwischen Punk und Rave. Nur das Ende stört. Nach dem Match " ritzt" die Embassy noch etwas an Punks Bauch rum.
    ***


    6, Dragon Soldier B vs James Gibson


    Oh mein Gott. Pure Langeweile, eine tote Crowd, ein " verletzter" Gibson, ein totlangweiliger Dragon Soldier, das konnte nichts werden. Gott sei Dank wurde während des Matches backstage geschaltet, wo Punk eine hochklassige Promo hinlegte.
    Zurück im Ring erfährt man, dass Dragon Soldier die ganze Zeit Gibson's Rücken bearbeitet hat. Wie interessant. Als Gibson dann halbtot in einem Submissionhold befindet, wirft Spanky das Hantuch bzw sein T-shirt. Bullshit
    1/2 *


    7, Bryan Danielson vs Black Tiger


    Hab ich schon erwähnt, dass die Crowd tot ist. Die beiden zeigen ein technisch hochklassiges, jedoch von den Zuschauern kaum gewürdigtes Match. Manchmal übertreiben sie es dann doch mit dem Matwrestling und der Zuschauer wünscht sich, vor allem nach den vorher gegangenen Kämpfern, etwas mehr Action. Nicht schlecht.
    ** 3/4


    8, Tag Team Scramble Match
    Gen Next vs Lacey's Angels vs Dunn & Marcos vs Azrial & Izzy ?


    Am liebsten hätt ich vorgespult, aber nach den langweiligen Kämpfen, hatte ich Lust auf etwas Action. So konnte das sinnlose Spot an Spot Feuerwerk diesmal durchaus gefallen. Sicher nichts was man lang im Gedächtnis behalten wird, aber für den Moment war es ansehnlich.
    *3/4


    9, ROH Tag Team Title Match


    BJ Whitmer & Jimmy Jacobs vs Samoa Joe & Jay Lethal


    Endlich mal wieder was gutes. Beide Teams gehen während der gesamten Matchzeit ein hohes Tempo. Jacobs und Whitmer harmonieren überraschen gut, Joe und Lethal sowieso.So ergibt sich ein schön anzuschauenes Tag Team Match, bei dem der Sieger schon vorher klar war. Besser als erwartet, da Jacobs gut mithalten konnte
    ***


    10, Black Tiger vs Dragon Soldier B


    Nun also das Finale. Das positive vorweg. Das Match ging nur 8 Minuten. Das negative. Diese 8 Minuten waren grauenhaft. Black Tiger dominiert 6 Minuten, die andere Minute liegen beide am Boden, und in der letzten Minute zeigt Dragon Soldier B eine Akiton. Black Tiger gibt auf. Schicht im Schacht.
    Die Crowd erwacht etwas zum Leben und verabschiedet Dragon Soldier B mit " No comeback" Chants. Sehr schwache Leistung des Turniersiegers.
    3/4 *


    11, ROH Title Match


    Austin Aries vs Homicide


    Ein sehr schönes Match. Homicide geht das Tempo von Aries gut mit und das tut dem Match sehr gut. Technisch absolut top. Einzig ein missglückter Tablespot ist zu bemängeln.
    Das Finisch war einfach der Hammer. Das Match spannend bis zur letzten Sekunde, das No-selling des Burning Hammer, einfach super. Aber ehrlich, diese grottige crowd hatte keinen Titelwechsel verdient, so geht der Sieger auch in Ordnung. Knapp hinter dem Opener, das zweit beste Match des Abends.
    ****


    Fazit: Teilt man die Show auf in Tournament action und No-Tournament action, so wird deutlich, dass das Tunier den Gesamteindruck deutlich nach unten zieht. Die ROH Matches sind überwiegend solide, teils wie gewohnt hochklassig. Das Turnier war voll fürn Arsch. Der langweiligste Typ gewann, die Crowd war tot und ein Großteil der Matches langweilig.
    Bei diesem Lineup hätte ich mir mehr versprochen. Der ROH Teil der Show war gut, konnte aber den negativen Gesamteindruck nicht verhindern.
    => Für ROH Verhältnisse eine schwache Show

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Fand Strong-Gibson persönlich klasse und habe ***3/4 gegeben. Super Selling von Gibson und klasse Story.
    Opener und ME würd ich nich ganz **** geben, aber gut waren beide Matches definitiv, auch wenn ich persönlich das No-Selling des Burning Hammers beschissen fand.
    Beim Rest stimme ich dir zu

  • Zitat

    Original geschrieben von Blackmunk:
    Fand Strong-Gibson persönlich klasse und habe ***3/4 gegeben. Super Selling von Gibson und klasse Story.
    O



    Ok vielleicht sind * 1/2 etwas niedrig aber über ** 1/2 kommt es beim besten Willen nicht.
    Mich störte, dass so gut wie kein Matchfluss da war. Sicher das Selling von Gibson war sehr gut aber irgendwie hinterließ das Match bei mir einen schlechten Eindruck. Dies wunderte mich selbst, weil ich Gibson sowie Strong sonst sehr gerne sehe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blackmunk:
    Fand Strong-Gibson persönlich klasse und habe ***3/4 gegeben. Super Selling von Gibson und klasse Story.


    Ich fand das Match auch ziemlich stark.. Und im Vergleich dazu das Match der beiden bei UNFORGETTABLE? Welches fandst du besser?
    Mein Favourite ist eindeutig das von UNFORGETTABLE, welches meiner Meinung sowieso eines der besten Matches von Gibson bei ROH überhaupt war (eines der besten...)

  • ROH Destiny


    Rave vs. Richards: Gutes Match, Rave smart Daveys Rücken- und Bauchregion bearbeitet, Jimmy hat mir hier sehr gut gefallen. Davey leider wenig gesellt, auch Jimmy mit sehr stiffen Kicks getötet. Finish bisschen antiklimatisch, war mehr drin im Match, aber für ***1/4 reichts.
    Derrick Dempsey vs. Shane Hagadorn geskippt die Scheisse
    Sara Del Rey vs. Daizee Haze boring, **
    Nach Match Danielson Promo, göttliche Antwort zu Fan der "You Suck" sagte..."I suck? Your Momma sucks!"
    Adam Pearce vs. Delirious vs. Colt Cabana vs. Jason Blade absolutes Midcardmatch und No.1 Contendermatch-unwürdig. Anfang mit Cabana lustig, zog sich aber irgendwann...**1/2
    Daniels vs. Whitmer ok, aber auch recht boring, **3/4
    GÖTTLICHE Embassy-Promo backstage. Nana absolut göttlich im Hintergrund, während Raves Promo immer kleine Kommentare abgelassen. Rockt einfach
    Shingo vs. Ricky Reyes Fertzmatch, **
    Aber Dann: Bryan Danielson vs. Homicide...Gottstimmung, Gottentrances, dann Joe als Special Ring Announcer zu schönem Pre-Match Segment beigetragen. Match auch sehr stark, Crowd hot, Danielson schön Cides Schulter bearbeitet, der die auch gut gesellt...Ebenfalls hotte Schlussphase, Finish machte auch Sinn mit den Elbows gegen Cides Schulter, auch wenn ich das Ref Stoppage Ende ein bisschen suckig fand. Es passte hier aber in die Story -> ****
    Ebenfalls starkes Postmatch-Segment, Cide rastet aus und sagt "Fuck ROH"...Crowd die gesamte Zeit hot wie sonst was, sehr schön.
    Dann Aries & Strong vs. Briscoes, schon mal komplett unwürdiger ME. Danielson-Homicide hätte VIEL besser gepasst...Match war da, paar gute Spots, aber wieder viel zu lang und sich am Ende auch gezogen...***...
    Aries Gen Next aufgelöst, hat keinen interessiert
    Backstage noch Davey Promo, gibt Jimmy Rave ein Rematch. Sagt aber, es bringt ihm eh nix, "weil verlierste doch eh, Gurk" :lol:


    Fazit: SHOW MEH...Glattes Thumbs in the Middle, schlechter als How we Roll...Alles um Danielson-Homicide war geil und Rave-Davey auch gut, aber der Rest seeeeehr durchwachsen bzw. grottig. Von 105 ROH-Shows Platz 96

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E